Radeon HD 6870 oder 5870

Barclay

Ensign
Hi Leute,
will mir die Woche ne neue Graka für max. 180€ zulegen.
Hatte die PowerColor 6870 PCS+ im Auge
http://geizhals.at/deutschland/a588975.html

Jetzt hab ich gesehen das die 5870 PCS+ für fast das gleiche Geld zu haben ist
http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

Laut Tests is die 5870 ja n kleines Stück schneller.
Jetzt wollt ich mal fragen ob ausser der etwas höheren Leistungsaufnahme (ca.8%) noch andere Nachteile der älteren Generation bestehen. (Bildqualitätsmäßig)

Hoffe jemand hat nen Plan,
thx

Barclay

Im von Redirion gepostetem Test sind deine gesuchten Infos enthalten. Würde ebenfalls die 5870 nehmen.

thx! done!

Die HD 5870 PCS+ ist leise aber nicht extrem leise.

Mit 0,7 Sone im Leerlauf und 1,5 Sone unter Last ist sie so laut wie die 5870 Vapor-X von Sapphire, hat aber einen höheren Stromverbrauch.

Das Ganze natürlich aus dem Kopf hergeschrieben aus einer PCGH-Ausgabe von vor 8 Monaten oder mehr ;)

Is 1A!
Hatte vorher die 5770 PCS+ drin, welche ja bekanntermaßen ohne BIOS Update auf minimal 40% FanSpeed läuft. Hab das dann über AtiTrayTool-Profil gelöst.
Die 5870PCS+ ist automatisch bei nur 20% im Idle (32° im Moment!) und dreht selbst in Crysis 2 auf Hardcore nicht hörend/störend auf.
Mit Furmark bekommt man sie dann schon hörbar, aber das ist ja kein Realzustand.
Bin begeistert.
Ist mit >25cm ein richtiger Klotz. Gerade im Vergleich zur winzigen 5770pcs+. Grad noch so in mein Asgard gebracht, nachdem ich ne HDD umräumen musste;) Ist jetzt ein echter Blickfang im Gehäuse.
Also nach nem halben Tag zocken, sehr empfehlenswert für das Geld. Hab bei HOH bestellt, die verkaufen allerdings die Version ohne DIRT2 (imGegensatz zu dem was @ Geizhals beworben wird)!! Was mir aber egal war, da das bei der 5770 damals schon drin war;)

Schöne Grüße und danke für die Tips!
Barclay

ps: braucht jemand ne 5770pcs+? Verkauf die jetzt auf ebay ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben