Radeon 280x - Kaufberatung

Dann greif zur His/Asus wenn sie denn reinpasst.

Da musst du wohl in dein Gehäuse gucken, dass kann ich nicht für dich übernehmen ! ;)

Aldaric87 schrieb:
Da musst du wohl in dein Gehäuse gucken, dass kann ich nicht für dich übernehmen ! ;)

Ich hab das Gehäuse ja noch nicht, wills mir aber kaufen, wenn es denn passen würde. Versuche das ja einem Forenuser zu entlocken. :D

laurooon schrieb:
Ich hab das Gehäuse ja noch nicht, wills mir aber kaufen, wenn es denn passen würde. Versuche das ja einem Forenuser zu entlocken. :D

Ich habe den Lian Li 6070B und hier passt die Asus R280X nur unter Entfernung des unteren HDD-Case hinein. Meine SSD musste in dem oberen festinstallierten Schacht umziehen und der seitlich einbaubare Case liegt nun im Karton.

Edit: 2 cm fehlten.

Waterwalk schrieb:
Gerüchteupdate aus dem overclockers.co.uk forum:

Nun habe ich einen persönlichen Disput:

-Abwarten und hoffen auf ein Never Settle Bundle für 280x, einer weiteren Preisreduktion der 280x durch etwaige NVIDIA-Preisanpassungen und Einführung der 290, Verringerte Stromaufnahme des neuen Steppings
oder
-Kaufen und OC-Potential sicherstellen

Cheers

Ist alles eine Frage des Preises, wenn die 280x dann auf 200€ runtergehen sind mir dann auch 100MHZ Chiptakt nicht mehr wichtig.

So da hier ja noch die Fragen zu den Längen und Breiten der Grakas auf getaucht sind, habe ich mal meine Liste erweitert:
R9-280X_neu.png

ich will ja eure Liste nicht in Zweifel ziehen.. aber ist es nicht so, das alle Karten in etwa 5 % mehr oder weniger Leistung haben?

Also im Spiel ist dann ein Unterschied von ca. 2 bis 5 Frames ?

Sir_Sascha, übersichtliche tabelle, danke! laut geizhals hat die DirectCU II nur einen chiptakt von 850 MHz? kann das sein? eine OC hab ich nicht gefunden. gibt nur noch eine TOP und V2. derzeit ist in deiner tabelle 1070 bei der asus graka eingetragen und rot hinterlegt, während die karten mit 1050 gelb und mit "geht so" gekennzeichnet sind, während die mit 1100 grün hinterlegt sind. 1070 sind mehr als 1050 somit müsste die farbe umgedreht sein? :)

@RotesMeerJogger: ups... ist korrigiert. Auch überall das OC weg genommen. Es sind ja alles Karten, die vom Werk aus übertaktet sind.
R9-280X_neu2.png

Wenn die alle übertaktet sind, könnte man doch den Referenztakt angeben und so angeben in einer eigenen Spalte um wieviel % die jeweils über den Standardraten liegen. :) Unter 30Mhz Steigerung beim Chiptakt kann ich mir nichts vorstellen. Mit einer 5% Steigerung gegenüber Standard kann ich mehr anfangen. Firmen, die für 2% Steigerung großmäulig ein OC hinter ihre Karten schreiben sind für mich doch eher Blender.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe aktuell noch eine Leadtek WinFast GTX 280 in meinem Rechner. Wollte schon öfter aufrüsten, ist aber immer daran gescheitert, auf den Bestell-Knopf zu drücken. :evillol:

Da diese Grafikkarte aber wahrlich eine Turbine ist, wie sie in einer Boeing 747 verbaut werden könnte, muss nun wirklich was neues her. Vor allem, da ich wieder etwas mehr spiele.

Meine Frage jetzt: Zu welchem Modell der 280x sollte ich greifen? Habe nur zwei Bedingungen: Ich will keine zweite Heizung und ich will die Ohrenschützer wieder im Schrank verstauen. Denke mal die HIS ist ganz in Ordnung, oder?

MichaelH. schrieb:
HIS hat mehrere im Angebot.

Oh, das sehe ich jetzt erst. Hab mich schon gefragt, warum oben steht, das diese einen Takt von 1050Mhz hat. Also ich rede von der HIS Radeon R9 280X IceQ X² Boost Clock. Scheinen ja eh beide Baugleich zu sein.

Zurück
Oben