Radeon 4850 monitoranschlüsse

LuisCesar

Lt. Junior Grade
hallo leute,

die VGAS haben ja immer 2 ausgänge, ist es egal wo ich den monitor anschliesse, oder muss ich was beachten??

Ist eigentlich egal, aber es wird empfohlen den Monitor immer am ersten Eingang (dem oberen vom liegenden PC ausgehend) anzuschließen. Bei einigen Grafikkarten sind die Anschlüsse sogar nummeriert, schau einfach mal nach.

Bei der 3870 ist der linke Anschluß (die Seite mit der die Karte aufs Board gesteckt wird) für den Monitor und der rechte beherbergt neben dem Monitor auch den TV-Out. D.h. Monitor am rechten Anschluß = kein Dualview möglich mit TV.
Ansonsten gibts da keine Unterschiede, obs bei der 4850 dasselbe ist wie bei 3870 weiß ich nicht ;)

heisst also beim stehenden PC der RECHTE oder?
EDIT---------------------
bei mir in der packung steht nichts nur wie man treiber installiert. wie kann ich das rausfinden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
der primäre Anschluss ist eigentlich der, der am unteren Ende des slotbleches ist...also der der mehr in der Nähe des Mainboards ist, ich hoffe das war verständlich :)

Zurück
Oben