Radeon oder Geforce?

@BigBoys90
Hast Recht...muss mich da etwas korrigieren. Natürlich müssen die es erst nachweisen, was in der tat nicht ganz einfach sein dürfte, wenn man das Bios der Karte in Ruhe lässt. Erlaubt ist es trotzdem nicht...^^
Zum zweiten meinte ich natürlich, dass die Karte sich in der Regel sehr gut übertakten lässt, wie diverse Tests zeigen...natürlich kann man auch Pech haben und gewisse Schwankungen zwischen den einzelnen Modellen oder Herstellen gibt es mit Sicherheit auch.

Mfg:)

ojemine ein überläufer gg :) :)

achja, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mal eine HD4850 Sapphire Toxic hatte.
Mann was war das für eine Karte.....würd ich sofort gegen meine jetzige tauschen.....

HD4850 TOXIC 4-EVER!!

Arcanus schrieb:
Ich würde zur AMD greifen, weil...

...PhysX überflüssiger Luxus ist, der, wenn ich auf'm neusten Stand bin, nur in 17 Spielen Anwendung findet (5 davon kenne ich, sind also nicht so die Renner),

Also Alice Madness Returns würde ich garnicht ohne spielen wollen, gibt dem game gleich nochmal mehr Atmo ! Hier gut zu sehen.

Arcanus schrieb:
...die NVidia mehr Strom frisst, da bezahlt man halt im nachhinein noch drauf,

Ja, das macht sich aber auch nur Bemerkbar wenn du 24 Stunden und das 7 tage die Woche komplett durchzockst auf Maximalen einstellungen. *pff*

Arcanus schrieb:
...weil das Treibergerede schlicht und ergreifend nicht stimmt, weder NV noch AMD tun sich da was, hab ich selbst schon festgetellt,

Da biste schief gewickelt, werf mal google an und schau mal wieviel Leute da meckern weil sie Lowfps haben und erstmal 1-2 Wochen auf neue treiber warten müssen. Bei nVidia gabs sowas sehr selten bis garnicht, bieten halten sauberen Treibersupport an.

@consul75
Naja, was hättest du von so einem Thread erwartet xD

@consul75
Naja, was hättest du von so einem Thread erwartet xD

Ok, beim nächsten mal überleg ich mir ne neutralere Überschrift (falls das geht^^)

werf mal google an und schau mal wieviel Leute da meckern weil sie Lowfps haben und erstmal 1-2 Wochen auf neue treiber warten müssen. Bei nVidia gabs sowas sehr selten bis garnicht, bieten halten sauberen Treibersupport an.

naja, man muss sich die Spiele ja nicht sofort bei release kaufen, ich zumindest tu es nicht, somit spielt es für mich keine Rolle

DaLexy schrieb:
Also Alice Madness Returns würde ich garnicht ohne spielen wollen, gibt dem game gleich nochmal mehr Atmo ! Hier gut zu sehen.

Wow, ein Spiel, bei dem ein paar unterschiede deutlich werden, die man beim zocken garnicht bewusst wahrnimmt, sondern eher wenn man drauf achtet.

DaLexy schrieb:
Ja, das macht sich aber auch nur Bemerkbar wenn du 24 Stunden und das 7 tage die Woche komplett durchzockst auf Maximalen einstellungen. *pff*

Die GTX hat nen 20% höheren Stromverbrauch, das merkt man, ist ja nicht so, dass man den PC nur alle paar Wochen mal anschmeißt, um zu zocken.

DaLexy schrieb:
Da biste schief gewickelt, werf mal google an und schau mal wieviel Leute da meckern weil sie Lowfps haben und erstmal 1-2 Wochen auf neue treiber warten müssen. Bei nVidia gabs sowas sehr selten bis garnicht, bieten halten sauberen Treibersupport an.

Warum sollte ich Google fragen, wenn ich eigene Erfahhrungen habe? 4 Freunde von mir vertrauen auf AMD und sind vollauf zufrieden (ich nebenbei bemerkt auch). Im Vergleich dazu habe ich 2 NV Karten, die in keinster Weise überlegen sind/waren.

Naja, Batman Arkham City wird bestimmt auch wieder auf PhysX setzen, geht aber nicht nur darum, CUDA ist auch was feines zur Wasserberechnung.

Was den Stromverbrauch angeht ist das nur maginal, bei täglichem zocken über ein paar Stunden macht das nix.

Und was deine Erfahrung angeht mag das vielleicht so sein, ich kann jedenfalls genau das Gegenteil sagen. Ich selber war damals nVidia nutzer, bin dann nach dem ableben meiner 260 GTX zu ATi gewechselt und hab mich geärgert über den Performance loss. Meine 260er konnte zu dem Zeitpunkt alles auf High zocken, mit der 5870 war das nur bedingt möglich, zuviele fps drops und hin und wieder der VPU Recover Fehler.

2 meiner Kumpels bereuen es sich ne ATi gekauft zu haben, sie werden in Zukunft auch auf das andere Pferd setzen.

Ich für meinen Teil bin froh nach 9 Monaten nun endlich das ATi teil verbannen zu können und fahre seitdem wieder munter fröhlich mit einer 570 GTX. Die hält wenigstens was sie verspricht !

CB-Test

Den besten Kühler einer HD6850 hat die MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition, soweit ich weiß und auch die höchste Leistung (ist bereits auf 860MHz übertaktet). Für die muss man allerdings 130 Euronen auf den Tisch legen.

Servus.

Bevor du 130€ für eine HD6850 ausgibst, würde ich mir überlegen, nicht gleich für unter 130€ eine stärkere HD5850 zu kaufen: http://gh.de/a630270.html

Grüßle ~Shar~

@ Shar

bei solchen Händlerbewertungen - nein, danke - da übertakte ich lieber, TweakPC test sagt aus, dass die 6850 übertaktet vor der 5850 liegt.

was mich wirklich interessieren würde, wie dieser Coolstream Kühler von Club3d ist.
Welche Lautstärke? Welche Kühlleistung?

Wär nett wenn das noch einer beantworten könnte

Servus.

Das mit der Händlerbewertung versteh ich. War nur eine Idee zu einer Alternative.

Aber wegen Übertakten, und wo denkst du liegt dann eine entsprechend übertaktete HD5850?! :)

Grüßle ~Shar~

Sapphire Forum
Zurück
Oben