Radeon 9800XT oder Geforce 6800

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo hab gerade bei eBay meine Graka (siehe Sig.) für sagenhafte 269 Euro verkauft.

Nun hab ich mir überlegt soll ich mir eine 9800 XT oder etwas Geld drauf packen und eine Geforce 6800 kaufen, welche ja leistungstechnisch besser sein soll, richtig?

Viper schrieb:
Hallo hab gerade bei eBay meine Graka (siehe Sig.) für sagenhafte 269 Euro verkauft.

Nun hab ich mir überlegt soll ich mir eine 9800 XT oder etwas Geld drauf packen und eine Geforce 6800 kaufen, welche ja leistungstechnisch besser sein soll, richtig?
eine 9800xt würde ich auf keinen fall kaufen. wenn dann eine x800pro, denn diese ist billiger und fast doppelt so schnell wie eine 9800xt.

wenn du aber auch unter linux 3d spiele zocken willst, würde ich zu einer nvidia greifen, denn die hat bessere linux treiber.

was 269€?! warte erst ab bis du das geld auf dem konto hast ich sage nur spassbieter hatte auch paar die z.B. meine TI4200 für 189€ gekauft hatten. aber wenns echt ist dann herzlichen glückwunsch. haste super verkauft

ich würd dir zu 6800 raten ist billiger und schneller als die xt. oder du legst ein paar euro mehr drauf und holst ne x800pro oder 6800gt.

Also eine 9800XT würd ich auf keinen Fall kaufen - die ist nichtmal 10% schneller als eine 9800Pro - da hättest du auch deine alte Karte behalten können.

An deiner Stelle würde ich eine X800Pro kaufen - die neueste Generation, ca. 50% schneller als die 9800pro und konzeptionell besser als die 6800 (weniger Hitze, kleinerer Lüfter, kleinere Karte etc.)

ja, würde auch eine der neuen generation nehmen ;) sind einfach wahnsinnig viel schneller als die "alte" generation...

@Tokianer kann gut sein aber laut diesem bericht hier klick ist sie schneller.ok manchmal net viel aber immerhin ein bissi schneller :D ;)
wenn der test gefakte, ist was ich nicht unbedingt glaube da er sehr realistisch scheint, hab ich geflunkert und bin der böse junge ;)

Zurück
Oben