Radeon 9800 Pro , Probleme

veiN

Newbie
Hi,

ich habe heute ne neue Graka bekommen, diese gleich normal installiert

Catalyst Software Suite
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

mit diesem treiber...

nun wenn ich Counter-Strike spiele, habe ich tierische FPS drops 40-100 FPS, vorher hatte ich eine nVidia GeForce4 MX 440, mit dieser hatte ich nicht solche Probleme und auch mehr FPS. wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre es echt cool, mir wurde schon gesagt ich muss den AGP speed auf 8x stellen, habe dieses im "Catalyst Control Center" getan, nach dem reboot wurden diese Einstellungen nicht übernommen. bitte um hilfe, wie ich vorgehen kann, dass ich diese probleme nicht mehr habe.

Danke

Willkommen im Forum,

welche CPU hast du denn? Weil es bei CSS fast egal ist, welche Grafikkarte du hast. CSS ist extrem CPU lastig. Es ist bei dem Egoshooter mehr von Vorteil, wenn du eine starke CPU hast anstatt GPU.

Ahh den richtigen Treiber hast du auf jeden fall.

mfg
Tobi

AMD Athlon XP 2200+ 1,8 Ghz

spiele aber 1.6 und hatte halt mit der schlechteren Grafikkarte die ich vorher hatte (nVidia GeForce4 MX 440) mehr FPS und weniger FPS-Drops also mit der jetzigen und besseren... muss ich wenn den treiber installiert habe, noch irgendwas einstellen?

ja das kann sein weil ich mir vorstellen kann, dass die 9800pro mehr CPU Anforderung hat und desshalb weniger Rechnenleistung für CSS da ist, Sprich weniger FPS.

mfg
Tobi

Die radeon 9800 pro und Rechenleistung deines systems sind für son Spiel mehr als genug!
2 möglichkeiten:

1: Versuchs mal mit dem Ati 7.7 treiber, .auf meinem sys läufts prima.

2: Falls du den 8.1 treiber hast dann musst du für die 9800 pro auch den agp-patch runterladen.
dann funktionuckelt der treiber auch

Aber unbedingt alte treiberrückstände entfernen !

Zuletzt bearbeitet:
ja ok sry verlesen, aber ich denke, dass das bei 1.6 nicht viel anders sein wird anders sein wird.

Jede Grafikkarte hat ihre Anforderungen und wenn die nicht erfüllt werden, dann sind weniger FPS die Folge. Die Grafikkleistung, die der Threadsteller jetzt hat gegenüber der vorherigen Graka ist enorm und somit sinkt die CPU Leistung.

mfg
Tobi

Im BIOS des Mainboards ist für die Grafikkarte auch AGP 8x eingestellt?

Hm...ich hatte diese Probleme mit meiner 9800Pro nie. Letzter Treiber mit dem sie gelaufen ist, war der 7.12. AGP-Patch nie gehört, aber wenn der extra dafür ist, wirds wohl was bringen.
Mir würde sonst noch der 60Hz-Bug einfallen, wobei der nicht genau auf dein Problem zutrifft. Im CCC gibts einen Refreshrate Fix.
In welchem Modus läuft CS denn bei dir? DirectX, OpenGL oder Sofwaremodus. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es mit der GeForce vorher im Softwaremodus gelaufen ist, war bei meiner auch so. Ich kenn zwar die Unterschiede nicht aber vllt liegt es daran.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen, bin gerade irgendwie etwas :freak:

greetz

das problem besteht immer noch, ich habe keine ahnung was das sein könnte... habe auch formatiert etc. aber tut sich nicht.. also ingame schwankungen von 40-100fps, wenn z.B. viele vor mir sind oder so fps drops...
wäre cool wenn mir noch jemand weiterhelfen könnte

auf welchen Details spielst du?

Bitte alles mal auflisten oder Screenshot machen^^.

mfg
Tobi

OpenGL , 32Bit, Auflösung 640x480

mit meiner alten Grafikkarte, habe ich wie gesagt mehr FPS und weniger Schwankungen

kannst du das so machen?

ist zwar bei mir jetzt css aber das geht ja bei 1.6 auch.

mfg
Tobi

Zurück
Oben