Radeon AXR9 270 2GBD5-DH/OC abwärtskompatibel

metz23

Cadet 3rd Year
Moin,

ja wie die Überschrift des Thema schon heisst ist auch meine Frage:

Ist die grafikkarte Abwärtskompatibel??? Gegooglt habe ich schon, es wird oft geschrieben das die Abwärtskompatibel sei.

Nun wollt ich es mal von euch wissen ob da einer schon ne Erfahrung hat oder es mir genau sagen kann ob ja oder nein?

Bestellt ist sie ja schon, falls es nicht geht kann ich ja wieder zurück schicken =)

LG metz23

EDIT: Sorry vergessen, Ich hab nur PCIE 2.0 und die Karte läuft auf 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter abwärtskompatibel ? In welchem System soll die Karte denn laufen?

In einem PCIE 2.0-x16 Steckplatz läuft die Karte sicherlich auch.

Abwärtskompatibel zu was? AGP? Das sicher nicht :D

mugam schrieb:
Was verstehst du unter abwärtskompatibel ? In welchem System soll die Karte denn laufen?

In einem PCIE 2.0-x16 Steckplatz läuft die Karte sicherlich auch.

Ups, hab ich vergessen. Ja mein Board hat nur PCIE-2.0 aber die Graka hat ja nur 3.0 =)

Jede aktuelle Grafikkarte, die in einen pci e slot passt ist auch abwärtskompatibel. Der Unterschied beträgt vllt 1-3 % in der Performance. Kannst du problemlos benutzen.

nevnez schrieb:
Jede aktuelle Grafikkarte, die in einen pci e slot passt ist auch abwärtskompatibel. Der Unterschied beträgt vllt 1-3 % in der Performance. Kannst du problemlos benutzen.

Okay, da bin icvh morgen ja gespannt was passiert, weil es ja sein kann das der Bildschirm schwarz bleibt. Wurde mir gesagt vom Hersteller des PCs (scheiss fertig PC, nie wieder son müll).

Zu PCIe 2.0 ist es auf jeden Fall abwärtskompatibel. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, hat das andere Ursachen.

Schöner Vorsatz mit den Fertig-PCs, bei der nächsten Bestellung dann am Besten vorher hier noch mal fragen. ;)

FckTheSun schrieb:
Zu PCIe 2.0 ist es auf jeden Fall abwärtskompatibel. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, hat das andere Ursachen.

Schöner Vorsatz mit den Fertig-PCs, bei der nächsten Bestellung dann am Besten vorher hier noch mal fragen. ;)

Ja man lernt mit der zeit das die doch nicht so prickelnd sind wie man immer denkt (also fertig pcs).

Was könnte es denn noch für Ursachen geben, wüsstest du da welche?

Stromstecker (6/8 Pin) der Grafikkarte nicht drin, Netzteil zu schwach, Monitor schaut im VGA statt im DVI Eingang, oder oder oder...

Am Besten einfach noch mal nachfragen, wenn es wirklich Probleme gibt. Bei einem Grafikkartentausch kann eigentlich nicht allzu viel schief gehen. Vorher wäre es evtl. ratsam den alten Treiber zu deinstallieren, das kann unter Windows teilweise kleinere Problemchen bereiten.

Welchen FertigPC hast du den und vor allem was für eine Grafikkarte ist darin verbaut?
Der große Nachteil dieser Teile ist oft das das NT ziemlich auf "Kante" verbaut wird, d.h. oft nur wenig Luft für Aufrüstungen hat.

Okay.

Also ich habe ein HP fertig PC, eingebaut ist eine schrottige HD7570 (finde ich).

Für Stromstecker bzw Netzteil habe ich gesorgt. Da vorher nur ein 300W Netzteil war und keine Kabel mehr verfügbar (frei) waren, habe ich mir ein neues gekauft und ist schon verbaut. Hat also ein 6/8 Pin.

Monitor ist auch neu, hat 2x DVI und 2x HDMI Anschluss (VGA weiss ich gar nicht, kb zu gucken aber wer nutzt das heute noch :D)

Was hast du dir denn für ein Netzteil gekauft? Ich ahne nichts gutes :)

Zurück
Oben