Pc läuft habe aber kein bild

Joel krause

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Problem:

Fehler bei Bild wiedergabe über HDMI


PC Komponenten:

Mainboard: Asus b450-A pro max

Netzteil: Be Quiet system power 9 500w

Ram: Corsair vengeance lpx DDR4 2x16gb

Cpu:Ryzen 7 2700

Gpu:Radeon RX 580 8gb gddr 5

Speicher: Intel SSD 500gb 6tb /Seagate Ironwulf 6tb


Problem Beschreibung:

Erst war es so das der pc einfach irgendwann am tag kein bild mehr angezeigt hatt. auf dem Monitor wurde kein Signal Angezeigt Der pc lief aber noch nur das Bild war weg.


Dann 1 Tag später hatt der pc immer öfter kein Bild angezeigt und man muste den Pc wieder Neustarten um wieder Bild zu bekommen doch jetzt ist es so das das Bild ab dem Moment verschwindet nachdem das System hoch gefahren ist und der homescreen erscheint. doch ab dann ist das Bild wieder weg. Und manchmal kommt man grade mal bis zu Bios Boot Symbol bis das Bild wieder verschwindet oder es wird nachdem anschalten garkein Bild angezeigt.


Problemlösungsansätze die schon mal nicht funktioniert haben

Der Monitor ist auf den richtigen eingang eingestellt also kann es nicht daran liegen.

Die kabel sind nicht kaputt haben sie schon an einen laotop angeschlossen und dort gingen die Kabel noch.

CPU funktioniert auch noch einwandfrei
Umd am RAM liegt es auch nicht


Ich habe mich schon in anderen Foren informiert und habe einen post gefunden wo jemand das gleiche Problem hatte. er hat extrem viel ausprobiert um das Problem zu lösen. er hat versucht über den mainboard hdmi anschluss bild zu bekommen und es hatt funktioniert und er hatt dann auch verschiedene grafikkarten eingebaut um herauszufinden ob es an der GPU liegt

Er hatt eine Nvidia GTX 970 eingebaut und über HDMI kein Bild und eine extrem alte Nividia GT 140 aber er hat wieder über HDMI kein Bild doch irgendwie über den vga Anschluss schon. Könnte das an einen anderen Treiber liegen da die GPU ja noch Die GT Serie von Nvidia und nicht GTX serie ist und müsste ja eine ganz andere Treiber Software benutzen. Oder liegt es daran das er nicht HDMI verwendet hat sondern VGA.

er meinte auch dass er dann ein Treiberupdate für die GPU
(GTX 1080Ti )gemacht hat und so hat es wieder funktioniert er hat zwischen durch noch andere Sachen gemacht die nichts gebracht haben aber lest es euch auch mal durch wenn ihr dort noch etwas wichtiges finden könnt

https://extreme.pcgameshardware.de/...ein-bild-ueber-hdmi-windows-startet-aber.html


Dass Problem ist jetzt halt noch dass ich es nicht hinbekommen habe über die onboard Grafikkarte ein Bild zu bekommen habe es auch vorher noch nie gemacht. Also kein Plan wie.
Und er meinte noch das er erst über Teamviewer irgend wie auf sein PC zugreifen konnte weil er es glücklicherweiße schon installiert hatte,
Ich jetzt aber nicht bräuchte jetzt irgend ein weg wie ich in das System oder bios komme um das Problem zu beheben.

noch eine Info immer wenn das Bild verschwindet leuchtet eine Lampe auf dem Mainboard auf neben der VGA steht. des wegen gehe ich schwer davon aus das es was Mitt der Grafikkarte bzw den Treibern zu tun hat.

Brauche extrem dringend Hilfe
Wenn jemand eine Idee hat woran es noch liegen könnte oder noch besser es genau weiß und hoffe das mir jemand helfen kann. Und auch erklärem wie ich das System mit onboard Grafikkarte starten kann.

Bitte schnellst möglich antworten bin völlig am verzweifeln.

Danke für's durch lesen und jetzt schon danke mal für die antworten.

LG Joel
 
Onboard Grafik gibt es bei dir nicht. Das Board hat zwar einen Grafikausgang, der für APUs gedacht ist. Du hast eine CPU ohne Grafik.
 
Deine CPU besitzt keine Grafikeinhait, genausowenig wie dein Motherboard. Es ist bei dir garnicht möglich die "onBoard" zu nutzen, da es keine gibt.

Klingt so als sei deine GPU defekt/überhitzt/treiberprobleme.
 
Teste mal mit einer anderen Grafikkarte oder teste deine Grafikkarte in einem anderen System. Ob du Bild kriegst oder nicht müsste erstmal treiberunabhängig sein.
 
Joel krause schrieb:
ich es nicht hinbekommen habe über die onboard Grafikkarte ein Bild zu bekommen habe es auch vorher noch nie gemacht. Also kein Plan wie.

Mit der CPU gar nicht, die hat keine iGPU.

Während dem booten F8 drücken wie doof, dann sollte ein recovery Menü erscheinen in dem du den abgesicherten Modus ohne VGA Treiber wählen kannst.

Zuerst würde ich mal eine andere GPU ausprobieren wenn du noch irgendwo eine auftreiben kannst bzw. anders herum den kleinsten Prozessor mit iGPU besorgen der auf dem Board läuft. Sollte ein Athlon 200GE sein
 
Hast Du mal einen anderen Monitor ausprobiert? Nicht dass sich ein Grafikmodi eingeschlichen hat, den Du nicht darstellen kannst.

Dein Mainboard ist übrigens von MSI
 
der Pc zeigt nie ein Bild an. der Bildschirm ist dafür zuständig
Hast du einen Adapter am Bildschirm? wie alt ist dein Schirm? und was für einen Monitor hast du?
 
Zurück
Oben