Radeon HD 6770 kein OpenGL?

ok. keiner da, der auch xp 32 bit hat zum vergleichen?

mir fällt da jetzt nämlich nix dazu ein.

Wie ich befürchtet habe, Fall: unmöglich :D.

Bitte posten wer noch was weiß bin euch echt dankbar!

Mehr als probieren geht wohl nicht. Deswegen schmeiß den gesamten Treiber nochmal runter und lass den Windows eigenen installieren (ich Witzbold du hast ja Windows Xp...).
Dann versuch nochmal die Treiber alle einzeln zu installieren von dem Link von mir. 1, 2 und 4.

Hey,

hab alles deinstalliert und einzelnd manuell installiert --> NICHTS!

CCC zeigt immernoch die 6-Version an und die anderen Analyse-Tools immernoch 1.1. (Open GL)

Ich glaube es nicht!!

Der Fehler heißt ja auch "it failed to find an accelerated OpenGL mode."

Kann ich nicht irgendwo die neuste Version von Open GL laden? Denn 1.1 scheint ja nicht die neueste zu sein...

EDIT: Wenn ich Minecraft im Browser starte, dann kommt folgende Meldung up: org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated"

was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Das muss doch irgendwie an OpenGL liegen, ich mein ich habe jetzt DREI Analyse-Tools installiert und jedes Tools sagt OpenGL 1.1, nur CCC sagt 6!

Mist.

Schroeerg schrieb:
Das muss doch irgendwie an OpenGL liegen, ich mein ich habe jetzt DREI Analyse-Tools installiert und jedes Tools sagt OpenGL 1.1, nur CCC sagt 6!

Mist.

Das eine ist die unterstuetzte OGL Version 1.1. Das kann eigentlich nicht sein bei deiner Karte. Das muesste 4.1 oder 4.2 stehen. Das andere ist die OpenGL implementation im Treiber. Quasi die Schnittstelle. Die eine Nummer hat also nichts mit der anderen zu tun.!

Du kannst auch versuchen, falls sich das OpenGL Paket nicht updaten lässt, die Datei manuell zu erneuern..
Einfach hier die gewünschte OpenGL Version laden und in deinen C:\Windows\system32\ Ordner kopieren... Danach einfach mal überprüfen was er anzeigt. Das aktuellste Paket findest du hier.. Catalyst 12.1

Zurück
Oben