News Radeon HD 5770 X2 mit zwei „Juniper“-GPUs gesichtet

jo kommt wirklich etwas spät... HD6000 kommt schon bald. Außerdem hätte ich mir sowieso nicht so eine Karte geholt. Wenn schon ne dual GPU dann die 5970, wobei ich dann mit Microrucklern leben muss, wie bei dieser Karte.

Ich halte nix von dem Teil

Also finde auch das die etwas spät kommt wenn die 6k reihe vor der tür steht. bleibt abzuwarten wie der preis ausfällt vllt für den ein oder anderen ne alternative was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Cool aber irgendwie nutzlos.
In den seltensten Fällen wird das Sinn machen. Entweder in einem super kompakten ITX Gamer PC (ja da könnt ich mir das sogar richtig gut vorstellen) oder wenn sie nicht teurer ist als eine 5870.
Leistung bringt ein CF aus 5770er ja ganz gut.

ich sag nur eins ÜBERPRODUKTION

Hört sich eigentlich gut an, bloß zuspät. Preislich könnte es kurz vor dem Release der 6000er Serie nocheinmal fallen aber die minimale Speicheranbindung - weiß net so richtig. Was sind denn die Erfahrungen?

Öhmm - diese 6000er Serie ist doch bisher nur die Portfolio Anpassung zum Branding AMD oder sind dies Fehlinformationen?
Aber diese Karte ist wirklich etwas zu spät auf den Markt gekommen, wird sich aber bestimmt gut in OEM Systeme verbauen lassen, damit dem Kunden pure Leistung suggeriert wird.

Ich glaub da ist einer mal total falsch informiert. Du musst entweder nur sehr wenig verstanden haben in den letzen Tagen oder eher noch gar nichts. Vielleicht hast du dir die News auch gar nicht richtig durchgelesen. AMD passt gar nichts an, sondern bringt mit der HD 6000er Reihe neue Chips auf den Markt.
Ergänzung ()

Genauso wenig wie eine GT250 X2 oder ähnlichen Mist!

Hm... recht schwachsinnige Karte, wenn die nicht immens billiger ist als eine 5870. Warum sich Microruckler ins Haus holen, wenn eine 5870 genau 2x5770 (2x Juniper Chips) sind.

Naja, Chips müssen weg, wie es aussieht.

Ich denke auch, dass sie eher für OEMs ist. Vielleicht gibt es auch schon Bestellungen. Höchstwahrscheinlich sogar, so dass es für den Hersteller kein Risiko gibt, auf den Karten sitzen zu bleiben.

Also wenn die Karte mit den zwei GPUs richtig gut läuft ohne Probleme wäre es perfekt für mich gleich. Und wenn sie noch unter 200 Euro los gehen würden noch besser gegenüber der HD5870 da man diese Leistung günstiger bekommt dann.

Und die wollen bestimmt die Lager von Juniper GPUs leer machen jetzt und bringen eine neue Reihe mit 2 GPUs Grafikkarten gleich raus^^

Kleiner als eine HD58xx Karte, nur 1x 6pin stromanschluss und Leistung über einer HD5870 vorallem bei Videobearbeitung kann ich mir sie gut vorstellen.

Man muss nicht immer bei Grafikkarten an Egoshooter denken oder Microruckerproblem bei Crossfire.

Macht euch doch keinen Kopf drüber, es ist ein chinesischer Hersteller der seine Produkte nicht in DE vertreibt. Und ich glaube kaum, das andere Hersteller da jetzt noch auf den Zug mit aufspringen werden.

Zum Thema Microruckler, die treten eh erst um die 30FPS grenze auf. Wenn ein Spiel nur 30fps hat, ist es für mich sowieso nicht mehr flüssig spielbar. Dann stell ich AA bisschen runter runter, aber ich glaube mit der Leistung wird man eh noch fast alle Spiele mit vollen Details und HD Auflösung, über 40-60 fps Minimum haben (Game Benchmark Crysis ausgeschlossen). Kann ja sogar mit meiner "alten" HD4870 512MB CoD:MWF2, Medal Of Honor 2010 Beta usw. mit allen Details und in 1920er Auflösung flüssig mit min. 40FPS zocken.

Kartenlehrling schrieb:
Kleiner als eine HD58xx Karte, nur 1x 6pin stromanschluss und Leistung über einer HD5870 vorallem bei Videobearbeitung kann ich mir sie gut vorstellen.

Man muss nicht immer bei Grafikkarten an Egoshooter denken oder Microruckerproblem bei Crossfire.

/agree
nicht immer nur ans zocken denken D;

Diese Karte entspricht einer HD4870x2 , habt ihr jemals eine HD4870x2 mit 1x6Pin sowie DX11 gesehen nein ! ^^ Wie gesagt wenn man mit Microrucklern und Profilabhängigkeit klarkommt kann hier ne 4870x2 mit DX11 sowie 1x6Pin erwerben ^^

Spass beiseite : Die Karte wird wohl die Pcie Specs sprengen und mehr über den 6 Pin ziehen als gedacht , aber ist ein guter ersatz für Leute die ihre 4870x2 ersetzen wollen und ihre Stromrechnungen schonen wollen ;)

Sieht nett aus und ist bestimmt nicht extrem stromhungrig. Angesichts der 3D-Leistung ist die Karte jedoch uninteressant.

Zurück
Oben