News Radeon HD 5870 Eyefinity Edition mit mehr Speicher

@ Schaffe ich glaube für ne Presentation, reicht immernoch nen HD-Beamer, der auf 50m² Strahlt ;)
 
Ach nee, das Speichermanagement doch nicht so toll, dass man jetzt 2GB braucht :rolleyes:
wie ich schon mehrfach sagte, die 2GB sind notwendig. "Hubraum" ist eben durch nichts zu ersetzen.
 
DX11 hat neue Kompressionsverfahren und die HD5000er + Win7 allg. ein sehr gutes Speichermanagement. 2GB sind selbst bei 1900*1200 nicht notwendig, die Karten brauchen weniger VRAM als zB noch die HD4000er.
 
Da wird aber dann das GPU Computing interessanter, wenn die mehr onboardspeicher haben
-> keine Auslagerung in den RAM
 
GodCast schrieb:
Ach nee, das Speichermanagement doch nicht so toll, dass man jetzt 2GB braucht :rolleyes:
wie ich schon mehrfach sagte, die 2GB sind notwendig. "Hubraum" ist eben durch nichts zu ersetzen.

wie kommst du jetzt auf diesen spam?
selbst im text steht, dass die 2gb wohl verbaut wurden um die Win7 und Vista logos zu bekommen.

zusätzlcih sprechen wir heir von anderen dimensionen. 6fache Auflösung,da darf man sich auch mal ein wenig mehr Vram gönnen.


gruß
 
Krautmaster schrieb:
naja, der Bruchteil der Leute die 2 Monitore + verwenden wird gering sein.

Ich hab jetzt 2 Monitore und finde es absolut cool noch einen 3. oder sogar 4. anzuschaffen. Genau sowas hab ich immer gesucht.
Wie geil, Racing-Games auf 4 Monitoren *sabber*

[träum-ON] Call of Duty auf 4x24" im Quadrat angeordnet [träum-OFF]
 
w0mbat schrieb:
2GB sind selbst bei 1900*1200 nicht notwendig ...

Wen interessiert denn 1920x1200 wenn man da 6 Monitore dran hängen will? Also manchmal frag ich mich echt, wie beschränkt hier einige denken.
 
@Schinzie

wo soll das stehen? ich sag ja nichts anderes, dass bei hohen Auflösungen mehr VRam her muss.
 
GodCast schrieb:
Ach nee, das Speichermanagement doch nicht so toll, dass man jetzt 2GB braucht
wie ich schon mehrfach sagte, die 2GB sind notwendig. "Hubraum" ist eben durch nichts zu ersetzen.
Ich sehe in deinen Posts keine Verhältnismäßigkeit zur Realität. Klar dass man bei diesen Monsterauflösungen mehr V-Ram benötigt.

GodCast schrieb:
ich sag ja nichts anderes, dass bei hohen Auflösungen mehr VRam her muss.
Ja aber nicht im Gamingbereich/Auflösongsbereich einer normalen HD5870, für nomale Nutzer.
Nicht für welche die Auflösungen mit 6 Bildschrimen fahren. Deswegen überleg mal bitte bevor du was postest.
Gibt nur wieder unnötige Unklarheiten und Erklärungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pusche

Und als Zielkreuz benutzt du dann die zusammenlaufenden Monitorrahmen...

Greetz,
GHad
 
GHad schrieb:
@Pusche

Und als Zielkreuz benutzt du dann die zusammenlaufenden Monitorrahmen...

Greetz,
GHad

ach die Pessimisten *Du bist Deutschland*. :D

Das fällt Dir nach ein paar Minuten zocken gar nicht mehr auf. Ich zocke z.B. "Supreme Commander" auf 2 Bildschirmen...das nimmst Du mit der Zeit als 1 Display wahr und die Monitorrahmen verschwinden.

Mit wie vielen Bildschirmen spielst Du?
 
Schaffe89 schrieb:
Man braucht einen aktiven Adapter. Ein schlichter displayport Adapter funktioniert nicht.
Da müssen Frequenzen berechnet werden etc.., das in die Graka zu implementieren hätte in der kurzen Entwicklungszeit zuviel Geld gekostet.
Komisch, bein normaler Apple Mini-DP auf DP oder Mini-DP auf DVI funktioniert wunderbar. Natürlich ist es aber kein Dual-Link-DVI, diese gibt es nur aktiv, aber normale DP-DVI-Adapter funktionieren wunderbar. Man sollte das Thema ja lesen. ;) Also EyeFinity funktioniert nur mit nativen DP also muss da ein aktiver her, aber so gesehen funktionieren sie, wenn man ein Monitore an den DP hängen will :p

GodCast schrieb:
2GiB ist toll, 4 GiB ist besser und 8GiB ist die Krönung mit voller Dröhnung. ;)

w0mbat schrieb:
Allgemein hatten ATi-Karten schon ein gutes Speichermanagment, was man von den nVidia-Karten nicht sagen konnte, wo der Speicher ja gerne voll lief. ;) Das Windows 7 eine bessere Speicherverwaltung hat, ist schön, aber bei Zusatzkarten steht und fällt das Speichermanagment aber auch oftmals mit den Treibern und dem Bios der Karte. ;) Das DX11 ein besseres Kompressionverfahren hat, ist aber von Vorteil.

Zur Karte selbst: Jesas, 6 Monitore mit 1920 * 1200, was für eine Arbeitsfläche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GodCast schrieb:
Zur Karte selbst: Jesas, 6 Monitore mit 1920 * 1200, was für eine Arbeitsfläche. ;)

Das wäre schon beträchtlich. Ich selbst würde da aber den Überblick verlieren.

GodCast schrieb:
"Hubraum" ist eben durch nichts zu ersetzen.

Doch, durch Intelligenz. Merkt man spätestens wenn einer seinen Mercedes-AMG gegen nen Betonpfeiler gesetzt hat.
 
GameRsT schrieb:
Zur Karte selbst: Jesas, 6 Monitore mit 1920 * 1200, was für eine Arbeitsfläche. ;)

genau. Raum ist der wahre Luxus!!
 
mich interessiert eyefinity garnicht. 2GB Speicher und deutlich größerer Luftungsschlitz dank Displayports sind dagegen die wirklich interessanten features.

Bitte einpacken, gekauft!
 
Der Assi schrieb:
Da sind sie ja!

Wenn im 1. Quartal kommendes Jahres die 5870 2gb 200~250€ kosten sollte werde ich sofort zuschlagen^^

mfg

Da würde ich bei der Verfügbarkeit und Nvidias spätem nachziehen aber nichts drauf wetten.
 
sehr gute Möglichkeit für Videoüberwachung :-) Das übertrifft alles mögliche des möglichen :D:freak:
 
Respekt schrieb:
GameRsT schrieb:
Zur Karte selbst: Jesas, 6 Monitore mit 1920 * 1200, was für eine Arbeitsfläche. ;)
Das wäre schon beträchtlich. Ich selbst würde da aber den Überblick verlieren.

Ich glaube da war Ironie im Spiel. Man hat durch die 6 Monitore natürlich keine größere Arbeitsfläche, als auf einem Monitor mit der gleichen Auflösung. ;)
 
Das größte Problem, wie ich feststellen musste, wenn man mehrere Monitore verwendet, ist ganz einfach: Der Abstand.
Dazu kommt ein Platzproblem.

Also zum einen ist es nicht besonders einfach, mehr als zwei Monitore zu hinzustellen, dass man sich nicht den Hals verrenken muss, um alles zu überblicken und dabei nicht mit zu kleinen Schriftgrößen zu kämpfen, zum anderen ist es gar nicht so einfach mehrere Monitore überhaupt irgendwo hinzustellen.

So oder so finde ich Eyefinity genial und würde es gerne nutzen, allerdings ist es mir den Preis noch nicht wert.
 
War klar hab ich schon immer gesagt, mehr Monitore(Auflösung) bzw. mehr Bild = mehr Speicher. Perfekt gelöst von ATI, hätte es nicht anders gemacht. Jetzt muss nur noch die HD 5970 mit 2x2 GB Speicher kommen dann passt die Geschichte. Die HD 5870 2048MB ist dann für Leute die SGSSAA und HD Textur Pakete gleichzeitig fahren wollen, zb. in Dragon Age!:D Genug Power dafür hat die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben