Radeon HD6570 läuft nicht im Komplett PC, kein Bild!

wuschipuschi

Lt. Commander Pro
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.098
Hallo, habe folgendes Problem.

Habe hier einen Komplett PC den ich mit einer Grafikkarte aufrüsten sollte. So da der Acer XC600 PC sondermaße hat kam nur eine Low Profile Karte in Frage, auch wegen dem nur 220W Netzteil.

Also Radeon HD6570 gekauft, test bei Computerbase meinte im Testsystem mit einem i7 bei Vollast 220W. So das Problem ist nur wenn ich die Karte reinstecke, bekomme ich kein Bild. Der Computer fährt komplett hoch ich höre sogar den windows Ton und kann auch klicken nur sehe ich nix.

So im Bios steht Onboard Grafikkarte auf Enabled das kann ich auch nicht ändern. Darunter Primary Video auf Auto. Wenn ich die Radeon einstecke deaktiviert er auch die Onboard, jedenfalls bekomme ich dort auch kein Signal mehr solange ich nicht die Radeon rausnehme.

Versucht habe ich schon zwei Bios Updates, bin nun beim aktuellsten angelangt. Habe verschiedene Monitore versucht. Habe Sogar ein 350W Netzteil draußen liegend mit dem PC verbunden. Nix gar nix. Und das schlimme ist, in anderen selbst zusammen gebauten PCs geht sie einwandfrei. Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Restliche Hardware:

Core i5 3330
6GB DDR3 Ram
1 SATA Platte
1 DVD Laufwerk
 
Es könnte aber auch genauso gut am Mainboard liegen. Mit was für einen 350 W Netzteil hast du es den Probiert?
 
Hab ja geschrieben das ich ein 350W Netzteil daneben gelegt habe und nur Mainboard damit versorgt habe. Und dann gings auch nicht. Also kanns daran auch nicht liegen.

Mit einem von Be Quiet

Vielleicht muss man ja auch einen Jumper umstecken ich weiß es nur leider nicht, da dass Handbuch keinerlei Aufschluß darüber gibt. -.-
 
Ist das 350W Netzteil aus dem Rechner, in dem die Karte läuft? Falls nicht, probier mal das Netzteil am Problemsystem. Da du aber offensichtlich bis auf ein Bild ein funktionierendes System (Windowssounds) hast, würde ich vorschlagen das Ereignisprotokoll mit der Onboardgrafik zu überprüfen, evtl. gibt dir Windows Hinweise zur Problemursache.
 
Evtl. mal ein BIOS-Reset versuchen. Wenn im Anleitungsheft nix steht, such auf der Platine direkt nach dem Clear CMOS-Jumper.
 
Ne da war ein 450W Enermax drin. Kann da leider auch nicht das aus dem Problemrechner anschließen, da dort ein FX8350 drin ist. Und der wird mehr ziehen als ein i5 3330 ^^
 
Das 450er in den Problemrechner und nicht das 350er in den Eigenbau .-)
 
So alles außeinander gebaut und das 450 rangesteckt. nix keine Chance es tut sich nix.

CMOS Jumper umgesteckt xD wusste janicht das wenn ich den umgesteckt lasse, das dann der Rechner gar nicht erst mehr angeht :D. Naja wieder zurückgejumpt. Und siehe da nix.

EDIT: So nun habe ich unter Windows Bild. In der Energieverwaltung war PCI-Express Steckplatz auf minimale Energiezufuhr, hab die Sparmaßnahme dort mal ausgemacht und siehe da ich hab Bild. Aber ich hab keins beim Booten wieso nicht?
Ergänzung ()

So Also er rennt nun einwandfrei, habe heute par Stunden WoW mal gespielt. Was passiert eigentlich wenn der Strom doch nicht reicht? Geht er dann einfach aus?`Oder brennt er direkt ab? :D

Hatte mich nämlich vor dem Kauf hieran orientiert: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6570-test.1480/seite-7

Und dort ist unter last 220W damit ist ja das ganze Testsystem gemeint oder? Und dort steckte eine Core i7 965 Extreme Edition drin. Und diese soll laut Intel TDP 130W haben und der i5 3330 TDP 77.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben