Radeon 270x PCS Spiele schwache FPS

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
Du installierst auch den Rivatuner Statistic Server aus dem Paket. Der sollte eigentlich dabei sein, und Du wirst auch während der Installation gefragt.

definitiv, NEIN , minimaler Performanceverlust, dass ist alles. Dafür mehr Stabilität, wenn du Glück hast, kommt aufs Mainboard/BIOS an.

Also ich bin ab morgen wieder zu erreiche. Muss jetzt leider los. Weitere Test mache ich dann morgen.

Hier meine Setting für BF4 mit einer ASUS R9 270X DCII Top

BF4 R9 270x.jpg

GrenzGaengAir schrieb:

Anhang anzeigen 407216

die werde ich heute abend noch testen. Danke und sieht auch ganz vielversprechend aus.
Ergänzung ()

GrenzGaengAir schrieb:

Anhang anzeigen 407216

Habe jetzt die Settings getest und unlogischerweise habe ich auch nur 55 FPS im Schnitt. Müsste mindestens 100 haben.

Doch die Settings funktionieren nach neustart gut. Musste das Game erst neustarten dann hatte ich meine 95 FPs im schnitt ca. Bildqualität ist auch okay dabei. Allerdings senkt die Fps rate sich nach einiger Zeit um 10-20 FPs.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Mal ne andere Frage, was konntest denn noch nicht testen ;) ?

Im Bios das PCI Express auf "Gen"

Und was machen Takte und Auslastung von Graka, CPU, RAM und Vram wenn sich die FPS verabschieden? Da wird es doch einen Zusammenhang geben, den Du beobachten kannst. Oder nicht? Von nix kommt nix. Scheint aber schwerer zu sein.

Dann muss es wohl ein Geist sein, der Deine FPS drückt, ohne dass an Deinem System was zu sehen ist. Sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter :-)

Bleibt noch die Festplatte als Übeltäter übrig.

mfg,
Max

Die Platte ist aufjedenfall 100% OK. Samsung Magician Tool zeigt grünen Status und soweiter.
Denke das Problem ist kein Problem sondern tatsächlich normal. Wenn ich auf max details zocke wird der VRAM voll und die Karte kackt ab. Wenn ich auf GrenzGaengAir Settings zocke habe ich auch meine 90 FPS im Schnitt. Was mich nur ein bisschen wundert ist das meine Auflösung ja nur 1400*900 beträgt und kein FULL HD. Was die Leistung ja im Vergleich erheblich steigern müsste oder vielleicht doch kaum einen Unterschied macht.

Barrios schrieb:
Die Platte ist aufjedenfall 100% OK. Samsung Magician Tool zeigt grünen Status und soweiter.
Denke das Problem ist kein Problem sondern tatsächlich normal. Wenn ich auf max details zocke wird der VRAM voll und die Karte kackt ab. Wenn ich auf GrenzGaengAir Settings zocke habe ich auch meine 90 FPS im Schnitt. Was mich nur ein bisschen wundert ist das meine Auflösung ja nur 1400*900 beträgt und kein FULL HD. Was die Leistung ja im Vergleich erheblich steigern müsste oder vielleicht doch kaum einen Unterschied macht.

Bei mir frisst BF4 keine 2 GB VRAM, auch nicht nach ner halben Stunde.
Dafür muss ich schon den Single-Player anstrengen, bei Missionen mit 100+ Entities.

Dass die Festplatte "ok" ist sagt nix darüber aus ob durch Schreibzyklen das System blockiert wird, Genius ;)
Und wenn dann noch der Stecker nicht richtig sitzt, dann kann das gute Ding gerne mal 1/10s einfrieren, was natürlich auch das restliche System zu Selbigem verleitet.

mfg,
Max

emeraldmine schrieb:
nunja jetzt 14h ca. um, mal das umgesetzt mit dem PCIe "Gen2" ? :>

Ich habe PCI-GEN 2 aktiviert. Läuft jetzt aufeinmal alles flüssig in Max settings. Allerdings merke ich bei Siege of Shanghai aufeinmal nach 20 Minuten starkes ruckeln und sehe das meine CPU Auslastung aufeinmal 80-100 % Beträgt ! Woran kann das liegen ? Kann das sein, das mein Mainboard Defekt ist? Hatte das selbe Problem damals mit einem i7 4770k.

Die CPU Throttelt, weil sie zu warm wird. Da würdest Du 100% Auslastung sehen und der Takt geht runter.
Oder im Hintergrund läuft ein anderes Programm, das CPU-Zeit zieht.

Aber hast Du nicht vorhin noch erzählt, es passiert nix wenn die FPS runter gehen? Jetzt plötzlich steigt die CPU-Last?

HisN schrieb:
Die CPU Throttelt, weil sie zu warm wird. Da würdest Du 100% Auslastung sehen und der Takt geht runter.
Oder im Hintergrund läuft ein anderes Programm, das CPU-Zeit zieht.

Aber hast Du nicht vorhin noch erzählt, es passiert nix wenn die FPS runter gehen? Jetzt plötzlich steigt die CPU-Last?

Jap jetzt ruckelt es aufeinmal. Cpu geht aber nicht auf 100 %. Das ist alles Total Wirsch. Habe mal SSD Status mit Crystal Disk Info gemacht und der sagt 100 % Alles gut.
Ergänzung ()

Ab welcher Temperatur fängt eine i5 CPU an zu throtteln ?

Zurück
Oben