• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

• 10 von 10

Stimmen: 105 35,0%
  • 9

Stimmen: 85 28,3%
  • 8

Stimmen: 62 20,7%
  • 7

Stimmen: 26 8,7%
  • 6

Stimmen: 8 2,7%
  • 5

Stimmen: 6 2,0%
  • 4

Stimmen: 5 1,7%
  • 3

Stimmen: 2 0,7%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

Stimmen: 1 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Also ich weiss jetzt eig nicht wen ich damit meine, aber unter vista64 muss sp1 installiert sein für grid.

hallo, ich weiß das kam schon oft, aber ich finde keine lösung für mein problem. immer nur: " stells in der steuerung ein". leider wird mein gamepad aber nichtmal erkannt, sodass ich in den steuerungen auf das gamepad drücken kann wie ich will. hab dieses hier:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=3838&agid=98

und gemeint ist natürlich grid :D

hoffe mir kann vllt jemand weiterhelfen. hab schon xxx threads durchgelesen :(

gibts dafür nen Treiber? den erstmal installieren. Und dann in der Steuerung die einzelnen Tasten/Knöpfe zuweißen. Das machst du indem du die rechte groß/Umschalt taste drückst. Dann kannst dus beliebig einstellen.

treiber ist natürlich installiert. aber du scheinst mein problem nicht richtig durchgelesen zu haben^^. das gamepad wird glaub nichtmal erkannt, ich kann nix einstellen oder zuweisen.

leider wird mein gamepad aber nichtmal erkannt, sodass ich in den steuerungen auf das gamepad drücken kann wie ich will.

Zuletzt bearbeitet:
so lol, habs irgendwie geschafft. das gamepad wird nun erkannt und ich kann alles einstellen. das tolle: im game selber geht dann nixmehr. weder tastatur noch das gamepad... woran liegt das nu schon wieder? ist die menüsteuerung auch durch das gamepad möglich?

Zuletzt bearbeitet:
die menuesteuerung geht mit dem logitech rumblepad nicht, mit patch 1.2 hab ichs noch nicht getestet.

ok danke, geht soweit alles bis auf die menüsteuerung....

gehöre wohl zu den xxx leuten bei denen das pad mal geht und mal nicht

mit patch 1.2 funzt das Rumblepad2 perfekt, auch die Menuesteuerung geht, habs grad getestet.

wie hast du das mit der menüsteuerung hinbekommen?

Ich hätte auch mal ne Frage, hoffe das passt hier rein.

Also ich habe vor 2 Wochen meinen PC komplett neu installieren müssen, weil etwas mit meinem Prozessor nicht gestimmt hat.
Bevor ich den PC neu installiert hatte lief Grid unter der Grafikeinstellung Ultra ohne Probleme, nachdem ich den PC neu intalliert habe läufts garnichtmehr (auch nichtmehr auf Hoch), das Spiel "ruckelt" wie verrückt, ich würde fast schon sagen das ist ein Standbild das sich alle 2 Sekunden mal bewegt ^^.

Hatte davor V.1.0 drauf.
Jetzt habe ich es mit 1.0 und 1.2 getestet das Problem bleibt aber bestehen.
Hoffe hier wird mir geholfen.

Mein System:

Gigabyte M57SLI
AMD Athlon X2 6400+
ATI Sapphire 3870
2x Kingston 1GB PC-800
BeQuiet Dark Power 550W
CCC + Bildschirmtreiber V8.7

Hab Vista Ultimate 32bit
Treiber sind eigentlich alle installiert.
Das neuste Catalyst + Bildschirmtreiber ist wie gesagt auch schon drauf.

e: jedes andere Spiel geht ja, deshalb bezweifle ich ja das es an einem Treiber liegt.

Zuletzt bearbeitet:
wie es ging einfach?^^

haste das nicht mit dem logitech profiler eingestellt. komme irgendwie mit dem teil nicht klar...

@ThomasSilent

ich musste nix mit dem profiler machen, ich musste im spiel auch keine tasten selbst belegen, einfach nur das pad an den pc gesteckt und es geht alles.
es wird nicht irgendein pad erkannt, das rumblepad 2 wird namentlich erkannt.

und wo siehst du ob das spiel den auch so erkannt hat?

@ ElClemuses

Service Pack 1 installieren!!!

Zurück
Oben