News Radeon HD 5770 X2 mit zwei „Juniper“-GPUs gesichtet

Die Sache mit den µrucklern war früher ergo wenig schlimm, wurde aber durch immer genauerwerdene Messungen und informationen durch Hardwareseiten als ungenügend entlarvt.
Für mich und auch für den ein oder anderen User mag ein CF trotzdem gute FPS liefern, weil die µruckler eben nicht stören.

Ich hoffe immer noch das ATI/AMD mit der neuen Generation und 4D Shader die min. FPS hochziehen und somit auch die microrucker ausbügeln.
Ich hatte 2x HD5770 und war mit der >HD5870 Leistung zum Preis von 2x 130€ sehr zufrieden und hab sie nur gegen eine HD5870 ausgetauscht weil mir die Karte für 300€ damals angeboten wurde, sonst würden die 2x HD5770 immer noch bei mir im Rechner laufen.

Warum sollte die Karte Unsinn sein? Die 5770 ist das perfekte Beispiel, daß sich Crossfire (rein von der Performance her) lohnen kann.

Laut Performance-Index einer anderen Website liegt 5770 Crossfire vor 5870. Zwei 5770 kosten ab 228,- €. Eine 5870 ab 296,- €. Wenn der Hersteller trotz wohl geringer Stückzahl plus entsprechend großzügig umzulegender Entwicklungskosten durch die Einsparung des 2. PCBs den Preis noch weiter drücken kann - um so besser.
Ansonsten bleibt, daß man gegenüber 5770 Crossfire keinen 2. PEG-Slot braucht.
Micro-Ruckler, Crossfire-Support und Single-GPU-Performance mögen mehr oder weniger große Probleme bleiben.
Wie die unter Last mit 150W auskommen soll, bleibt bis zum Test ein Rätsel.

Hier reden immer alle von Mikrorucklern... Ich habe in BC2 Makroruckler ^^ (mit zwei 5850 bei mittleren Details und installiertem Hotfix von AMD). Eine 5770 X2 ist so nötig wie Zahnschmerzen...

Zurück
Oben