Radeon 9500 pro defekt?

Crow

Lt. Junior Grade
Hab hier nen riesen prob, wollte mal sehen wie weit ich mein system übertakten kann und seit dem fährt der rechner nicht mehr hoch wenn ich im bios "AGP Fast Writes" aktiviert habe,wenn ich das ausschallte läuft alles hab aber dafür ca.1200 punkte im 3Dmark2001 weniger.
Hab ne Radeon9500pro von Club 3D nen XP2400+ und nen Abit NF7S.
Die CPU hatte ich erst auf 14x166 bei 1,75V war auch stabil bei ca.49°C als ich die dann bei 1,8V und 15x166 laufen lassen wollte kam kein bild mehr. dann hab ich nen Cmos reset gemacht und wollte ihn auf 9,5x200 laufen lassen. beim hochfahren is der dann hängengeblieben und seitdem fährt er nicht hoch wenn AGP fast writes an ist. entweder geht das bild weg oder ich bab viele bunte streifen. Ich denk mal das kann nur an der Karte oder am Board liegen. Jemand schonmal von so einem fall gehört oder ne idee?:cool_alt:

1200 Punkte weniger ohne AGP Fast Writes halt ich für einen Messfehler. Erstens bringt dieses "Feature" messbar rein garnix, zweitens sollte man dies bei AMD Boards jeglicher Coleur sowie ATI Karten besser deaktiviert lassen um die Probleme, die sich bei dir zeigen zu vermeiden.

Es waren aber ca.1200 punkte ich hatte vorher fast 12000 punte was auch etwa meinen erwartungen entsprach,ohne fast writes waren es nur noch ca.10200 was für so ein system auch recht wenig ist.

Hi !

Hab 14.500 Punkte (Normal Quality, also AA und AF aus) bei 3D Mark 2001
unter 1024 x 768.

Mein System ist sicher nicht besser als deins, also hör auf zu heulen.... ;)

Vieleicht solltest du mal schauen, mit welchen Grafikkarten einstellungen du bencht...

Achja, fastwrites sind bei mir auch deaktiviert...

Beim Benchmark hab ich defaulteinstellung. Und 10200 punkte sind auf jeden fall zu wenig.

ja mein gott, willst du jetzt weinen? :heuldoch:

abgesehn davon , dass fast writes das sys nur instabil macht, bringt es kaum einen messbaren vorteil, also gib dich damit zufrieden

mfg supersonic

Zurück
Oben