Philipp_966
Commander
Hey Leute,
Hab momentan eine Radeon 6870 von XFX (Referenzdesign :/)
Leistung reicht eigentlich mit der Übertaktung einigermaßen aus...
Allerdings wäre es schon schön die Details im Multiplayer von BF3 von "Hoch" auf "Ultra" schrauben zu können.
Außerdem läuft der 1GB V-Ram des öfteren mal voll
Auch ist das Referenz Design verdammt laut und wird auch recht heiß ~87 C° ....
Ich könnte die Karte momentan so für 85-90€ gebraucht verkaufen. Preis auf Ebay oder im Forum hier liegt etwa um den dreh. (Karte ist jetzt 1,5 Jahre alt)
Außerdem gibts momentan noch das Spiele Bundle. (Wäre sehr stark an Hitman und Far Cry 3 interessiert
)
Was mich etwas zurückhält ist die Tatsache, dass die neue Grafikkarten Generation in den Startlöchern steht...
Sollte ich jetzt zuschlagen? Berücksichtigt in euer Empfehlung bitte das Bundle, den Wertverlust meiner alten GraKa beim warten und die neue GraKa Serie (ja ich weiß Glaskugelfrage
also das mit der neuen Serie)
Und wenn ja, welche 7950 würdet ihr empfehlen?
Sollte nicht alt zu teuer sein
möglischt Leise, kalt und Übertaktbar 
Hatte an die Gigabyte für ~260€ gedacht, allerdings sind die Spannungswandler nicht gekühlt... das ist beim Übertakten suboptimal...
MfG Philipp_966
Hab momentan eine Radeon 6870 von XFX (Referenzdesign :/)
Leistung reicht eigentlich mit der Übertaktung einigermaßen aus...
Allerdings wäre es schon schön die Details im Multiplayer von BF3 von "Hoch" auf "Ultra" schrauben zu können.
Außerdem läuft der 1GB V-Ram des öfteren mal voll
Auch ist das Referenz Design verdammt laut und wird auch recht heiß ~87 C° ....
Ich könnte die Karte momentan so für 85-90€ gebraucht verkaufen. Preis auf Ebay oder im Forum hier liegt etwa um den dreh. (Karte ist jetzt 1,5 Jahre alt)
Außerdem gibts momentan noch das Spiele Bundle. (Wäre sehr stark an Hitman und Far Cry 3 interessiert
Was mich etwas zurückhält ist die Tatsache, dass die neue Grafikkarten Generation in den Startlöchern steht...
Sollte ich jetzt zuschlagen? Berücksichtigt in euer Empfehlung bitte das Bundle, den Wertverlust meiner alten GraKa beim warten und die neue GraKa Serie (ja ich weiß Glaskugelfrage
Und wenn ja, welche 7950 würdet ihr empfehlen?
Sollte nicht alt zu teuer sein
Hatte an die Gigabyte für ~260€ gedacht, allerdings sind die Spannungswandler nicht gekühlt... das ist beim Übertakten suboptimal...
MfG Philipp_966
Zuletzt bearbeitet: