Radeon Chill weg

thesisko78

Cadet 3rd Year
Musste Windows neu installieren und hab den neusten Radeon Treiber installiert und in diesem gibt es keinen Punkt mehr um Chill zu aktivieren???

Graka Radeon VII

Vg

Also im Radeon Overlay sowie im Treiber kann ich Chill bei meiner Vega64 für jedes Spiel (de)aktivieren.

Wo schaust du denn?

Mir fehlt min Treiber unter generelle Einstellung die Option Chill ein oder auszuschalten. Lediglich den Hotkey kann ich auswählen.
Chill ist im Spiel allerdings nicht aktiv.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte man Chill immer nur in den einzelnen Spielen ein und ausschalten bzw. die Ziel-FPS vorgeben. Global war nur das Einschalten und Vorgeben des Hotkeys möglich.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Bis gestern war der Schalter noch da... 🙄

Dann versuchs doch nochmal mit dem alten Treiber :)

Ich denke das hängt mit der neuen Chill Funktion der Radeon 5700 zusammen. Bei nicht unterstützten Karten scheint der Button aktuell ganz zu fehlen. Ist allerdings nur meine Vermutung.

Das ist mir gerade eben auch aufgefallen.
Habe mit einer Vega56 die neuen Treiber installiert wegen dem Anti-Lag.
Wenn ich aber in den Globalen Einstellungen bin habe ich nur die Option des HotKeys.
Mit Chill genau das gleiche.

Allerdings sind die Optionen in den Einstellungen für die einzelnen Spielen drin.
Bleibt nur die Frage wieso das AMD so umständlich macht, beide Optionen sollte man Global einstellen können.

Könnte sich um nen Bug handeln.

Chill konnte man noch nie Global einstellen. Nur aktivieren und den Hotkey vergeben. Das haben sie wohl gemerkt und es deshalb einfach gleich in die Spieleeinstellungen getan.

Kann man doch wunderbar über das Radeon Overlay Ingame ein- und ausschalten.

Zurück
Oben