Radeon HD 2600 Pro - sehr langsam!

hrvatska1170

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal!
Hab mit vor einem halben Jahr die 2600 Pro gekauft, da ich dachte ohne Probleme spielen zu können.

Mein Problem ist es das die Grafikkarte sehr langsam bei zb. San andreas Multiplayer ist und auch sehr steckt, Die Person bewegt sich sehr sehr langsam usw.

Mein zweites Problem ist es das die Grafikkarte bei zb. M3 Challenge im Zeitrennen oder im multiplayer einfach meinen PC einfach sofort herunterfährt (innerhalb einer sek.). Nach dem zweiten oder dritten mal ist es sogar schon mal passiert das sich der PC einen Tag lang nicht mehr einschlaten ließ.

Mein PC hat 2,64GHz und und 767 MB ram!! Ein verkäufer in einem Geschäfft hat mir gesagt das ich einfach viel zu wenig ram habe.

Meine frage ist jz, an was das liegen könnte?

Vielen Dank schon im Vorraus! ;)

AW: Radeon HD 2600 Pro - sehr langsam!!!

Das mit dem Ausgehen des PCs dürfte fast garantiert das NT sein, ist wohl zu schwach ...
Für den Multiplayer bei älteren Spielen sind meist CPU (im besonderen Maße) und RAM entscheident ...
Was für eine CPU hast du denn genau ? GHZ Alleine reichen da als Angabe nicht aus ...

Das Neustarten kann nicht auf einen Mangel an Leistung zurückzuführen sein.
Wie Mahagon schon richtig angemerkt hat, sind solche Neustarts oft auf ein defektes oder überfordertes Netzteil zurückzuführen. Die 2600 Pro ist allerdings nicht allzu Stromhungrig, eigentlich sollte ein gutes 350 oder irgendein 400Watt netzteil ausreichen.
Trotzdem wäre es hilfreich, wenn du weitere Angaben zu deinem System machen könntest (Betriebssystem, Netzteilhersteller und Wattzahl, Prozessormodell usw)

warum sollte dein pc ausgehn wenn du zu wenig ram hast auch die 768 reichen dafür locker.

sieht nach schlechtem netzteil aus.

schreib dein komplettes sys mal hier rein

Na ja wie die anderen schon schrieben, das Ausgehen liegt sicherlich am Netzteil, das dem Leistungsaufswand nicht gewachsen zu sein scheint.

Jetzt zur 2600 Pro. Ich weiß nicht, was für Vorstellungen Du hast, aber so der Burner ist die 2600 Pro ja nun auch nicht, noch um einiges langsamer als eine 2600 XT. Damit du so eine Vorstellung davon hast, wie schnell sie im aktuellen Grafikspektrum ist, hier ein mal ein aktueller Performancevergleich:

https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating

Als Orientierungshilfe dient die am untersten Rand positionierte 8600 GT..allerdings dürfte deine noch mal einen Tick langsamer sein...dann weißt du so in etwa, wie du deine heutzutage einordnen solltest...

Allerdings solltest du -wie die anderen auch schon schrieben- mal dein restliches System posten, genaue Bezeichnung des Netzteils, der CPU (vermutlich der lahme Celeron), dein Monitor mit der Auflösung und deine bevorzugten Spiele, dann wird man dir vermutlich auch gezielter unter die Arme greifen können..;)

also ich hatte in meinem alten pc eine 2600 xt, die war eig ganz gut. cod4 lief auf voll mit 20-15 fps, aba bei gta san andreas im mp stockte es wie sau. wenn du auf nem großen server bist, isses besonders an großen plätzen nich auszuhalten.
ich empfele dir, neuer rechne, dann gehts

also sollte es dan NT sein dann muss das schon ziemlich fürn arsch sein....

mein shuttle NT hat 350W, und zieht ohne probleme das system aus einer sig...

aber es kann ja natürlich auch sein das da ein defekt vorliegt...evtl hat das board ja auch nen schalg weg...elkos defekt oder ähnliches...

XP Home Edition - Version 2002
SP2
Intel Celeron
2,64 GHz
768MB Ram
1024 x 768
Mein Treiber is 8.42 von der zugesendeten CD

Bevorzugten Spiele sind :
CoD 2 - wo es super läuft.
GTA SA - wo es im single player zu 85% gut funktioniert, im MP gar nicht!
CS Source - geht erst bisschen besser wenn ich ganz allein spiele, wenn Computer Spieler dabei sind steckt es extrem! und vom MP brauch ich nicht einmal zu reden:mad:

Und das mit dem netzteil weiß ich nicht da kenn ich mich nicht gut aus hab mich ja erst gestern hier reg. ... wär net wenn ihr mir sagen könntets wo ich das finde!!:)

Dankee:D

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem, das du bei CSS beschreibst, hat aber eigentlich nix mit der Grafikkarte zu tun:

Die Grundberechnungen, um die Gegner und deren Bewegungen für die Darstellungen zu berechnen, macht in der Regel die CPU im Verbund mit dem RAM, und nicht die Grafikkarte. Für künstliche Gegner braucht's noch mehr Rechenpower als für 'menschliche' Gegner. Dein Celeron ist halt nunmal kein Herkules, weswegen mich die beschriebenen Ruckler dann auch nicht weiter verwundern.

Der Netzteil-Thread ist HIER

würde es was nützen wenn ich mir einen von denen kaufen würde?
ob das mein PC verträgt, da er schon 4 Jahre alt ist?
und welche ist eurer Meinung nach besser?

Nr. 1:
45€
Speichergröße: 2048 MB
Speichertyp: DDR2-SDRAM
Taktfrequenz: 667 MHz
PIN-Anzahl (Steck-Kontakte): 240

Nr. 2:
50€
Speichergröße: 2048 MB
Speichertyp: DDR2-SDRAM
Taktfrequenz: 800 MHz
PIN-Anzahl (Steck-Kontakte): 240

Anhänge

• 1.bmp
    1.bmp
    109,5 KB · Aufrufe: 194
  • 2.bmp
    2.bmp
    104,6 KB · Aufrufe: 171

der ram würde schon etwas bringen...aber der celeron is DIE leistungsbremse schlechthin....für office mag er ja noch tauglich sein, aber für games unbrauchbar in meinen augen....der cache macht sich gerade da bemerkbar..

was css angeht ist auch normal, weil die source engine unheimlich über die cpu skaliert...da sind wir dann auch gleich wieder bei der celeron bremse ^^

falls das geld vorhanden ist würde ich dir raten dein system zu erneuern....die preise sind weit unten, und die leistungssteigerung wäre enorm, selbst wenn du nur "wenig" investierst

founti schrieb:
der ram würde schon etwas bringen...aber der celeron is DIE leistungsbremse schlechthin....für office mag er ja noch tauglich sein, aber für games unbrauchbar in meinen augen....der cache macht sich gerade da bemerkbar..

was css angeht ist auch normal, weil die source engine unheimlich über die cpu skaliert...da sind wir dann auch gleich wieder bei der celeron bremse ^^

falls das geld vorhanden ist würde ich dir raten dein system zu erneuern....die preise sind weit unten, und die leistungssteigerung wäre enorm, selbst wenn du nur "wenig" investierst
hast du da vl. vorschläge mit was ich es erneuern sollte?

das richtet sich natürlich danach wieviel du anlegen möchtest... ;-)

hrvatska1170 schrieb:
Mein Treiber is 8.42 von der zugesendeten CD

veruchs mal den von mir gepostete, mit dem auf der mitgelieferten CD hatte ich auch nur Probleme.

von deinem Link aus konnte ich nicht downloaden ... hab das selbe dan von der ATI seite heruntergeladen, aber ich konnte es nicht installieren!! da stand was von kann nicht initialisiert werden ... oder sowas.

p.s. der von dir genannte ram funzt doch gar net oder? für mich klingt das nach nem sockel 478 p4...der hätte dann ddr1 ...nicht ddr2 ^^

haste mal daten zum board oder zur cpu....evtl mal everest draufpacken...vielleicht lässt sich ja noch n bissl was an info gewinnen ^^

Zurück
Oben