Radeon HD 7950 - passt das?

Fiese Socke

Ensign
Hallo,

ich tendiere zu dieser Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...-Boost-State-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Scheinbar passt sie auch auf mein Mainboard: GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Passt sie auch in diese Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)?

CPU: AMD PHENOM II X4 940 Black Edition, Sockel AM2+

Das Netzteil dürfte stark genug sein, oder?
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W

Mein Anderer Thread wird nicht mehr besucht, darum frage ich hier noch einmal.

Passt alles? Kann ich bestellen?

Gruß

Fiese Socke

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist i.O. in das Gehäuse passen Grafikkarten bis 273mm was eine kurze Recherche bei Google ergeben hat. Damit scheidet die 7950 mit ihren 275mm knapp aus. Miss doch einfach mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Mache mich nicht schwach, ey. Habe extra vor Jahren so gekauft, dass man 4 Jahre später ne neu Grafikkarte reinkloppen kann und gut ist. Wenn ich jetzt nen faulen Kompromiss eingehen muss, dann kacke ich erstmal ab..

Aber sind 2 mm wirklich kriegsentscheidend?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nächste Mal gucke, ist dann wieder dein Beitrag editiert?^^

Werde ich wohl machen, aber ich glaube, dass 2 mm echt egal sind...

Eine 7950 passt bei Dir rein.

Es wird aber eng, so wie bei mir.

Wie äußert sich diese Enge? Drückt die Karte auf irgendwelche Kabel oder muss man extremst herumhantieren, bis man sie richtig eingesetzt hat?

hazu hat recht, zwar sind die hdd einsätze rausnehmbar
aber ist wenn ich recht gesehen hab ist es auch nur einer und wo dann die hdd unterbringen !!?
musst wohl ne andere nehmen, gibt auch kürzere 7950 einfach mal auf alternate schauen dort stehen auch die abmessungen

mfg

Also die Graka-Netzanschlüsse werden an der Seite herausgeführt was schon mal keine Probleme bereiten sollte dann. Ist halt fummelig beim Einbau. Von welchem Hersteller ist eine GTX 260?

XFX HD7950 Dual Fan

262mm

Wie bereits geschrieben - bei Alternate findest Du die Masse der Karten

ich mache gleich mal ein foto.. Muss aber erst nochmal weg, in die Stadt. :)

Ich werde morgen mal das Foto hochladen...

So nebenbei: Sobald du in deinem Thread was neues schreibst, rutscht dieser wieder nach oben. Einen weiteren Thread zu eröffnen war somit unnötig!

OpaGehrke schrieb:
So nebenbei: Sobald du in deinem Thread was neues schreibst, rutscht dieser wieder nach oben. Einen weiteren Thread zu eröffnen war somit unnötig!

Eben nicht. Im ersten Thread war ich der letzte, der was schrieb und dauernd wurde immer nur mein letzter Beitrag editiert...

Ich kann auch nachmessen, aber heute nicht mehr.
Ergänzung ()

Lol, jetzt ist der andere Thread auch oben, allerdings, weil jemand anderes was geschrieben hat.

Er meinte, ich kann sie ohne Probleme nehmen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben