Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C
Chr1st1an
Gast
emeraldmine schrieb:Mainboard BIOS passt, dran liegt es nicht. Konntest schon was testen ? Eilt nicht ...
Wie mach ich das den mit PCI-EXpress GEn 2 ? Ist das gefährlich ?
E
emeraldmine
Gast
definitiv, NEIN , minimaler Performanceverlust, dass ist alles. Dafür mehr Stabilität, wenn du Glück hast, kommt aufs Mainboard/BIOS an.
C
Chr1st1an
Gast
Also ich bin ab morgen wieder zu erreiche. Muss jetzt leider los. Weitere Test mache ich dann morgen.
GrenzGaengAir
Lt. Junior Grade
C
Chr1st1an
Gast
GrenzGaengAir schrieb:
die werde ich heute abend noch testen. Danke und sieht auch ganz vielversprechend aus.
Ergänzung ()
GrenzGaengAir schrieb:
Habe jetzt die Settings getest und unlogischerweise habe ich auch nur 55 FPS im Schnitt. Müsste mindestens 100 haben.
E
emeraldmine
Gast
Mal ne andere Frage, was konntest denn noch nicht testen
?
C
Chr1st1an
Gast
Doch die Settings funktionieren nach neustart gut. Musste das Game erst neustarten dann hatte ich meine 95 FPs im schnitt ca. Bildqualität ist auch okay dabei. Allerdings senkt die Fps rate sich nach einiger Zeit um 10-20 FPs.
Im Bios das PCI Express auf "Gen"
Ergänzung ()
emeraldmine schrieb:Mal ne andere Frage, was konntest denn noch nicht testen?
Im Bios das PCI Express auf "Gen"
C
Chr1st1an
Gast
Kein Zusammenhang...alle Temps und auslastung im grünen Bereich.
C
Chr1st1an
Gast
Die Platte ist aufjedenfall 100% OK. Samsung Magician Tool zeigt grünen Status und soweiter.
Denke das Problem ist kein Problem sondern tatsächlich normal. Wenn ich auf max details zocke wird der VRAM voll und die Karte kackt ab. Wenn ich auf GrenzGaengAir Settings zocke habe ich auch meine 90 FPS im Schnitt. Was mich nur ein bisschen wundert ist das meine Auflösung ja nur 1400*900 beträgt und kein FULL HD. Was die Leistung ja im Vergleich erheblich steigern müsste oder vielleicht doch kaum einen Unterschied macht.
Denke das Problem ist kein Problem sondern tatsächlich normal. Wenn ich auf max details zocke wird der VRAM voll und die Karte kackt ab. Wenn ich auf GrenzGaengAir Settings zocke habe ich auch meine 90 FPS im Schnitt. Was mich nur ein bisschen wundert ist das meine Auflösung ja nur 1400*900 beträgt und kein FULL HD. Was die Leistung ja im Vergleich erheblich steigern müsste oder vielleicht doch kaum einen Unterschied macht.
E
emeraldmine
Gast
nunja jetzt 14h ca. um, mal das umgesetzt mit dem PCIe "Gen2" ? :>
Barrios schrieb:Die Platte ist aufjedenfall 100% OK. Samsung Magician Tool zeigt grünen Status und soweiter.
Bei mir frisst BF4 keine 2 GB VRAM, auch nicht nach ner halben Stunde.
Dafür muss ich schon den Single-Player anstrengen, bei Missionen mit 100+ Entities.
Dass die Festplatte "ok" ist sagt nix darüber aus ob durch Schreibzyklen das System blockiert wird, Genius
Und wenn dann noch der Stecker nicht richtig sitzt, dann kann das gute Ding gerne mal 1/10s einfrieren, was natürlich auch das restliche System zu Selbigem verleitet.
mfg,
Max
C
Chr1st1an
Gast
emeraldmine schrieb:nunja jetzt 14h ca. um, mal das umgesetzt mit dem PCIe "Gen2" ? :>
Ich habe PCI-GEN 2 aktiviert. Läuft jetzt aufeinmal alles flüssig in Max settings. Allerdings merke ich bei Siege of Shanghai aufeinmal nach 20 Minuten starkes ruckeln und sehe das meine CPU Auslastung aufeinmal 80-100 % Beträgt ! Woran kann das liegen ? Kann das sein, das mein Mainboard Defekt ist? Hatte das selbe Problem damals mit einem i7 4770k.
HisN
Fleet Admiral
Die CPU Throttelt, weil sie zu warm wird. Da würdest Du 100% Auslastung sehen und der Takt geht runter.
Oder im Hintergrund läuft ein anderes Programm, das CPU-Zeit zieht.
Aber hast Du nicht vorhin noch erzählt, es passiert nix wenn die FPS runter gehen? Jetzt plötzlich steigt die CPU-Last?
Aber hast Du nicht vorhin noch erzählt, es passiert nix wenn die FPS runter gehen? Jetzt plötzlich steigt die CPU-Last?
C
Chr1st1an
Gast
HisN schrieb:Die CPU Throttelt, weil sie zu warm wird. Da würdest Du 100% Auslastung sehen und der Takt geht runter.
Jap jetzt ruckelt es aufeinmal. Cpu geht aber nicht auf 100 %. Das ist alles Total Wirsch. Habe mal SSD Status mit Crystal Disk Info gemacht und der sagt 100 % Alles gut.
Ergänzung ()
Ab welcher Temperatur fängt eine i5 CPU an zu throtteln ?
HisN
Fleet Admiral
Ist individuell für jede CPU verschieden. Du siehst es am Takt, der geht runter. Nur deshalb predigen wir seit 2 Tagen dass Du bitte beobachten möchtest.
https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-270x-pcs-spiele-schwache-fps.1334341/#post-15511652
https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-270x-pcs-spiele-schwache-fps.1334341/#post-15511652