Hallo zusammen,
ich hab mein System (Vista Ultimate 64bit SP1) neu aufgesetzt.
Beim Installieren der Grafiktreiber (ATI Radeon 3870 X2) treten KEINE Fehler auf.
Nach dem Neustart meckert er von wegen, dass keine ATI Treiber gefunden wurden.
Wenn ich nach dem Neustart dann die Auflösung ändern möchte komm ich nach wie vor nicht über die 1600 x 1200.
Ging ja alles schonmal! Nur hatte ich da ältere Treiber installiert (die ich jetzt leider nichtmehr hab).
Wenn ich das Catalyst Control Center öffnen möchte tut sich garnichts.
Hab schon x mal die Treiber deinstalliert etc... hilft alles nichts.
Die Treiber hab ich von der ATI Homepage geladen. Speziell 64bit CCC.
Im Gerätemanager wird die Graka bzw. beide richtig erkannt jedoch mit dem gelben Ausrufezeichen dran..
Noch eine Info dazu.
Ich hab nach der Anleitung (http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/07/change-user-profile-folder-location-in-vista/) meine Profile etc. verschoben.
Alles funzt auch einwandfrei..
Würde mich eh wundern, wenn es damit zusammenhängen würde, da Treiber ja eh nach %system% kommen.
Und daran hab ich garnix geändert..
Update 1:
Scheint so, als müssen die Treiber unbedingt auf C: bzw. auf der Systempartition installiert sein.
Sonst werden die Treiber nicht gefunden.
Vorher hatte ich die Treiber immer zu den anderen Programmen nach D: installiert.
Update 2:
Leider funktioniert das wohl nur mit den Treibern von der CD.
Die aktuellen Treiber funktionieren nach wie vor nicht!!
Egal ob ich sie nach installiere oder ganz frisch.
Update 3:
Also der Fehler scheint nicht damit zusammenzuhängen, dass ich die Pfade geändert hab.
Hab Vista jetzt nochmal platt gemacht aber am Verhalten der Treiber hat sich nichts geändert.
Hier mal zwei Fehlermeldungen die nach dem Neustart nach der Treiberinstallation erscheinen..
Update 4:
Soooo mal wieder was Neues..
Hab jetzt mal die Treiber von MSI geladen.
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=130&prod_no=1390
Mit denen hat alles einwandfrei funktioniert.
ich hab mein System (Vista Ultimate 64bit SP1) neu aufgesetzt.
Beim Installieren der Grafiktreiber (ATI Radeon 3870 X2) treten KEINE Fehler auf.
Nach dem Neustart meckert er von wegen, dass keine ATI Treiber gefunden wurden.
Wenn ich nach dem Neustart dann die Auflösung ändern möchte komm ich nach wie vor nicht über die 1600 x 1200.
Ging ja alles schonmal! Nur hatte ich da ältere Treiber installiert (die ich jetzt leider nichtmehr hab).
Wenn ich das Catalyst Control Center öffnen möchte tut sich garnichts.
Hab schon x mal die Treiber deinstalliert etc... hilft alles nichts.
Die Treiber hab ich von der ATI Homepage geladen. Speziell 64bit CCC.
Im Gerätemanager wird die Graka bzw. beide richtig erkannt jedoch mit dem gelben Ausrufezeichen dran..
Noch eine Info dazu.
Ich hab nach der Anleitung (http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/07/change-user-profile-folder-location-in-vista/) meine Profile etc. verschoben.
Alles funzt auch einwandfrei..
Würde mich eh wundern, wenn es damit zusammenhängen würde, da Treiber ja eh nach %system% kommen.
Und daran hab ich garnix geändert..
Update 1:
Scheint so, als müssen die Treiber unbedingt auf C: bzw. auf der Systempartition installiert sein.
Sonst werden die Treiber nicht gefunden.
Vorher hatte ich die Treiber immer zu den anderen Programmen nach D: installiert.
Update 2:
Leider funktioniert das wohl nur mit den Treibern von der CD.
Die aktuellen Treiber funktionieren nach wie vor nicht!!
Egal ob ich sie nach installiere oder ganz frisch.
Update 3:
Also der Fehler scheint nicht damit zusammenzuhängen, dass ich die Pfade geändert hab.
Hab Vista jetzt nochmal platt gemacht aber am Verhalten der Treiber hat sich nichts geändert.
Hier mal zwei Fehlermeldungen die nach dem Neustart nach der Treiberinstallation erscheinen..

Update 4:
Soooo mal wieder was Neues..
Hab jetzt mal die Treiber von MSI geladen.
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=130&prod_no=1390
Mit denen hat alles einwandfrei funktioniert.
Zuletzt bearbeitet: