Jackery IFA Fireplace

RAdeon HD 6870 Mit accelero X plus wie?

chris95er

Ensign
Hallo habe heute meinen Vga Kühler von Arctic cooling bekommen.
Accelero xtreme plus.

nun bin ich mir nicht sicher wie ich die lüfter anschließen soll??
geht das an der grahka wie vorher oder muss ich diesen molex adapter verwenden?? wobei ich dann aber keine möglichkeit zum steueren mehr hätte??

2. frage habe leider das passiv kühl kit noch nicht.. kann m,an die graka auch ohne diese kühlkörper für 2 tage bereiben ??? oder lieber nicht?

Funzt mit der Graka draufstecken (richtigrum) und gut ist.:D

Auf keinen Fall die Graka ist dann in zwei Minuten hinüber!!!

Lüfter wie in der Anleitung gezeigt an die Karte anschließen.

Und nein, du brauchst das VR001-Set. Ohne das geht's nicht.

Welche 6870 hast du denn ?

Über Molex kann ich dort nichts finden. Die Anleitung habe ich verlinkt.

Wenn du das Referenzdesign hast, dann schließt du die Lüfter einfach mit dem 4 pin Stecker auch an den 4 pin Anschluss der Grafikkarte. Die Adapter brauchst du nur, wenn du keinen Lüfteranschluss an der Grafikkarte hast. Wenn die Grafikkarte weniger als 4 pins hat, dann nimmst du den 3 pin Stecker.

Warum sollte das ein Problem sein, die Grafikkarte ohne passiv Kühlkörper zu betreiben? Bei manchen Boardpartnern wird darauf sogar bei viel schlechteren Kühlern verzichtet. Die Lüfter erzeugen doch sowieso genug Airflow.

Edit: Die Black Edition gibt es im Referenzdesign und mit Dual-Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir deine Karte mal angeschaut. Das Problem sind die Spannungsregler, und bei deiner Karte könnte es sein dass das diese schon von einem eigenen, vom GPU Kühler unabhängigen Kühler gekühlt werden.
Dies solletest du eigentlich sehen können, ist der vorhanden brauchst du möglicherweise den VT001 Kühlersatz nicht.
Ich würde aber unabhängig davon, die Kühler für den RAM auf jeden Fall verwenden wenn du die schon hast.
Habe den Kühler bereits zweimal verbaut.

Gruß
Joe

Dann brauchst du definitiv die VT001 Kühler.

so ich habe es getan und zwar läuft die karte nun mit dem accelero auf 100 prozent und die karte hat 36°
so nun zum wichtigen die wandler und der speicher sind gemessen mit temp Taster auf konstanter RAUMtemperaTUR ähnlichen 26°C
also es ist nicht so heiß wie alle angenommen haben es folgen noch tests mit §Dmark etc..

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben