• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
dann lad dir sp2 von computerbase runter nen versuch ists wert;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber:

Sobald ich die Fahrhilfen ausschalte, geht der Wagen wesentlich schlechter in die Kurve und ich hab in manchen Kurven 0 Chance, mit den Computergegnern mitzuhalten, weil diese einfach wesentlich schneller durchfahren können, während ich total runterbremsen darf, damit ich nicht im Kies/Gras lande.

Ist das ein Bug? Geht mir nämlich tierisch auf die Nerven. :(

nein, das ist einfach der erhöhte "realismusgrad", bzw wie sie versuchen ihn vorzugaukeln.

MMn ist das Spiel ohne Fahrhilfen nicht spielbar...

zumindestens die lenkungsverbesserung ist pflicht und der Punkt der die anti-schlupf-regelung betrifft.

letzteren finde ich sogar noch viel extremer, selbst mit ner viper auf ~200km/h darf ich das pedal nicht ganz durchtreten weil sonst die räder durchdrehen :rolleyes:

Insofern : anschalten und dafür dafür den Schwierigkeitsgrad anheben, dann machts auch spaß.

Realismus gibts bei Grid eh nicht, man denke nur an die 5 Meter Bremsweg.

Bis auf die dämlichen Kurven gefällt mir das eigentlich ganz gut, hab keine Probleme mit dem Gas-geben.

Welche Einstellung ist denn dafür verantwortlich?

Es gibt:

Gripkontrolle
Bremsassistent
Lenkassistent

Wenn du die Fahrhilfe ausschaltest und ein Lenkrad hast, ganz du ganz geil durch die Kurven driften, auch mit der Formel 3 Serie xD

Hab leider "nur" einen Xbox360-Controller. Aber damit kann man ja genauso driften, drückt halt nur woanders.

Wobei driften für die Geschwindigkeit nicht so optimal ist. :D

Auf jeden Fall, imho das beste Rennspiel für den PC.

Falls jemand was besseres hat: Her damit! :D

Jepp also für 10 € kannste dagegen nix sagen. Macht auf jeden Fall eine Menge Spaß auch noch nach einem halben Jahr immer mal wieder nen paar Rennen zu fahren, auch nur wenn ich Frust ablassen möchte und Gegner crashe hehe.

Kanns dir auf jeden Fall empfehlen, für 10€ machste nix falsch.

für 10€ lohnts auf jeden Fall, aber man muss schon ein wenig den Arcade-Stil mögen.

Wenn du die Fahrhilfe ausschaltest und ein Lenkrad hast, ganz du ganz geil durch die Kurven driften, auch mit der Formel 3 Serie xD

ehrlich gesagt finde ich die formel-3 serie und die driftwettbewerbe das einzige was spielbar ist ohne lenkhilfe.

Bin auch mit lenkrad gefahren und hab ich mich schon schwer getan bei normalen Rennen auf schwierigkeit normal... mit lenkhilfe und gripkontrolle konnte ich auch den höchsten schwierigkeitsgrad fahren und es war trotzdem schaffbar.

Ja... es gibt ja noch die andere Art dieser Fahrzeuge, Formel 1000 (?). Die sind unmöglich zu fahren, da man kaum um die Kurven kommt.

Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Spiel: Wenn ich ein Rennen fahre ruckelt es ganz eigenartig. Aber ist kein Ruckeln, weil die HArdware zu schlecht ist. Ich versuche es mal genauer zu erklären. Beim Fahren passiert alle 5 sec. so eine Art vorspulen. Sprich es wird kurz(1 sec.) vorgespult. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

mfG AmdTrue

Edit: Habe es mit einem Grafikkarten-Treiber Update hingekriegt.
bitte closen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir es jetzt über Stea geladen, aber es will einfach nicht starten nichts passiert. Die Demo konnte ich auch nicht starten.

EDIT: Ok, habs heruasgefunden. Man muss -novirtual ran hängen, aber hat das evtl. irgenndwelche Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
MMn ist das Spiel ohne Fahrhilfen nicht spielbar...

Noob :D

Die Fahrhilfen (außer Bremsassistent) deaktivierte ich gleich beim ersten Start und zwei mal spielte ich den Karrieremodus mit einem durchgelutschten Saitek P2500, auf Profi/Experte durch. Also so schwer ist das nun auch wieder nicht.

Mittlerweile habe ich das alte P2500 durch das PS2700 ersetzt, damit komme ich etwas anspruchsloser durch die Runde.

Kleiner Tip: Fahren, fahren und noch mehr fahren. Früher oder später findet man seine Linie :o

ich spiele komplett ohne Fahrhilfen mit manueller Schaltung auf Profi mit nem Logitech G25. Also so schwer ist es wirklich nicht^^.

Manuell schalten finde ich auch sehr wichtig.
Die Automatik in Games, schaltet ja in der Regel viel zu viel und macht das fahren teilweise auch schwerer.

sind die Rundenzeit von der PS3 mit'nem Computer vergleichbar? Eine Kumpel von mir hat auf SPA mit dem Audi R10 eine 1:35.17 hingelegt und ich komm da einfach nicht ran, schaff nur ne 1:36

Naja dann wird er vielleicht einfach etwas schneller gefahren sein.
Am besten ihr setzt euch mal zusammen an die Konsole und fahrt gegeneinander...also wenn das geht auf der PS3, weiß ich nicht, kenne nur die PS Version.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Ist das Spiel aktuell,und hat das Mega grafik,war nähmlich bei meiner Graka dabei,oder ist Need for speed Undercover besser von der Qualität

Zurück
Oben