News Zwei Radeon HD 4870 X2 von MSI gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.514
Der Start der neuen Dual-GPU-Boliden vom Typ Radeon HD 4870 X2 soll in wenigen Stunden offiziell über die Bühne gehen. Da erscheint es nur wenig verwunderlich, dass nach und nach Einzelheiten zu den Probanden der Hersteller bekannt werden. MSI wird zum Start dementsprechend zwei Modelle präsentieren.

Zur News: Zwei Radeon HD 4870 X2 von MSI gesichtet
 
wat ? soll das heissen ihr habt die bereits ausführlich getestet und stellt den test rein sobald das NDA fällt ? nicht schlecht wo habt ihr die dinger denn her ?

Greetz
 
Das ist ja genau das gleiche Kühler wie bei der HD 3870 X2 :rolleyes: Und die ist nicht gerade für Ihre Lautstärke schonnenheit berühmt :freak:
Musste dies selbst erfahren...

Aber freue mich schon auf dem Test, da wirds wieder spannend.
Ich denke mit grosser sicherheit dass die der GTX 280 überflüggelt wird, aber für mich ist dieser Kampf nicht anders als ein Prestige Produkt mit 2 Kernen, also ähnlich wie SLI und nicht 1 GPU VS. 1 GPU.
 
nicht schlecht wo habt ihr die dinger denn her ?
Vom Weihnachtsmann, ... ist doch logo, dass man vorher Testexemplare bekommt sodass man den Test nach NDA Fall releasen darf. Sehr gut das ihr auf die Mikroruckler eingehen werdet !

Ich bin wirklich gespannt auf eure Ergebnisse :p

€dit: Ich mach mir mal ne Kanne Kaffee^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf den Test.
Heißt "in ein par Stunden", dass ich mit diesem um 2Uhr rechnen kann oder doch erst morgen ?
 
kanns nicht schonmal sonen kleinen Tipp zu den Rucklern geben? *bettel*


Naja, gab ja schon Benches, und die sind doch recht beeindruckend, aber wie immer mit vorsicht zu genießen!
 
Dann wird aber der erste Chip effektiver gekühlt, als der 2....
Der Kühler der hinteren (vom Luftlauf her) GPU bekommt dann ja die bereits erwärmte Luft....
 
Bin mal gespannt ob der Kühler auch ausreichend ist für die karte, und ob die temperaturen akzeptabel sind.
Bei einer hd4870 war der kühler ja schon gut bedient
 
Das erste:

Design ist klasse.
Mal eine "edle" Grafikkarte. Das PCB wird hinten wie bei NVidia von einer schwarzen Deckplatte umschlossen und ich finde das gibt nen klasse Effekt.
Geil wäre es wenn du Lüfter dann noch Rot leuchten würden^^

Leistungstechnisch:
Wenn das Teil gut die Microruckler rausbekommt, wirklich die Power von 2 4870 hat wird es ein Monstrum. Strom brauch sie ja(auf den Bildern wohl)nen8pin und einen 6Pin Anschluss.

Preis:
Wenn er sich bei 350€einpendelt wirds richtig geil.

Schade das ich gerade pleite bin. Weiter so ATI!
 
boa die sieht einfach nur hammer geil aus aber irgendwie schadde denn das rote pcb war das markenzeichen schlechthin bei ati^^
bin auf die benches gespannt wie ein flitzebogen *sabersaber*

und zur kühlung soviel ich weiß sind beide kühler über eine headpipe verbunden so das beide in etwa gleich warm werden!
 
Natürlich wird er nvidia ins Schwitzen bringen...
Ist ja auch wie gesagt kein Vergleich irgendwie zum Singlechip...
Kann man dann auch von denen 3 Verbauen?
Sprich 6x1GB?^^
Mehr als ich RAM hab... =)^^
 
mich wundert nur eine sache und zwar müsste die 4870 X2 doch mindestens 3 stromsteckplätze haben oder irre ich mich .
wie viel watt liefert eigentlich ein pci e 6 pin kabel
 
Hy,

Jo schöner Brocken. Aber laut Chip im 2D Modus 100 Watt verbruzzler und im 3 D Modus 300 Watt.

BAUM!

Gruss KJ
 
das letzte bild ist einfach genial, zwei dieser karten auf dem board, zum hinstellen wär das was. zum zocken natürlich auch, also noch bis morgen warten und dann mal sehn was amd/ati so hergestellt haben.
 
ich würde auch gern wissen was in ein paar stunden heißt^^ wenns bis um 2 dauert bleib ivh wach^^
 
gespannt gespannt gespannt.

Mikroruckler sind mir allerdings wayne, ich bemerke die nie was entweder an meinen Augen oder den dafür zu hohen FPS liegt. Die Unterschiede zwischen 512MiB und 1024MiB VRAM/Core erwarte ich am Meisten.

Immerhin ein schwarzes PCB :D

Mal schauen, ob ich meine zwei Karten zu gunsten einer X2 verscherbeln muss.
 
Optik find ich auch klasse. Leistung wird sicher auch gigantisch.

Funktioniert den Powerplay mit der Karte?
 
Heißt "in ein par Stunden", dass ich mit diesem um 2Uhr rechnen kann oder doch erst morgen ?

Hab ich mir auch Gedacht. Heißt in ein paar Stunden Mitternacht, Morgen 06:00 Uhr oder 15:00 Uhr (waren zumindest bisher die gängigen NDA-Aufhebungs Uhrzeiten)

Weiß einer was genaues?
 
Haha ich habe schon die Benchmarks gesehen, dass ding ist sowas von schlecht.
Vorallen die Microruckler sollen sehr derb sein.

Wer sich das teil kauft, dem wünsch ich viel Spass. :)
 
mit der karte kommt dann sicher auch der catalyst 8.8 odda??
 
Zurück
Oben