-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TheNameless
Admiral
GRID ist momentan eins der besten Rennspiele für den PC.
NFS Undercover ist zum
.
NFS Undercover ist zum
userforusing
Lt. Commander
@ ausfahrt
Also es ist aus dem letzten Jahr, grafisch würde ich es ein wenig unter Colin McRae Dirt einstufen, aber die Grafik ist allemal richtig gut, sie dir am besten ein paar Screenshots auf den ersten Seiten an.
Mit Need For Speed ist es meiner Meinung nacht kaum vergleichbar, da NFS dann einfach zu schlecht abschneiden würde
Um einen Freund von mir zu zitieren: Das Spiel ist wie NFS Pro Street - nur gut.
Need For Speed Undercover hab ich selber nicht gespielt, habe aber auch nichts gutes darüber gehört...
Also ein besseres Spiel konntest du zu deiner Graka gar nicht kriegen, wenn ich bedenke, ich hatte damals Neverwinter Nights dabei...was ein Müll.
Also es ist aus dem letzten Jahr, grafisch würde ich es ein wenig unter Colin McRae Dirt einstufen, aber die Grafik ist allemal richtig gut, sie dir am besten ein paar Screenshots auf den ersten Seiten an.
Mit Need For Speed ist es meiner Meinung nacht kaum vergleichbar, da NFS dann einfach zu schlecht abschneiden würde
Um einen Freund von mir zu zitieren: Das Spiel ist wie NFS Pro Street - nur gut.
Need For Speed Undercover hab ich selber nicht gespielt, habe aber auch nichts gutes darüber gehört...
Also ein besseres Spiel konntest du zu deiner Graka gar nicht kriegen, wenn ich bedenke, ich hatte damals Neverwinter Nights dabei...was ein Müll.
Dontales
Lt. Commander
userforusing schrieb:@ ausfahrt
Also es ist aus dem letzten Jahr, grafisch würde ich es ein wenig unter Colin McRae Dirt einstufen...
Das kommt dir wahrscheinlich so vor, wegen dem Motion Blur, welcher die Texturen verwaschen aussehen lässt, während bei DIRT alles noch ohne Motion Blur war, und deshalb dort die Texturen nicht verschwommen sind.
TheNameless
Admiral
Bei DiRT gibts auch Blur. Gibt aber auch ne Mod, die das beseitigt und die Reflektionen verbessert.
userforusing
Lt. Commander
Dontales schrieb:Das kommt dir wahrscheinlich so vor, wegen dem Motion Blur, welcher die Texturen verwaschen aussehen lässt, während bei DIRT alles noch ohne Motion Blur war, und deshalb dort die Texturen nicht verschwommen sind.
Tatsächlich?
Nun dann ist die Performance aber um einiges besser, da Grid bei mir flüssiger läuft als Dirt.
@ Ahorn - Würde mich auch interessieren, oder eine, die irgendwie den Totalschade bei 3 Rädern deaktiviert...nur so zum Spaß.
Gibt es allgemein überhaupt Mods für Grid und wenn ja, wo?
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless
Admiral
GRID läuft bei jedem viel besser - Codemasters hat die Engine halt um einiges optimiert.
Mods gibt es viele, vor allem Grafikmods. Musst halt mal ein bischen suchen.
Mods gibt es viele, vor allem Grafikmods. Musst halt mal ein bischen suchen.
TheNameless
Admiral
Was meinst du? Hast du ein Bsp.?
Ich musste mich auch erst an die Steuerung gewöhnen, aber das ging ziemlich schnell und dann fand ich es ok.
Ich musste mich auch erst an die Steuerung gewöhnen, aber das ging ziemlich schnell und dann fand ich es ok.
userforusing
Lt. Commander
Gebe ich dir Recht, vor allem war es für mich am Anfang ungewöhnlich, dass man sich teilweise wirklich über das ganze Rennen hin nach vorne Arbeiten muss und nicht schon nach einer halben Runde führt, was ich aber sehr schön finde, es gibt immer noch Rennen, in denen ich es grade so in der letzten Kurve auf den ersten Platz schaffe.
ausfahrt
Banned
in vergleich zu den bissherigen rennspielen ist es unspielbar,wenn mann zb in ne kurve fährr muss mann vorher voll bremsen,bei anderen Spielen ging die kurve immer leicht zb mit handbremse.
und wenn mann von der strasse abkommt schleudert es eine total
und wenn mann von der strasse abkommt schleudert es eine total
userforusing
Lt. Commander
ausfahrt schrieb:und wenn mann von der strasse abkommt schleudert es eine total
Ja ist doch ganz klar, du hast ja da überhaupt keinen Grip, immerhin haben die Wagen(fast) alle Slicks drauf.
Und das mit der Handbremse ist im Driftmodus natürlich sehr hilfreich aber ansonsten im normalen Rennen wirklich nicht gerade angebracht.
ausfahrt
Banned
Ich habe bissher eigentlich immer die rennspiele nur mit handbremse gespielt und bin imemr gut gewessen,dieses spiel ist echt schwieriger,besonders weil das fahrzeug ja kaputt gehen kann,(lässt sich das austellen)weiß jemand ob voll FUEL grafisch besser ist
Zuletzt bearbeitet:
Fuel hat noch keiner gespielt, es ist ja nicht mal fertig.
Grid geht realistischer ans Werk als andere Spiele (zB NFS). Man kann da nicht mal eben 10 m vor der Kurve die Handbremse antippen und dann slidet man rum. Hier muss man mindestens 50 m vor der Kurve abbremsen, damit man in der Kurve genügend Grip hat, um überhaupt rum zu kommen.
Das ist aber nur Semirealismus. Bei GTR zB muss man mindestens 100 m vorher bremsen, da die Bremsen dort noch schwächer (realistischer) sind.
Schwierig ist das nicht, man bremst eben nur früher als man es von anderen Spielen gewohnt ist. Mit Handbremse bremsen, ist hier mMn auch falsch. Da blockieren ja die Räder, was sehr schlecht ist, wenn man die Kurveneinfahrt kontrollieren möchte. Auch wird man zu langsam. Ich nehme lieber die normalen Bremsen, da kann man mit etwas Übung auch den Bremsassistenten abschalten. Der ist eh nur für's ABS da.
Grid geht realistischer ans Werk als andere Spiele (zB NFS). Man kann da nicht mal eben 10 m vor der Kurve die Handbremse antippen und dann slidet man rum. Hier muss man mindestens 50 m vor der Kurve abbremsen, damit man in der Kurve genügend Grip hat, um überhaupt rum zu kommen.
Das ist aber nur Semirealismus. Bei GTR zB muss man mindestens 100 m vorher bremsen, da die Bremsen dort noch schwächer (realistischer) sind.
Schwierig ist das nicht, man bremst eben nur früher als man es von anderen Spielen gewohnt ist. Mit Handbremse bremsen, ist hier mMn auch falsch. Da blockieren ja die Räder, was sehr schlecht ist, wenn man die Kurveneinfahrt kontrollieren möchte. Auch wird man zu langsam. Ich nehme lieber die normalen Bremsen, da kann man mit etwas Übung auch den Bremsassistenten abschalten. Der ist eh nur für's ABS da.
Dontales
Lt. Commander
ausfahrt schrieb:...muss mann vorher voll bremsen,bei anderen Spielen ging die kurve immer leicht zb mit handbremse...l
Also bei Grid fand ich es voll einfach, kurz vor der Kurve vom Finger oder Fuss vom Gas und BAM kurz nen Brems schub und Kurve rein und in der Kurve BAM voll auf Gas, okay bei Gran Turismo fahr ich ned so brutal wie in Grid xD
userforusing
Lt. Commander
@ Dontales - ist aber auch Fahrhilfen sicher auch nicht ganz so locker, oder?
Also ich habe es so erlebt, spiele mit PS2 Controller und der hat ja nur Vollgas oder kein Gas, da man nicht regulieren kann isses fast unmöglich ohne ASR überhaupt anzufahren, weil die Räder bis in 3. Gang nur durchdrehen.
Also ich habe es so erlebt, spiele mit PS2 Controller und der hat ja nur Vollgas oder kein Gas, da man nicht regulieren kann isses fast unmöglich ohne ASR überhaupt anzufahren, weil die Räder bis in 3. Gang nur durchdrehen.