Radeon HD 5870 Vapor-X zu wenig Leistung

hääääää cpu limitiert???
Ich weiß nich ob ich das jetzt net richtig sehe aber laut seinem gpu-z screen ist doch deutlich zu erkennen dass die Karte nicht die richtigen taktraten hat! der gpu clock liegt bei 777mhz statt den 875mhz! und der ram 1126 statt 1250mhz!! geh einfach mal in dein Catalyst Control Center und stell alles wieder auf default vllt sind dann die taktraten richtig!

Selbst wenn, das sind ein paar wenige MHz, das kann es nicht sein ;)

Ich habe mal geschaut, welche CPUs dein Mainboard unterstützt, leider geht die Seite bei mir nicht auf. Aber es ist auf jedenfall AM3 ready, dass heißt du solltest zu mindest alle AM2+ CPUs auf deinem Board verwenden können. Dazu solltest du aber das neueste Bios aufspielen.

Von den 9950 würde ich eher abraten, weil das auch noch ein "alter" Phenom ist.

irgendwie spinnt die ganze Msi Seite.Wollte nach sehen da es für mein Board neues Bios gibt . Ob auch neue Cpus.Geht nicht.

Also, ich habe meinen PC gerade etwas übertaktet - soweit ich mir das mit meinem Kühler zutraue - und daraufhin mal ein bisschen mit Battlefield Bad Company 2 rumprobiert.
Die Leistung hat sich nur sehr, sehr gering gesteigert, es scheint also wirklich meine CPU zu sein.

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich werde erstmal über eine "kleine" Aufrüstung im CPU Bereich nachdenken. Es sollte doch möglich sein, AM3 CPU's auf 'nem AM2+ Sockel laufen zu lassen, oder? :) Zumindest hat bisher keiner etwas anderes behauptet, oder das es gravierende Nachteile hätte.

soweit ich weiß müsste es problemlos funtkionieren

lass doch mal ein Komponententester drüberlaufen, so was wie es bei Win7 gibt, der sagt dir dann schon was das Problem ist
du meinst doch hoffentlich nicht den leistungsindex ?

Ich werde erstmal über eine "kleine" Aufrüstung im CPU Bereich nachdenken. Es sollte doch möglich sein, AM3 CPU's auf 'nem AM2+ Sockel laufen zu lassen, oder?
ist möglich, schau nur ob dein mobo auch am3 cpus unterstützt

den Leistungsindex kannst du vergessen. Den mit den Zahlen und so. Aber es gibt Programme welche schauen, was den PC bremst.

AM3 Ready ist's, habe gerade nochmal nachgeschaut, also sollte es diese ja wohl unterstützen.

Wie heißen diese Komponententest Programme denn?

das ist das was ich selber in nem Thread gestern nachgefragt habe, aber ich weiß dass es solche gibt...

Jungs trotzdem ist es nicht in Ordnung das der HD5870 Knappe 80 Mhz Chiptakt und 25 Mhz SPeichertakt fehlen , :rolleyes: @ TE hast du evtl in den Taktraten des Catalyst Control Centers verstellt?

Erstmal Treiber komplett runterschmeissen.Bios Update des Board machen.Dann Treiber neu installieren.

Chipsatztreiber usw alles auf dem neusten stand bringen.Wenn das nicht hilft:MSI Support anschreiben das sie dir das neuste Beta Bios für dein Board schicken sollen.

Die CPU Supportliste der deutschen MSI Site geht;)

Probier doch mal Crysis (oder die Demo)aus. Das ist absolut, und zwar immer (außer bei nem P4 :D) GPU limitiert.

Also einfach mal alles auf Very High, 4xAA rein und dann schauen obs immernoch so ist.

Sonst musst du übertakten oder eine neue CPU (-> PHII X4 955 C3) kaufen.

BTW warum läuft deine Graka auf 777 MHz?

Untertaktet weil zuwenig Strom? Zu Heiss?

Aber das Thema Netzteil und Kühlung wurde ja ignoriert, es kann ja nur die CPU sein.

Oder ne Spezialfunktion zum Stromsparen

Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G.: Naja das ist ein BeQuiet 550W NT das reicht doch mehr als dicke! Und das 2,2 Ghz so eine Potente Graka nicht richtig befeuern können sollte auch klar sein, 3GHz sollte man da schon haben damit nix limitiert.

Zurück
Oben