Jackery IFA Fireplace

Radeon 6950@6970 - Ein paar Fragen

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Hallo liebe CB`ler,

Ich hätte einige Fragen zum Thema 6950 Flashen. Ich habe bisher keinen Thread gefunden, falls es doch einen gibt tut es mir leid.

Also ich spiele schon seit geraumer Zeit mir eine 6950 zu kaufen.
Man soll ja recht einfach das Bios flashen können, damit man die gleiche Shaderanzahl der 6970 hat.

Kann dabei was schief gehen? Und hat jede 6950 ein Dual-Bios?
(Mit dem Dual-Bios könnte man dann dich falls es nicht klappt einfach das Bios wechseln oder?)

Gibt einen bestimmten Hersteller, den man nehmen sollte?

Mfg

Richtig. Nein.

Das war ja ne hilfreiche Antwort xD
Sicher kann dabei was schief gehen, aber für eben diesen falls hast du den Schalter an der Karte und kannst sozusagen das "Backup BIOS" nutzen.
Ich glaube du musst nicht auf den Hersteller achten, aber ich glaube auch gleich am Anfang als das raus kam gelesen zu haben, dass es mit den Sapphire Karten recht gut gehen soll.
LG nailos

Das macht mir echt Mut ;)
Wird man die 6950 IMMER hochflashen können oder verhindert AMD das bei der neuen Produktion?

es gibt bereits eine Mitteilung seitens AMD, dass künftige Modelle nicht mehr zu flashen sein sollen.
Aber derzeit ist meines Wissens noch keine Karte im Handel, bei der es nicht mehr geht! Ich denke mal, wenn die ersten Karten mit anderem Design auftauchen, dann wird es wohl so weit sein.

Ok. Dann werde ich wohl bald zuschlagen müssen.
Mein 525W Enermax NT reicht oder?

...aber ganz locker!

edit: mein System zieht so wie es unten steht unter Vollast max. 300 Watt! Sollte mit Deinem vergleichbar sein!

Zurück
Oben