Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon HD 5770 X2 mit zwei „Juniper“-GPUs gesichtet
Vor ca. 9 Monate könnte diese Karte noch zu der HD 4870x2 knüpfen und bei Knappheit der HD5850/70 gut bei den Usern punkten mit der Euphorie um den angeblichen getrennten Ati CF Profile und Besserungen von 10.3 / 10.4, doch mittlerweile sehe ich die CF / Dual Lösung von Ati eher so Nebensache, was ich so an CF Probleme im meinem Bekanntenkreis so erlebt habe, wo manche immernoch auf 10.4 mitfahren.
So eine Karte mag ganz nett sein für Ältere Games, wo man dann auch in Hohen Einstellungen die Microruckler nicht merkt.
Bei 150Watt Maximalverbrauch und entsprechender Unterstützung durch die Spiele sicher nicht verkehrt. Der Preis und der Einsatzzweck macht das Produkt zum Flopp oder zum sinvollen Stück Hardware.
Abgesehen davon, dass diese neue HD 5770 X2 von Yeston aufgrund des
kommenden Release der HD 6000-er Reihe irgendwie nicht sinnvoll ist, finde ich,
dass diese Karte demnoch ein Stück interessante Hardware ist, denn von
der PCB-Größe hätte ich ein längeres Modell für zwei HD 5770 erwartet.
Und dass dafür nur ein PCIe 6pin Stromstecker notwendig ist, lässt sich mit Sicherheit
auf selektierte Chips, geringere V-Core oder auch auf beides zurückführen.
wer weis, evt. wurden wirklich zuviele 5700 chips produziert und die hersteller rüsten sich für den abverkauf. auf der anderen seite könnt es sich auch um ein "übungsstück" für die nächste die 6k generation handen oder sie wollten nur ihre fähigkeiten unter beweis stellen auch karten nicht nach referenzdesinge herstellen zu können was möglicherweise doch einiges mehr knowhow benötigt als "wir 0815 user" uns vorstellen können.
Schön wären dann doch 2x1024 MB VRAM gewesen, oder wenigstens 2x512 MB, dass ein Interface von 2x128 bit gegeben ist... Da hat man von 2 HD5770er im CF dann doch mehr...
5770 im CF bringen ca die Leistung von 5870 u 470er.
Die "Mikroruckler" würde ich echt gern mal in Aktion "sehen", falls ich sie überhaupt wahrnehme. Die Skalierung von den kleinen Radeons ist zumindest erste Sahne (besonders von 1-3xCF s test)
@Farcrei
Einen Test würde ich trotzdem gern sehen wollen
In einem mini-itx system würde sich die Karte bestimmt gut machen. Fast doppelte Leistung und gleich viel Verbrauch wie eine einzelne. Der Kühler sieht auch hochwertig bzw. leise aus.
Vielleicht war diese Karte schon in der Warteschlange und ein Zurück wäre teurer gekommen, als es trotz der AMDschen Neuankündigungen dann doch noch auf den Markt zu bringen. Vielleicht sind die Chinesen aber auch einfach nur 'mutig' oder sehen reelle Chancen, dieses Ding am Markt zu platzieren.
Ich frage mich was ihr unter Microruckler versteht?
Ich bin seit Jahren mit meinem 2x HD3850 CF gespan unterwegs und habe bis dato keineneinzigen heftigen Micro ruckler erlebt.
Aber jeder mekert drüber!
Selbst ist der Mann.
Probiert es doch aus und seht selbst ob man irgend etwas ruckeln sieht.
Ich finde das 5770X2 Gepsan sehr Interesant, würde da nicht die 6770 kommen für den fast gleichen preis ( laut Medien ).
2x HD6770 wird mein neues CF Gespann sein.
Das wird dann auch für die nächsten 4 Jahre reichen wie die 2x HD3850.
Das kommt auch ganz drauf an, welche Spiele du mit der Karte spielen wirst. Spielst du spiele die die FPS in den Keller drücken, ist die warscheinlichkeit des Microruckelns größer. Man sagt es findet so um die 30-40 FPS und natürlich darunter statt. Falls das Game nicht so anspruchsvoll sein sollte, und die FPS über diesen liegen, wirst du auch davon wenig mitbekommen
Ich hab selbst versucht bei einem Kollegen der den AlienWare Area-51 hat und eine Dual-GPU eingebaut hat (ATI Radeon HD 5970) das Spiel Crysis zu zocken mit allen Details und höchster Auflösung: Mit 30-37 FPS war es nicht Spielbar !
Ich spiele SCII mit Max Details da geht FPS schon manchmal runter auf 25.
Aber spielen kannst du es schon.
Allerdings macht es was aus wenn mann A.I Deaktivert beispielsweise Aktiviert.