News Radeon HD 4850 so schnell wie 8800 Ultra?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
wäre ja mal ein hammer. bin ja mal auf die 1gig 4870 gespannt bzw. die 4870x2
 
Hui, dass ist mal eine Leistung, dazu der geringe Stromverbrauch. Was will man mehr?

MfG Pantherfibel
 
Na das hört sich gut an.


Jezt fehlt nur noch eine neue im 8800GT nivau. :)
 
Jo Geil da lohnt es sich sogar ne HD4850 zu kaufen. :D
Hoffentlich ist die in Games auch so gut wie ne Ultra. Dann kann ich mir sicher sein dass die HD 4870 noch besser ist.
Echt coole Karte. Ich denke der Preis wird auch nicht zu hoch ausfallen. Ein echter Pluspunkt für ATI.


Mfg Kivi
 
Ich denke, da lohnt sich sogar das umrüsten von 3870 auf 4850...
 
mittlerweile müsste es auch der letzte kapiert haben, das die 3dmark werte nicht repräsentativ für die ingame performance ist :rolleyes:
 
hervorragende karte, wäre eine gelungene sache wenn sie alle alten nvidia modelle unter den tisch säuft ;)
das bei niedrigen verbrauch und guten P/L - nice work amd/ati
 
SOLLTE das alles stimmen, wäre das natürlich genial...
Allerdings handelt es sich ja "nur" um einen synthetischen Benchmark und afaik schneiden dort, besonders beim 3D Mark, die Atis immer relativ gut ab im Vergleich zu NV als sonst.
Verbessert mich bitte, wenn das murks ist^^

mfg
 
Obwohl ich natürlich hoffe das die HD 4850 ein Erfolg wird, da sie eine kostengünstige und schnelle Karte darstellt muss ich meinem Vorredner Recht geben, wenn er sagt dass diese Werte überhaupt nicht repräsentativ sind.

Besonders ATI schneidet ja in den 3D Marks immer sehr gut ab, aber die Leistung in den Spielen liegt dann meist einige Prozentpunkte darunter.
 
....von den 3 dmark punkten her find ich die karte garnich mal sooo dolle...

kaum schneller als die 8800 gts 512, die es ab 160 € gibt...

wie sie sich in spielen schlägt wird sich ja noch zeigen
 
wenn man mal den verlust der marktanteile und dem damit ausbleibenden gewinn des letzten jahres bedenkt,den entlassungen etc. etc. scheint ati doch mit all ihren verbleibenden mitteln es geschaft zu haben einen beträchtlichen schritt nach vorn gemacht zu haben.
vermutlich dürfte eine 4870x2 eine 9800x2 locker platt machen.
ich freu mich für ati und drück die daumen, dass es kein papiertiger wird ;)
 
ja gut Hans Payne, egtl haste schon recht (ein bisl^^) aber die HD 4850 ist trotzdem schneller und auf der technischen seite wird sie erwartungsgemäß viel mehr aufm kasten haben, Verbrauch,Temperatur,Lautstärke,Größe,Powerplay,DX10.1(AC verschwörung überzeugt<--^^),bessere video-wiedergabe und HDMI mittels adapter (mit ton), also ist sie insgesamt dennoch überlegen! ;) die HD
 
Na ja, nachdem mir nVidia immer unsimpatischer wurde, wird es jetzt wohl auch eine ATI...
Aber die Leistung der 4850 scheint sich nicht verstecken zu brauchen, wie es dann wohl mit der 4870 aussieht:).
Ich hoffe das sich ATI endlich wieder etaplieren kann und dann wieder ein reger Marktkampf zwischen nVidia und ATI entsteht.
 
denke ich werd dann demnächst mal mit einer 4870 liebäugeln ;) (bday soon *g* )
 
229$ werden beim Verkaufsstart in Deutschland zwar auch 200+ € sein, aber nach ein paar Wochen wird sich die HD4850 sicher nur knapp über 150€ einpendeln und dann wäre die Karte ein echter Preis/Leistungs Knaller, sofern sie verfügbar ist und nicht permanent ausverkauft (wie eine 8800GT zb.)
 
ich hoffe nicht,dass der preisverwall so stark sein wird,nicht weil ich zu viel geld hab sondern weil ich ATI einfach gönne,dass sie mal schwarze zahlen schreiben
 
Zurück
Oben