Radeon HD 5870 Vapor-X zu wenig Leistung

Nana na hör ich da den Fanboy raus.

Schau Dir ruhig mal alle Benches in dem Link. Mal nicht nur die Games.

Da sind ein paar interessante Ergebnisse bei.;)
Ab und zu schlägt ein taktmässiger langsamerer Phenom nen höhergetakteten C2Q
 
Mir ging es hier nur um Games. ;)

Und Fanboy... hey, mal abgesehen vom Q6600 habe ich hier zwei weitere AMD Recner und selbst mein Testsystem für P3Dnow ist ein AMD System ;) Da kann man mir unmöglich ein Fanboy für Intel ankreiden :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 400Mhz mehr als er hat. Ich hatte selbst schon einen P1 hier (im Grunde hab ich sogar noch einen in Betrieb, X2 7850), ich weiß was der kann und was nicht.
 
Nur tut sich bei den MinFPS kaum ein Unterschied auf, ob ich hier nen um 800Mhz höhergetakteten Phenom II 965 mit 3,4Ghz oder nen Phenom I 9950 mit 2,6 Ghz reinpacke.

Scheint so als ob bein Phenom die Skalierung pro zusätzlichem Core vom Athlon X2 auf den Phenom X4 weitaus besser ist als bei den C2D auf C2Q

Ein Umstieg von nem X2 5000 (2,6Ghz?) auf nen Phenom X49950 mit 2,6Ghz zieht fast ne Performanceverdoppelung mit sich.
 
Das ist ein Spiel das ausnahmsweise mal von 4 Kernen profitiert. Und? Worauf willst du hinaus? Wenn ein Spiel 4 Kerne nutzen kann ist es doch fein, da kommt ein niedrig getakteter Quadcore noch gut mit. Solche Spiele sind aber rar gesäht.

Und woraus schließt du das der Phenom besser vom 2 auf 4 Kerner skaliert als der C2D auf den C2Q? Ist doch gar nicht aus dem Test ersichtlich.

Und Minimum FPS können auch nur derart kurzfristig auftreten das man es nicht mal merken muss. Weißt du wie oft diese auftreten? Passiert es nur einmal in 5 Minuten das die Mionimum FPS auf z.B. 20 fällt ist das nicht tragisch. Fällt sie aber 10 mal auf 20FPS, ist es tragisch, das sieht man aber bei PCGH nur wenn sie mal wieder ein entsprechendes Diagramm zeigen.
 
Find ich schon,um es salopp zu sagen der Phenom I ist für mich nix viel anderes als ein aufgemotzer 4 Core Brisbane mit extra 2MB Level3 Cache. Ohne die Architektur genau zu kennen, aber als Vorstufe des Quads wurde der Brisbane mit seinen 512Kbyte L2 Cache von AMD selbst so verkauft, als er mit weniger L2 Cache als der Windsor trotz kleinerer Strukturgrösse daherkam. Letzten Endes der Weg den Stromverbrauch zu drücken damit 4 Kerne auf einem Die möglich sind.

Gut der Conroe skaliert hier noch ganz gut beim Sprung von Duo auf Quad, aber bei den Wolfdale basierten C2Ds und Qs gibts hier keinen solchen Performancesprung ausser es bremst was anderes.
 
Mal ne Frage, kann ich guten gewissens eine 5870 für meinen e6750 3,1ghz/4gb ram pc kaufen? Machts inzwischen einen unterschied bei Spielen ob man einen duo oder quad core buntzt?

Ich hab ja eig. schon alles darüber gelesen, aber wenn ich nun höre, dass einige Spiele cpu lastig sind und dehalb nicht schön rund bei mir laufen trotz 5870 ist das schon schade :/

Nun driffte ich noch weiter vom thema ab, aber der hauptgrund mir eine neue graka zu kaufen ist, das meine 8800gt unglaublich laut wird unter last (winziger gainward lüfter).

Was würdet ihr tun? Neuen Lüfter auf die graka basteln oder eine neue kaufen?
Wenn ich eine neue Kaufe würd ich mir natürlich die leiseste kaufen, also 5770hawk oder 5870pcs+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben