Z390-A Pro defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Mai 2020
Beiträge
5
Gude,
ich hab mir die Tage nen Rechner zusammengestellt und auch aufgebaut...einziges Problem: er will auf Teufel komm raus das BIOS nicht starten und gibt dementsprechend auch kein Bild raus. (Vielleicht sollte ich zusätzlich erwähnen, dass der Rechner beim gedrückt halten der AN7Aus-Taste am Gehäuse nicht ausgeht sondern nur an)

verbaut sind :
  • MSI Z390- A pro
  • Intel Core I3 9100F
  • 2x8 GB DDR4 2400 Ram von Corsair
  • GeForce GTX 1660 (KF2)
  • 550W Netzteil
(-2TB HDD von WD)
(-ein extra Gehäuselüfter)
(-keine Tonausgabe/beeper vorhanden)
(die Komponenten sind so gewählt, dass ich nach und nach weiter aufrüsten kann; alle Komponenten sollten nach meiner selbst-recherche miteinander kompatibel sein; wenn nicht, welche passt nicht rein?)

Ich habe vorhin mit dem MSI Kundencenter gesprochen und diese meinen ich solle versuchen das BIOS zurücksetzten, dies habe ich getan aber erfolgslos. Ich sollte daraufhin den Rechner nur mit 1 Ram-Modul der Graka und dem Prozessor laufen lassen...wieder das gleiche...kein Bild und auch keine Reaktion der Gehäuse Taste.
Ich habe zichmale alle Kabel überprüft, mit MSI Center in der Leitung...alles richig verkabelt. (HDMI ist an der Grafikkarte angeschlossen gewesen da der Prozessor ja keine Grafikeinheit besitzt; der Sockel des Prozessors schien in Ordnung auszusehen; Bildschrim war auch an :D)
Das Mainboard besitzt 4 kleine Debug-LED welche laut MSI leuchten sollten, wenn kein Prozessor, keine Grafikkarte, kein RAM oder der Boot fehlschlägt bzw nicht erkannt werden angehen um einen Fehler zu zeigen, während eines normalen Boots sollten diese alle 4 gleichzeitig kurz aufblinken. Weder der Fall das ein Bauteil nicht erkannt wurde noch das alle 4 gleichzeitig kurz aufblinken ist eingetreten.

Ende der Geschichte ist, das ich das Mainboard an den Händler auf Reklamation zurückgeschickt habe, da MSI meint, das BIOS oder das Mainboard an sich sei defekt. (bei einem nagelneuem Mainboard scheint mir das sehr "Suspekt")

Fallen euch noch weiter Fehlermöglichkeiten ein bzw was mache ich/was könnte es sein wenn ich das Mainboard wiederbekomme und der gleiche Fehler/das gleiche Problem immernoch auftritt? Oder habe ich generell einen Fehler gemacht wie Komponenten-Wahl, falsche Tipps befolgt etc?

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben