Radeon 5830 wird nicht erkannt!

Cartecher

Cadet 1st Year
Also wie der Titel schon sagt geht es darum dass meine neue Grafikkarte nicht erkannt wird, das Monitor LED Blinkt einfach vor sich hin(Syncmaster 930BF)

Davor hatte ich eine schwache HD 2400 Pro verbaut welche einwandfrei erkannt wurde aber eben nicht die Leistung mitsich gebracht hat.

Was mein System angeht habe ich einen Acer Veriton 7700G
Das Main board wird im Bios als Veriton 7700G angezeigt und mein Netzteil ist ein Be Quiet Blackline mit 450W, angeschlossen habe ich die Karte aus dem Grund mit den 2 Strom-Adaptern welche mit der Karte geliefert wurden.
Könnte es am Mainboard liegen?
Oder doch eher an der Leistung des Netzteils?

Vielen Dank für alle Antworten!

Hat das Board eine eingebaute Grafik? Wenn ja musst du diese zuerst deaktivieren im Bios.
Der PC benutzt sonst weiterhin die Onboard.

Bandit

Das ist es ja eben, dewr Onboard Controller war selbst wärend der Benutzung der HD2400 Pro aktiviert, selbst nach Deaktivierung hat es keine besserung gebracht! : /

Hast du den Treiber installiert? Probier mal verschiedene versionen.

jeder halbwegs neue pc schaltet automatisch von onboard vga zu pci-e
du kannst zwar schauen aber eigendlich dürfte pci-e als primary graphic angegeben sein.

dreht der lüfter der karte?
startet der pc?
wie sehen die led's an der grafikkarte aus?

@ich-halt: wenn er kein bild bekommt kann er auch keinen treiber installiere...

Welchen Treiber meinst du genau?
DAdurch dass die Karte nicht einmal erkannt wird komm ich nicht in das Betriebssystem und kann nichts installieren.
Auf der Acer homepage hab ich auch nur eine Bios Version gefunden, aber ich denken nicht dass ein BIOS Flash Besserung bringt.

Noch irgendwelche Vorschläge?

Also der Grafikarten Lüfter dreht sich, der PC startet aber das Bild bleibt eben schwarz, ich nicht sagen ob er es bis ins BIOS schafft, bzw. wie weit.
Es gibt LEDs an der GraKa?

könnte es sein dass meine alte Karte (HD 2400 Pro) nicht mit PCIe 2.0 sondern nur mit dem "normalen" Modus betrieben wurde und die neue Karte(5830) mit PCIe 2.0 rennt und das Mainboard diesen aber nicht unterstützt?
Ergänzung ()

Könnte es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben