Radeon 6870 zu Verkaufen oO . . . kann das sein?

Besten Dank @ coreman66

edit: Hast Du Windows 7 32 Bit?

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich es auch weg, hat mich nur gewundert!
Nun denn, da ich nicht weiss, wie 32 / 64 Bit den Bench beeinflusst, können wir es wohl doch nicht 1:1 vergleichen - vielleicht macht es aber auch nichts aus.......

@Lars_SHG: Sag mal übersiehst du das offentsichtliche mit den minimum Frames der hd 6870 die 2,8fps kommen mit Sicherheit durch ein Einbruch seitens des Cpu's, sind eh schlechte Vergleichssituationen.

@ datvader
@Lars_SHG: Sag mal übersiehst du das offentsichtliche mit den minimum Frames der hd 6870 die 2,8fps kommen mit Sicherheit durch ein Einbruch seitens des Cpu's, sind eh schlechte Vergleichssituationen.

Nein, warum? Die eine Platform hat einen Phenom II x4 mit 3,0 GHz - die andere einen C2Q 9550 mit 2,83 GHz. Ist ungefähr vergleichbar. AMD ist, je nach Game, so 100 - 300 MHz hinten dran sollte also passen.

Ferner gibt es hier einen CPU Test bei dem gut geprüft wurde, wann was limitiert - Fazit, Quad mit 2,8 GHz und nichts limitiert!

Der Heaven-Bench reagiert nicht auf einen höheren Takt der CPU !

Meine Vermutung vorweg, die HD6870 wird mal vor oder mal hinter der GTX460 liegen, aber wahrscheinlich nicht ganz die HD5850 verdrängen können ;)

Meine Vermutung vorweg, die HD6870 wird mal vor oder mal hinter der GTX460 liegen, aber wahrscheinlich nicht ganz die HD5850 verdrängen können

Sehe ich auch so! Warum sollte es auch diesmal anders sein als sonst! Ist doch immer so, mal das grüne Lager - mal das rote Lager vorn.

Interessant ist lediglich, was häufiger vorn ist bzw. was jeder für sich selbst benötigt!

Sapphire Forum
Zurück
Oben