News Radeon HD 4850 so schnell wie 8800 Ultra?

Die 4850 wurde übrigens Übertaktet gebencht, wie es auch in der Quelle steht!
Keine ahnung wie computerbase darauf kommt das die Karte mit dem standart Takt lief....
 
Zwirbelkatz schrieb:
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege: Aber was bringt mir ein hypothetischer, spekulativer, synthetischer Benchmark in 1280x1024

Ich spiele unter 1920x1200 und für 1280x1024 tut es auch eine 9600gt. Würde ich nicht eine so hohe Auflösung haben, bräuchte ich doch diese Karte gar nicht. [...]

Dir nix. Mir schon mehr denn ich spiele unter 1280x1024.

Fragen kannst Du Dich antürlich was mehr bringt eine Ultra oder eine 4850, ändern wird das an dem Test aber auch nix. :D

Den Widescreen und Pixelwahn kann ich übrigens im PC Bereich genausowenig nachvollziehen wie bei den Fernsehern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das genauso wie Zwirbelkatz. In so einer Auflösung ist das ganze nicht sehr repräsentativ.

Ich zocke auch an einem 24 Zöller und suche ein Karte die die gängigen Spiele in 1920x1200 flüssig darstellen kann, ohne das ich mich dumm und dämlich zahlen muss. Und dabei gehts mir nicht um Crysis, da da Spiel auch nicht repräsentativ ist sondern eher um die typischen Durchschittsspiele wie z.B. COD4.

Ein SLI oder CF-System "will" ich, wie viele andere auch, einfach nicht haben.

Gerade da 24 Zöller immer günstiger werden und für viele in betracht kommen sollte es dort eine bezahlbare Karte geben.
Momentan tendiere ich auch zur 4870 wenn diese den wirklich die entsprechende Leistung bringt.
Wir werden es sehen!!
 
wie immer... abwarten tee trinken... cb tests abwarten! ein Monat verrückt werden ;-) dann seinen Kandidaten kaufen und gut is!

gruß
monkey


edit:

denke die werden schon halbwegs gute Leistung bringen in den aufgebohrten Modellen mit 1GB Ram...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt labern wieder alle rum das sie die ATI 4870 holen. wenn aber die nächste news kommt wo dann die neue geforce (GT-200) mit einem benchmark-diagramm aufgelistet wird, dann schreien alle wieder rum das sie doch lieber die gt-200 karte holen werden. bin mal sehr gespannt wieviel fps die 4870 in crysis macht, ich denk mal nicht mehr als 30 fps weil der shadertakt wieder so niedrig ist......
 
wenn juckt crysis?

und eigentlich ist schon alles bekannt. Die 4870 wird so schnell,wie die 3870X2 mit gutem CF support (was bereits sehr sehr schnell ist), die neuen GTX werden ein gutes stück schneller werden. Doppelt nicht,aber dem wirds nahe kommen, und die 4870X2 wird dann mit dieser gleich auf sein, für weniger geld.


gruß
 
bitte korrigiert die Überschrift, das heißt nicht "schneller wie" sonder "schneller als". "wie" nimmt man nur beim Vergleich von gleichen Sachen und "als" bei unterschiedlichen.
Beispiel:
A ist genauso groß wie B. (A = B)
aber
C ist größer als B. (C > B)
 
Stimmt :D

B2T:
Es scheint so als hätte ATi wieder alles im Griff. Die ersten Benchmarks sehen sehr gut und zuversichtlich aus. Wenn die Ingame-Power in meinen bevorzugten Spielen jetzt noch stimmt wird es wohl eine 4850 oder eine 4870 werden die meinen Rechner schmücken wird. Und der Stromverbrauch soll auch sehr moderat sein :daumen:
Weiter so :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, bitte Regeln beachten ;))
Wurde ja auch mal Zeit das Ati nen Sprung macht...

Ich denke Ati hat es endlich geschafft aufzuholen, denn wird meiner Meinung nach die 4870 x2 so richig rocken.
Ich warte auf die 4870 x2 Werte und wenn die wirklich gut sein sollten, werde ich meine 3870 x2 wohl verkaufen..

Mfg Andy..
 
also wenn die karte wirklich nur 30-40% schneller ist als eine 3870 lohnt sie sich schon nicht mehr imho. Denn wie bereits zu lesen war soll die 4870 50-60W mehr verbrauchen als die 3870. Ohne gleichbleibenden oder gesenkten verbrauch kommt mir keine karte in den pc. die 3870 reicht ja auch noch locker für jedes spiel in 1680x1050 in hoher qualität, mal von crysis abgesehen, aber das spiel zählt eh nicht...
 
Was ich mich Frage, wie hat CB den Wert der 4870 512MB GDDR5 errechnet ?!. Würde mich Interessieren.


Topic:

Schaut gut aus, hoffe aber das die 4870 gut 20% mehr Leistung hat als die 3870x2 ;)
 
von VR-Zone:
We have spotted a RV770PRO demo system over at Computex and we have checked out the settings of the beta Catalyst drivers for RV770 series. The card can be easily overclocked to 700MHz core and as a result, the score for 3DMark Vantage is P6466.

Also ich les da raus, dass die Karte 700Mhz hatte!
 
sollte wohl so heissen: "über die Stränge schlagen"
Von Strang, der ein gespanntes Seil sein könnte.
Ich glaube das Wort kommt von den Seglern unter den Schiffahrern.
 
Zuletzt bearbeitet:
- karte nicht auf standardtakt (speicher)
- unbekannte betatreiber
- unbekanntes system
- eher unsinnige grafikeinstellungen

Wie immer völlig wertlos - warten wir einfach 2 Wochen ab, dann sind wir alle schlauer.
 
Das schöne an den Hyp den die Karten immo erfahren, sollte man nicht die alten Modelle aus den Augen verlieren. Die 3870x2 gibt es jetzt schon für unter 200€ zu kaufen. Ich gehe mal davon aus der Preis noch weiter sinken wird.

Gruß Schaby
 
finde die leistung ganz gut aber syntetischen benchs sind nicht ganz das ware...zu mal ATi in synts immer schneller oder genauso schnell war wie nv aber in spielen meist hinterher hing! leider...halte die gebotene leistung für den preis für sehr angemessen! zumal sie rund 5% schneller ist ale ne 9800 GTX! zum ähnlichen preisen! ;) das wird ein p/L burner mit angemessenen verbrauch! :) freu mich schon drauf mir so eine zu holen!
 
auch wenn die angaben noch sehr ungenau sind so bestätigen sie doch schon die gerüchte. die 4850 wird leistungsmäßig wohl mit der 8800gtx gleichzusetzen sein. im gegensatz zur 9800gtx auch in hohen auflösungen.
dabei hat die 4850 noch den vorteil des geringeren stromverbrauchs. und wenn die 8800gtx abverkauft ist und nur noch die 9800gtx in dem segment bleibt, dann hat die ati hier klar die nase vorn ;)
 
Frader schrieb:
In so einer Auflösung ist das ganze nicht sehr repräsentativ.
Ich zocke auch an einem 24 Zöller


Vielleicht haben sie das auch so getestet, weil eben die wenigsten an nem 24"er spielen!
:rolleyes:
 
Turrican101 schrieb:
Vielleicht haben sie das auch so getestet, weil eben die wenigsten an nem 24"er spielen!
:rolleyes:

Mag ja sein, aber die Tendenz geht stark in diese Richtung.
HD-Gaming nimmt immer mehr Bedeutung an.
Oder würdest du dir bei einem jetzigen Monitorkauf nochmal einen kleinen 19-20 " hohlen?

Ich kenne keinen der sich bei einem Neukauf einen gleich großen oder kleineren LCD kaufen würde. Das wäre ja ein Rückschritt!!
 
Zurück
Oben