Radeon Performance Monitoring?! - Kein Menü

Cpt.Willard

Commander
Hi, da ich gestern im Thread bezüglich des neuen Treibers von AMD für Radeon-Karten auf Edelmasters Beitrag gestoßen bin...

BerserkerWut schrieb:
....
- Mit RadeonLink alle Status-Werte der GPU auf dem Smartphone-Display (oder per Radeon OSD) anzeigen lassen. (Wer war nochmal dieser Afterburner?^^)...
... und mit Radeon Link wegen meiner bescheidenen Wlan-Box von O2 dauernd Verbindungsabbrüche habe, wollte ich "Radeon OSD" ausprobieren, denn mit Afterburner in Kombi mit Wattman gabs immer Problem.

Leider habe ich aber nicht mal das Menü "Performance Monitoring" - keine Chance...
DH-026-15.png.jpg
Bei mir sieht´s einfach so aus:
no monitoring.jpg
Ich bin jetzt auch von 18.9.3 auf 18.11.2 gewechselt und habe Relive installiert, da ich annahm, dass nur die kplt. Installation mit diesem Verbund zum Menü führen könnte - no way...

Habe ich etwas übersehen?

Ich würde erst einmal den Treiber mit DDU oder dem AMD Cleanup utility entfernen und dann nochmal installieren. Und natürlich alle potenziell "störenden" Programme wie Afterburner etc. aus dem Autostart entfernen bzw nicht starten...

Okay, nach Std. des Suchens und Experimentierens...
Seltsamerweise ist das Menü für Performancemonitoring nur vorhanden,

a) ingame (strg+umshalt+o)
b) beim Spielen im Vollbildmodus

Jedenfalls läuft´s

Hey ich hab ein anderes Problem was auch das Performance monitoring betrifft.
Ich kann das Overlay öffnen und das Performance monitoring aktivieren aber ich sehe lediglich ein graues transparentes Feld am Bildschirmeck ohne jegliche Zahlen darin (welche eigentlich alle eingeschalten sein sollten)

bei mir spinnt das overlay auch rum. mal kommt es erst nach paar sekunden, flackert oder geht von selber wieder weg. je nach spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: heyyy
SapphireXP schrieb:
Hey ich hab ein anderes Problem was auch das Performance monitoring betrifft.
Ich kann das Overlay öffnen und das Performance monitoring aktivieren aber ich sehe lediglich ein graues transparentes Feld am Bildschirmeck ohne jegliche Zahlen darin (welche eigentlich alle eingeschalten sein sollten)
Ich glaube Du musst erst mit ALT+R die Parameter auswählen, dann müsste es gehen.

FGA schrieb:
bei mir spinnt das overlay auch rum. mal kommt es erst nach paar sekunden, flackert oder geht von selber wieder weg. je nach spiel.
Bei mir muss ich es neu aktivieren, sobald ich kurz auf den Desktop gehe. Was mir aufgefallen ist, dass immer eine kleine Verzögerung vorhanden ist, von ca.1-2 Sek. nach Aktivierung, wenn man dann vllt. 2,3,4x drückt, kommt es, geht es ...etc.

Seltsam empfinde ich die Auslastung des Grafikspeichers, bei BF5 zeigt er mir z.B. bis zu 20GB an^^... wollte darum den Afterburner wieder aktivieren, doch mit dem habe ich extreme Grafikfehler ab 76°...
1.png2.png3.png

Recht nervig...

Habe den Treiber neu installiert. Jetzt funkioniert es.

Zurück
Oben