Radeon 9250 an TFT-TV

rekceduen

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
HILFE! Radeon 9250 an TFT-TV

Radeon 9250 ist über den DVI-Ausgang mit einem passenden Kabel an den HDMI-Eingang des TFT-TV angeschlossen.
ATI-Eigenschaften von Anzeige erkennt den Fernseher aber nicht als TV sondern als FDP. Wäre nicht so schlimm, wenn nicht das 4:3 Monitorbild am Fernseher auf das 16:9 Format gezogen würde, also verzerrt.
Beim Betrachten von Bildern stört mich das beträchtlich. Geht das nicht anders? Mache ich etwas falsch? Oder muss ich eine andere Grafikkarte einsetzen, mit der ich das Format dann wählen kann? Und wennja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Du wirst dir doch deswegen keine neue Grafikkarte kaufen ?

Einstellungen am TV schon geprüft, normalerweise kann man per Fernbedienung die "Verzerrung" abschalten, denke das macht der TV und nicht die Grafikkarte.
 
denke das macht der TV und nicht die Grafikkarte.

richtig, 16:9 / 4:3 stelle ich im tv um wenn er am pc hängt.
 
Danke für die Antworten.
Diese Möglichkeit habe ich auch schon ausprobiert, nur wird das Bild dann deutlich kleiner, mit schwarzen Streifen an allen Seiten; dabei habe ich den Fernseher doch ganz bezahlt.
Gibt es keine bessere Lösung?

MfG Rekceduen
 
sieh dir mal im CCC die einstellungen (gelb markiert) an.
 

Anhänge

  • tv.JPG
    tv.JPG
    95 KB · Aufrufe: 178
Und dort hast du alle Varianten durchprobiert ? Bspw. "Wie Originalvideo" auswählen und dann im TV die Anzeige umstellen ?

Dachte eigentlich an >Digital Panel (DVI) >HDTV Support ... und dort die Auflösungen anpassen, da du ja bereits per HDMI-Kabel überträgst.
 
Zurück
Oben