• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racing ohne Lenkrad

Helmi2007

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
50
Servus zusammen,

ich würd nach meiner Hardwareaufrüstung gerne mal wieder ein bissl Action haben am PC und möchte mir daher gerne eine Racing-Simulation zulegen. Der Realitätsgrad ist mir dabei nicht allzuwichtig, aber sollte natürlich auch nicht fern jeglicher Realität sein.

Da ich außer nem Stick zum Flugismulator fliegen bisher keine Steuerung habe, bin ich da noch flexibel, möchte mir aber nicht unbedingt gleich ein Lenkrad zulegen. Eine Gamepad-Empfehlung oder ähnliches nehme ich alsoa uch gerne entgegen - evtl. auch gleich ein's mit dem man gut Fifa oder PES spielen kann ;)

Außerdem wärs noch schön, wenn das Game ne gute Online-Funktion hätte um hier und da mal ein Spielchen gegen andere machen zu können.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke!
 
Hi

Falls du nicht ganz soviel Geld ausgeben möchtest und eine Playstation 2 zur verfügung steht empfehle ich dir von Speed Link den PS2 zu PC Adapter.
Dieser ermöglicht das nutzen eines PS2 Controllers am Pc und funktioniert bei mir wunderbar.
Bekommen hab ich den Adapter für 10€ im Media Markt, hängen tut er meist bei den Xbox und PS2 Controllern!

Gruß Snook2
 
Mit Deinem Joystick kannst Du Rennspiele auch wunderbar fahren.
Ansonsten kann ich das Xbox 360 Pad sowie das Logitech Cordless RumblePad empfehlen.
 
Mit Deinem Joystick kannst Du Rennspiele auch wunderbar fahren.

Wie kommst Du zu der Annahme ohne meinen Joystick zu kennen? :) Das ist ein Saitek X52 - das Rennspiel, das man damit fahren kann kenn ich noch nicht.

Danke bzgl. dem Tipp mit dem Rumblepad. Ich hab' die schnurgebundene Variante schon in's Auge gefasst. Von Schnurlosgeräten ohne Ladegerät und ordentlichem Akku halte ich ned so viel irgendwie. Zumal der Rumbleeffekt ja zusätzlich Strom frisst. Mit einem Kabel hab ich kein größeres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Joystick komme ich, da ich früher selbst Rennspiele mit Joystick gespielt habe. Daher behaupte ich, dass es auch mit Deinem X52 geht. Nebenbei: Bei mir war es unter anderem ein Saitek Cyborg 3D ;)

Beide Pad-Varianten gibts auch kabelbebunden und ich denke, dass Du mit keinem der beiden viel falsch machen kannst. Ein nennenswerter Unterschied ist, dass das Xbox 360 Pad zwei Analog-Trigger anstelle zweier Buttons wie beim Logitech Pad hat. Vielleicht kommt für Dich auch der PS3-Controller in Frage; ich weiss jedoch nicht ob der sich auch einfach am PC benutzen lässt.
 
Ok, danke die Info mit den Triggern ist wirklich nicht unwichtig. Und das Pad lässt sich problemlos am PC benutzen?
 
Das Xbox 360 Pad gibts extra als Variante für den PC. Darauf solltest du achten, oder haben Xbox 360 Pads USB-Anschlüsse?
 
Ja, das Xbox360 Pad hat einen USB-Anschluss. Einen passenden Treiber gibts zum Runterladen. Da brauchts nicht extra die PC-Variante.
 
Gibt's denn einen Unterschied zwischen PC-Variante und der "normalen"? Das Standard-Pad hat doch keine Empfangsstation dabei oder? Ist die nicht in der Xbox360 integriert?
 
Richtig. Mit einem Bluetooth-Dongle sollte das aber problemlos gehen. Beschwören kann ich es allerdings nicht, da ich es noch nicht probiert habe.
 
Die Funpads sprechen Bluetooth? Das hätt' ich nicht gedacht. Aber gut zu wissen - mal bissl weiter forschen. Das Layout der X360-Pads unterscheidet sich ja doch bissl gegenüber den PS/Logitech-Pads.
 
Zurück
Oben