• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

  • 10 von 10

    Stimmen: 105 35,0%
  • 9

    Stimmen: 85 28,3%
  • 8

    Stimmen: 62 20,7%
  • 7

    Stimmen: 26 8,7%
  • 6

    Stimmen: 8 2,7%
  • 5

    Stimmen: 6 2,0%
  • 4

    Stimmen: 5 1,7%
  • 3

    Stimmen: 2 0,7%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 0,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
@ jopi24johannes
alle Treiberreste nach Deinstallation mit DriverCleaner pro entfernt? Neusten Treiber geladen?

Normalerweise, darf das aber nix mit dem Game zu tun haben, da die soundkarte auf der Hardware-Ebene und das Spiel auf der Andwendungsebene läuft. sonst müssten rein theoretisch auch eine Games nicht laufen...
 
Kritik

Ich habe mir das Spiel gekauft und habe gestern abend angefangen zu spielen.

Als erstes kommt das Menü.
Man findet sich recht schnell darin zurecht und die Optik ist erste Sahne. Besonders krass finde ich, dass das Spiel meinen Vornamen kennt und mich auch so anspricht (Audio!).

Erstes Rennen - Meeting the walls.
Tja, ist schon a bissl realistischer als NfS. An der Bande entlangrödeln geht nicht, das Auto wäre in ein paar Sekunden Schrott. Also einfach ein wenig weiter innen fahren. Leider konzentrieren sich die Gegner gerne mal an engen Kurven, so dass man da wie ein Komet reinrauscht. :evillol: Da man die Strecke nicht kennt, bremst man erst, wenn es eigentlich schon sinnlos ist. Die Rückblende ist ein gutes Feature. So muss man nicht immer das Rennen völlig von vorne beginnen, wenn man 10 m vorm Ziel mal wieder einen Unfall gebaut hat. :daumen:

Die Crew
Es gibt da mehrere Leute, die man aber nicht zu sehen bekommt. Zum einen ist da dieser Mann, der einem während der Fahrt dauernd dazwischen spricht. Manchmal ist es nützlich, was er sagt, manchmal geht einem das aber auch auf den Keks. :rolleyes:
Dann wäre da noch eine Frau, die auch gut bei einer Sex-Hotline arbeiten könnte - rattenscharfe Stimme :love:
Der Fahrerkollege, den man irgendwann dazubekommt, naja, hört sich an, als ob er erst 18 geworden ist. Beim Fahren ist er je nach Auto und Strecke gut oder schlecht.

LeMan
Schon zweimal gefahren (irgendwie sind die Saisons schnell rum :freak:). Das erste Mal ist bockschwer, da man sich als noch unerfahrener Spieler gerne überschätzt (wie war das mit dem Komet?). Man merkt, wie die Konzentration nach ~12 Minuten einbricht. Meisten produziert man dann einen Dreher und landet am Ende des Feldes. Wenn man sich aber wieder aufrappeln kann, dann schafft man es auch den ersten Platz wiederzubekommen. Insgesamt 24 Minuten hat man dazu Zeit. Die Rückblende ist auch hier wieder ein Segen.

Drift
Ein absolutes No-Go für mich. Also ich soll an den roten Stangen driften - ok, ist machbar. Ich soll einen möglichst guten Platz machen (Platz 1-3) - ok. Ich soll irgendwie ins Ziel kommen - auch ok. Aber alle drei Sachen zusammen geht nicht. :freak: Es ist wie Ping Pong. Man crasht durch den - warum auch immer - nicht mehr vorhanden Grip der Hinterräder von einer Bande zur anderen, während einem die Computergegner fleißig reinfahren. Ich habe fast 30 Minuten gebraucht, um das Auto einigermaßen vernünftig durch eine Kurve zu bekommen. Und perfekt bin ich noch lange nicht. Man dreht laufend mit den Hinterrädern durch, schon geradeausfahren wird anspruchsvoll. Die Leute mit Lenkrad tun mir leid, wie schaffen die diese Spielart denn? Sie müssen hinterher ja völlig frustriert sein! :mad:

Überstarke Autos, enge Kurse
Vielleicht ändert sich das ja noch (fahre im Moment nur in den USA), aber die Strecken sind für die PS-strotzenden Fahrzeuge zu eng und die Kurven oft zu scharf. Das gibt zwar feine Materialschlachten, frustet aber auch oft, wenn man gerade in einen Reifenstapel abgedrängt wird. Desweiteren fehlt mir der bei vielen Rennspielen aufkommende Fahrrythmus. Man wird da so fast wie eine Maschine und geht von der einen Kurve in die nächste und fährt dabei fast perfekt. Bei Grid habe ich davon noch nichts bemerkt, da ist man am machen, dass man heil über die Runden kommt.

KI
Die KI finde ich sehr gut. Sie rast, sie rempelt auch mal, und fliegt hin und wieder auch mal aus der Bahn. Dumm nur, wenn das direkt vor deiner Nase passiert :rolleyes: :evillol:
Und man kann ihren Schwierigkeitsgrad direkt vor dem Rennen einstellen. Im Moment pendele ich zwischen "Erfahren" und "Profi". "Erfahren" nehme ich, wenn ich einfach nur Spaß haben will, "Profi" wenn ich die Sau rauslasse :D
Was mir nicht gefällt, ist dieses NfS-typische Aufholen. Gerade bei LeMan habe ich gemerkt, dass es immer einen gibt, der merkwürdigerweise doch ein paar Takte schneller beschleunigt als ich, obwohl wir dieselben Autos gefahren sind. Mit Windschatten hat das nix zu tun, da ich selber nicht so beschleunige, wenn ich in einem bin.

Fazit
Macht Spaß, aber das Non-Plus-Ultra ist es nicht ganz. Dazu frusten mich ein paar Strecken zu sehr, und die Bedienung des Autos ist auch nicht immer gelungen.
 
e-Laurin schrieb:
... der merkwürdigerweise doch ein paar Takte schneller beschleunigt als ich, obwohl wir dieselben Autos gefahren sind. Mit Windschatten hat das nix zu tun, da ich selber nicht so beschleunige, wenn ich in einem bin.

da stimme ich dir zu.. das ist alles sehr merkwürdig..

genauso wie, das der R1O kein Land gegen den 787B sieht. das ist ein unding... ein 787B kann nicht schneller sein als ein R1O...

hier wurde geschlampt:D

MFG
 
**Nightfly** schrieb:
genauso wie, das der R1O kein Land gegen den 787B sieht. das ist ein unding... ein 787B kann nicht schneller sein als ein R1O...

der 787b wurde damals aus der lemans serie verbannt, weil dieser enorme vorteile gegenüber den benzinern mit ottomotor hatte, was unter anderem das gewicht betraf. der 787b gewann 1991 auch gleich die erste lemans serie, was leider auch zugleich die letzte war, da das auto einfach nur porno war (gran turismo 4 + nordschleife + mazda 787b = <3).

http://www.youtube.com/watch?v=Go3Fgd1wgic
http://www.youtube.com/watch?v=8qjKZx638FU

und jetzt sag mir bitte nochmal, dass der 787b gegen den r10 kein land sieht. und wieso _kann_ der 787b nicht schneller sein als der r10? weil er älter ist? weil er aerodynamisch gesehen einfacher gebaut ist? weil er ein benziner ist?
 
@ e-Laurin

Ich hab es durch und stimm dir zu. Was du schreibst stimmt schon.

Meinen Namen gabs aber Leider nicht. Hab deshalb Speedy genommen (so heißt mein Kater). :evillol:


Den 787B werd ich mal bei Le Mans testen. Mal sehen, ob der schneller als der R10 ist. Bei dem ist ja "schon" bei 419 Km/h Schluss. ;)

Was mir auch aufgefallen ist: der Teamkollege ist relativ egal. Mein Team ist auf Platz 1, ich selbst auch auf Platz 1 und mein Teamkollege auf Platz 498 von 500. :freak:
 
Da hätte ich gleich mal ein paar Fragen zu:

Kann man den Kollegen später noch wechseln?
Entwickeln die sich weiter, also werden sie besser im Laufe der Zeit?
 
Kann man wechseln, wenn man will.

Glaub nicht, dass die besser werden. Wenn dann nur minimal. Ich hab mir am Anfang Joakim Hentula geholt und der ist immernoch genauso schlecht.

Schade, dass es nicht ein paar Autos mehr gibt. Ich hab noch 120 Mio. übrig und kann nichts mehr kaufen.
 
Hallo zusammen !

Ich möchte mir ein neues Rennspiel kaufen. Ich stehe auf Rennen auf Rennstrecken (also keine Stadtkurse oder so Rallyrennen auf Schotterpisten). Ich bin jetzt kein so guter Fahrer, also wenns eine Sim ist dann brauch ich auch schon ein paar Fahrhilfen (aber Brems- und Lenkhilfe mach ich als aus). Außerdem mag ich Driftrennen überhaupt nicht ! GT5Prolog fällt aus weils einfach zu wenig Strecken hat.

Ich bin am überlegen: Race Driver GRID oder Ferrari Challenge.

Kann man sich bei Grid auch durchmogeln und die Driftrennen weglassen oder kommt man da nicht drumrum ? Welches der Spiele (oder ein anderes ?) würdet ihr mir denn empfehlen ?

Gruß, Mac
 
Durchmogeln? Was soll das bringen? Soll ja eine Herausforderung sein das Spiel.
Kannst im Internet ein 100% Savegame runterladen wenn dus ganz leicht haben willst.

Der Singleplayer ist meiner Meinung sowiso wertlos. Ich spiele nur Multiplayer.
 
MacGyverDTH schrieb:
Hallo zusammen !
Ich bin am überlegen: Race Driver GRID oder Ferrari Challenge.

Kann man sich bei Grid auch durchmogeln und die Driftrennen weglassen oder kommt man da nicht drumrum ? Welches der Spiele (oder ein anderes ?) würdet ihr mir denn empfehlen ?

Gruß, Mac

Grid is wirlkich Klasse, es is nur schade das man später sein Geld (von mir aus auch Sinnlos) mehr ausgeben kann.

Ja du kannstz die Driftrennen weglassen und trotzdem in der Weltklasse Spielen. Hab ich auch gemacht, werde mir aber demnächst wohl noch die Pokale holen um alles voll zu haben. Zuerst will ich aber erstmal noch auf Rang 1 in der Weltrangliste.

e-Laurin:

Überstarke Autos, enge Kurse..
Spiel besser zuerst die europäischen Kurse, die sind weitläufiger. Der Rest kommt mit viel Übung und dann wirst diese Kurse auch ohne Schäden fahren, soweit es deine Sponsoren verlangen.

Ach übrigends, was mir noch aufgefallen ist. Grid stürtzt bei mir nur ab wenn ich den PC voher zulange in gebrauch gehabt habe, also wenn ich meine PC vor dem Stadt des Spiels neugestartet habe, kann ich ohne Probleme mehrer Stunden spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MacGyverDTH

Kannst die Driftrennen weglassen. Gibt genug andere Rennen um neue Lizenzen freizuschalten.
 
Es gibt schon Unterschiede bei den Teamkollegen, zuerst hatte ich 2 totale Gurken, nen Japaner und nen Italiener, Namen weiss ich nicht mehr, wurden fast nur Letzter. Dann nahm ich Tom Rockford, der is echt gut, musste sogar nen paar mal um den Sieg mit ihm kämpfen.
 
Hat einer eine Ahnung, warum mein Logitech RumblePad 2 nicht von Grid erkannt wird?
 
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Also ich habe mir heute Racedriver GRID zugelegt. Natürlich gleich installiert, nur das Spiel will nicht starten. Der Bildschirm wird schwarz und ich sehe das Grid Logo, danach tut sich nichts mehr und ich kann das Spiel im Taskmanager abschießen.
Neuen Soundkarten Treiber habe ich installiert (Originaltreiber) - hat nichts gebracht.
Neuesten Grafikkarten Treiber hab ich drauf.
Und den Patch 1.2 von GRID hab ich auch installiert, sowohl davor, als auch danach das selbe.

Noch andere Angaben zu meinem System:
Vista Home Premium - 64 bit
E8400@3.6GHz
4GB RAM
X-Fi Elite Pro
8800 GTS (G80) - nicht übertaktet

Ich hoffe auf baldige antwort und hilfestellungen, danke schonmal im vorraus :)

MfG Jakko
 
Hat einer eine Ahnung, warum mein Logitech RumblePad 2 nicht von Grid erkannt wird?

wird bei mir erkannt!

Also ich habe mir heute Racedriver GRID zugelegt. Natürlich gleich installiert, nur das Spiel will nicht starten. Der Bildschirm wird schwarz und ich sehe das Grid Logo, danach tut sich nichts mehr und ich kann das Spiel im Taskmanager abschießen

was für nvidia einstellungen hast du?
 
aber im Control Panel sollte alles auf den Standardeinstellungen sein

mhh komisch,müsst eigendlich laufen! probiers mal mit dem patch 1.1!
 
mhh komisch,müsst eigendlich laufen! probiers mal mit dem patch 1.1!

Hab jez mal mit Patch 1.1 probiert... funktioniert leider auch nicht :(
Ich hoffe, dass noch irgendjemand einen Tip für mich hat.

MfG Ionan
 
@Jakko:haste was übertaktet.wenn ja versuche mal alles auf normal zu stellen und probiere es nochmal.
 
Zurück
Oben