Radeon 9100 Alle 3 D Spiele stürtzen ab....

waldi300

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
187
Hallo, bin neu hier. Zuerst einen schönen guten Abend, habe schon diverse Themen diesbezüglich gelesen leider ohne Erfolg.

Seit meiner PC Aufrüstung friert mir jedesmal bei aktuellen PC Spielen der Bildschirm ein.
Allerdings nicht bei allen Spielen, bei Max Payne 2 und Doom 3 sowie Painkiller als Beispiel je nach Spieldauer 5 bis 30 min. Seltsamerweise bei BloodRayne 2 Demo habe ich keine Probleme, da läuft die Demo einwandfrei.
Hier meinSystem

AMD XP 2,8 Ghz
Mobo K7 M811 FSB 266
DDR RAM 512
Netzteil 350 WAtt
Radeon 9100 -128 MB oder ersatzweise Geforce 2 32 MB

Zuerst dachte ich, dass der CPU zu heiß wird, aber Fehlanzeige Lüfter und Temperatur alles im grünen Bereich soll heißen CPU Temperatur nach Absturz bei 56 Grad Celsius. Habe mir auch die neuesten Grafiktreiber heruntergeladen, leider wieder ohne Erfolg. Ein Gespräch mit dem Verkäufer verlief zwar freundlich aber ohne nennenwerte Besserung, er meinte das liegt an der Grafikkarte bzw. Treibern. Habe dann meine alte Asus GeForce 2 eingebaut und siehe da mit 32 MB und einer Auflösung vonn 800 x 600 liefen dieSpiele zumindest länger ca 30 min. dann allerdings wieder Absturz. Ich hoffe ihr könntmir da helfen, jedenfalls scheint es nicht direkt an der Grafikkarte zu liegen, da ja bei beiden die Abstürze vorkommen.
bei meinen alten System
Eagle Tec Mobo 266 FSB
1,4 Duron
lie alles einwandfrei.

Gruß Waldi
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hast du auch Mainboardtreiber installiert?
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.664
Ich schätze mal das es eher am Netzteil liegt.

Hast du die Möglichkeit ein anders (von einem Freund z.b) zu borgen ?

Mfg Schrotti
 

waldi300

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
187
Hallo,danke für die schnellen Antworten, also die Mainboardtreiber habe ich schon installiert, werde jetzt mal diesen test durchführen und jetzt mache ich gerade verschiedene Test mittels Benchmarks Tools, mal schauen.
Aber wieso das Netzteil ? Sind ja 350 Watt, der PC ist ja auch relativ klein mit einem 2,8 AMD xp zumal ich außer einen 40 Gigabyte Festplatte und 2 DVD Laufwerken und einer Grafikkarte ja wirklich nicht viel drin habe. Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten melde mich morgen noch mal wieder vielleicht mit positiven ERgebnis.
Gruß Waldi :)
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.970
selbst ein mieses 350watt nt sollte für das nt reichen
die radeon zieht so gut wie kein strom
 
Werbebanner
Top