Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soda leute !!!!! ich hab es endlich gewagt... genug leute habn gemeint das es nicht funktioniert... aba nun hab ich meine grafikkarte peltier gekühlt !!!! mit einem 60 W peltier... das teil is arsch kalt ich muss mir schon fast sorgen machn das auf der rückseite kondenzwassser kommt
es is soooo geill !!!!!
aba nun zu meiner frage mit welchen proggy takte ich diese karte am besten ??? sie is von gigabyte... und hat 5 ns ram...
Da nimmst du am besten das Programm mit dem kannst du Speichertakt und Chiptakt einstellen. Lass es aber am besten synchron is besser bei den Radeons 7500 und 8500.
P.S. mich würde auch interessieren wie das Peltier aussieht.
Was ist ein Peltierelement?
Peltierelemente - (Thermoelektrische Elemente, Thermoelektrische Module, TEC, Peltier) sind thermoelektische Halbleiterbauteile, die den Effekt ausnutzen, dass ein Stromfluss durch unterschiedliche Leiter eine Temperaturdifferenz zwischen den Kontaktstellen erzeugt. Einfach erklärt, kann man sich ein Peltierelement wie eine Wärmepumpe vorstellen, welche Wärme von der einen Seite auf die andere Seite befördert. Die eine Seite des Peltierelementes wird dadurch kalt, die andere Seite dagegen - natürlich - warm. Die "kalte Seite" des Peltierelemetes kann somit zur Kühlung von Bauteilen verwendet werden, wogegen die "warme Seite" wiederum selbst aktiv gekühlt werden muß, um die Wärme abzuführen und einen Wärmerückfluß innerhalb des Peltierelementes zu verhindern.
Hatte mal n Slot A TB700@850 auf 7°C gekühlt, mittels Peltier und Alpha P7125 Kühler
Man sollte die Finger weglassen, von einer Peltierkühlung, wenn man sich nicht auskennt. Im dümmsten Fall kippt der Peltiereffekt und die zu Kühlende Hardware wird gegrillt, statt gekühlt! CAVE
Hast du auch Bilder von solchen Peltierelementen? Kann man die irgendwo kaufen? Wie werden die bearbeitet dass die auf ne CPU passen oder sind die schon so zu kaufen?
also ich sags mal so mit den teilen muss man seeehhrrr aufpassen... da sich ja auf der kalten seite kondenz wasser bildet... und das sehr leicht hardware zerstört was ja logisch is...
peltier = passivkühler mit stromanschluss ^^
wie er das mit dem kondeswasser gelöst hat? er hat n kleinen fön auf die andere seite der karte gebaut damit das wasser verdunstet
ne ati 7500 mit 5ns speicher mit nem peltier kühlen? naja =) ich mein, kuhl isses schon, aber weiter als 300 mhrz chiptakt wirst nicht kommen
(meine ging bis 285 mit aktivkühler)
sry dass ich in dem post ned wirklich ernst bin aber ich finds lustig
also das problem mit dem kondenzwasser hab ich so gelöste in dem ich meine grafikkarte lakiert habe mit c.a. 1mm klarlack also ne richtig fetteschicht... dann hab ich mit nem secundenkleber die fuge unter der gpu ausgefüllt so das das auch dicht ist... jetzt hab ich mit ner heisklebe pistole nen ramen rundherum gezogen um die gpu und dann den peltier draufgedrückt.... dann hab ich zur sicherheit noch ne schicht herumgemacht und anschliesten nen kühler mit nem lüfter drauf und das wars....