Radeon 6870 Grafikkarten Treiber abgeschmiert

ZockiNator

Cadet 4th Year
Guten Nachmittag Leute, ich hatte zu diesen Thema schon einmal einen Thread erstellt aber dort Antwortet anscheinend keiner mehr!

Ich habe eine ATI Radeon 6870 und wenn ich Sony Vegas Pro 11 Starte ist noch alles in Ordnung. Aber wenn ich mein Vide rendern möchte, und was anderes neben bei mache oder Vegas offen lasse, schmieren mir die Grafikkarten Treiber ab, und ich bekomme von WIndows die Meldung, das während des Betriebs die Anzeigetreiber wiederhergestellt worden sind! :O

Wisst Ihr eine Lösung zu meinem Problem?

Grüße Max ;)

Versuch einfach mal die aktuellste (bzw. die Beta) oder eine Version davor vom Treiber?

Edit:

,,,.....

So. Die darfst du nun in deinem Satz einsetzen, ottkog.

OpenCL GPU-Rendering steht nicht zur Verfügung, wenn der AMD Radeon Catalyst-Treiber 11.3, 11.4, 11.5 und 11.6 verwendet wird. Bitte verwenden Sie die Treiberversion 11.2.
http://sony-128.vo.llnwd.net/dspcdn/releasenotes/vegaspro11_readme_deu.htm

Deaktivere doch mal die Hardwarebeschleunigung im Vegas11, vielleicht hilft das.

Ich leses immer mehr bei Leistungstarken Grafikkarten das es der fehlende L3 cache bei Athlon II X4 640 es sein soll,
Benchmark Tests durchführen, wenn die CPU bei >90% liegt und die Grafikkarte ständig unter 60% bleibt wär ein anzeichen.
Vielleicht hilft ein cpu-prioritäts Anhebung fur vegas11.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gleiches Problem hatte ich auch, jedoch schon im normalen Windwosbetrieb z.B. beim einfachen Surfen.
Dieser Fehler trat erst nach der Installation des neusten AMD-Treibers Version 11.12 auf.
Hatte die Karte leicht übertaktet.
Nun habe ich den Treiber immer noch installiert, jedoch die Karte auf die Standartwerte zurückgesetzt und komischer Weise läuft alle ohne Probleme.
Vielleicht liegts ja daran.
Ansonsten würde ich den Vorgängertreiber installieren.

Gruß

Hi,
also ich habe die Saphirre 6870 und bei mir läuft Windows 7 64 bit.
Habe das Problem das der Treiber immer wieder bei X-Plane wiederhergestellt wird und das spiel dann abstürzt.
Aber das kommt auch im normalen Windows Betrieb vor. z.B. wenn man bei Firefox Fenster verschiebt.
Ich habe die neuesten Treiber installiert und einem Hauptspeichertest gefahren, habe die Karte mit einem Benchprg unter Stress gesetzt. Kein Problem. Das kommt mal gleich beim einschlaten und manchmal auch erst wenn der Rechner läuft
Prg die die Temp auslesen sind alles im Grünenbereich.
Mittlerweile bin ich echt stinkig von Nvideo umgestiegen zu sein.
Wenn es die Karte wäre, dann müßte sie im Benchmark auch versagen, ich denke es sind Treiber Probleme.
Auf einem frischaufgestezten Win8 , wo also noch nicht ständig neue Treiber aufgespoielt werden ist das auch der Fall
Mist
vieleicht hat ja Jemand eine Lösung, mir fällt nichts mehr ein
cu
Andreas

Zurück
Oben