Radeon 270x PCS Spiele schwache FPS

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
Nur das man T-Case nicht messen kann, weil es dafür keinen Sensor gibt.
Der TE schaut bestimmt auf Core-Temp, was etwas völlig anderes ist. Bitte nicht noch mehr verwirren.

HWInfo z.b. zeigt das Throttel-Bit an glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich teste jetzt die cpu auf takt unter last. Welcher tool nehme ich am besten?
Ergänzung ()

So hier ein aktueller Screen und das HW info unter Last. Alles Settings Max und sowas dann mit 20 FPS und weniger.

Anhänge

• wichtig.PNG
    wichtig.PNG
    80,6 KB · Aufrufe: 102
  • bf4_2014_04_06_10_19_00_642.jpg
    bf4_2014_04_06_10_19_00_642.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 93
Wie alt ist das BeQuiet Netzteil ? Laß doch mal die GPU-Z Sensoren wärend dem Zocken mit laufen und lass uns drauf schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafikkarte ist für "Ultra" einfach zu langsam. Aber lass beim Afterburner mal noch die Grafikkarteninformationen mitlaufen, vielleicht limitiert da die CPU schon etwas. Die Threadoptimierung von Battlefield soll nicht gerade besonders gut sein.

emeraldmine schrieb:
Wie alt ist das BeQuiet Netzteil ? Laß doch mal die GPU-Z Sensoren wärend dem Zocken mit laufen und lass uns drauf schauen.

Ich habe keine Ahnung was die ganzen Werte zu bedeuten haben aber ich habe gerade das Gefühl wenn ich da so drauf schaue beim zocken. Das Netzteil hat ein weg. Bitte schön.

Anhänge

• heftig.PNG
    heftig.PNG
    107,9 KB · Aufrufe: 107
Und in der Mitte des "Diagrams" auch wirklich keine Pause gemacht ?

Sofort Geld ausgeben ist halt schlecht, kannst dir nicht ein anderes Netzteil leihen ?

Ich hätte da mal die Idee die Lüftersteuerung der GPU mal auf 75% (Afterburner) zu setzen und dann mal zu zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich bin nur zum desktop gegangen während des spielens und dann mit snipping tool screen gemacht.

Probier das mit der Lüftersteuerung, in Vergangenheit gabs schonmal das Problem mit der Lüftersteuerung, das die durch die Treiber einfach auf 50% limitiert war , vllt jetzt auf 33% !? Oder isses bei den anderen Games völlig anders , laut GPU-Z?

So hier mit 75 % und GPu-Z Screen. fps sind ja wohl der letzte witz.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    220,4 KB · Aufrufe: 93
Wo kommt da die GPU nicht aus dem Puschen? Die läuft am Anschlag. Mit der Karte werden es einfach nicht mehr FPS. Finde dich damit ab.

Das NT ist auch ok. Wenn du auf den Desktop gehst und BF4 im Hintergrund läuft, du also das Fenster von dem Spiel nicht siehst, wird die Leistung auf CPU und GPU zurückgefahren.

"GPU Load" ist nahe an 100%. Mehr Leistung kann die Karte nicht bringen. Meine Karte ist sogar etwas schneller und geht trotzdem teilweise auf solche Framewerte runter. Kannst dir höchstens ne AMD 290(x) kaufen. Damit läuft das Spiel dann auf "Ultra", sonst musst du die Details reduzieren bis die Frameraten deinen Ansprüchen genügen.

Wie gesagt Barrios, mit den von mir geschickten Einstellungen erreiche ich im Spiel die 100 FPS fast permanent. Sind auf max. 100 FPS mit der R9 270X (2GB RAM) gelockt. In Extremsituationen gehen diese mal auf 80 FPS runter, aber definitiv nicht weiter. Abstriche musst Du in den Qualitäteinstellungen auf jeden Fall machen. Bei mir ist allerdings zu erwähnen, das ich meinen i5 4670K übertaktet habe und wenn Du viel auf 64er Servern zockst, dann frisst das viel CPU-Power. Wahle mal meinen Grafikeinstellungen und versuche mal auf einem 32er Server zu zocken. Wenn dann die Frameraten hoch gehen, dann kannst Du dir sicher sein, das die CPU drosselt (persönlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass desswegen die FPS von 100 auf 35 runter gehen sollten. Aber möglich ist das schon, wenn auf Locker oder Metro 64 HE gleichzeitig explodieren :-P).

PS: Meine R9 290 ist seit letzter Woche da und die spiele ich auch nicht auf komplett Ultra. Konstante FPS sind mir im Shooter einfach wichtig. Und den Unterschied in der Qualität nimmt man im Eifer des Gefechtes eh nicht war :-D

Weist du das Problem ist folgendes: Manchmal läuft alles wie du es sagst komplett mit 100 Frames und auf MAx Settings sogar mit 70 FPS.
Wenn ich aber manchmal das Spiel starte dann habe ich nur 30 Fps die ganze zeit lang. Muss immer das Game oder den Pc Neustarten um wieder die guten Frames zu bekommen die dann aber auch solange bleiben wie ich zocken will. Einbrechen tun die niemals. Es ist immer ne 50 % Chance wenn ich das Spiel starte ob es richtig läuft oder nur auf 30 fps. Das ist doch nicht normal.

Barrios schrieb:
Weist du das Problem ist folgendes: Manchmal läuft alles wie du es sagst komplett mit 100 Frames und auf MAx Settings sogar mit 70 FPS.
Wenn ich aber manchmal das Spiel starte dann habe ich nur 30 Fps die ganze zeit lang. Muss immer das Game oder den Pc Neustarten um wieder die guten Frames zu bekommen die dann aber auch solange bleiben wie ich zocken will. Einbrechen tun die niemals. Es ist immer ne 50 % Chance wenn ich das Spiel starte ob es richtig läuft oder nur auf 30 fps. Das ist doch nicht normal.

Wenn es zu 50% läuft und dann auch sauber durch. Und bei Neustart nach nur 30FPS auch sauber läuft, dann tippe ich ganz start auf die Software. Wenn die Hardware ein Problem hätte, dann würde, wenn es mal schick läuft auch nach ner Zeit zu Problemen kommen.

Also kannst Du davon ausgehen (meiner Meinung nach) das es an irgendwelchen Treibern, Hintergrundprogrammen, bremsenden Virenscanner oder schlimmeren liegt.

Hallo,

was mich sehr irritiert, ist, dass im CPU-Z Screenshot die CPU/NB-Frequenz nur 800 MHz beträgt !!!
Bei meiner AMD-CPU ist die standardmäßig auf 2000 MHz & habe sie auf 2200 MHz overclocked.

Das könnte dann einen Flaschenhals ergeben ...

Aber vlt. ist das ja bei Intel-CPU's anders ..?!?..
Grüße, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
Bei NB steht bei gar überhaupt nix drinnen. IVY i5 , muß am Mainboard liegen.

Zurück
Oben