News Radeon R7- und R9-Serie erhalten offizielle Preise

Was sagt man dazu... Die Preise sind ja schon gefallen, bevor sie überhaupt ganz da waren. :)

Soviel dazu, dass z.B. die Tahiti-Karten schon auf ihrem Tiefpunkt angekommen sind. Da scheint doch noch einiges an Luft für Preissenkungen zu sein.
 
Ich war eigentlich davon überzeugt mir bald eine GTX 770 zu ordern.
Die R9 280X wird aber gerade mächtig interessant :D
 
WOW, nach dem Test heute morgen hab ich mir eigentlich schon gedacht, dass ich mir für BF4 dann eine 7970 GHz hole, jetzt ist die R9 280X durch den Preis aber auch sehr interessant.
Na dann wart ich doch nochmal ab was die R9 290 kosten soll und was sie leistet.


MfG
 
es sind alle karten teuerer als ihre vorgänger karten in der preisklasse. was ist daran toll?
 
250 €, das klingt widerum fairer als bisher.

Mal sehen, wie Nvidia mit den Preisen der GTX770 darauf reagiert. Da ist natürlich schon ein heftiger Preisunterschied bei ähnlicher Leistung.
 
Wenn die r9 290X nur 399 Euro kosten wird, fresse ich einen Besen und verlinke das YouTube Video hier rein. :) haha
Glaube aber eher an 499 wenn sogar 530.

Und ich überleg mir noch eine HD 7990 (TahitiXT2) zu holen , mhhhhh abwarten, abwarten, ich bin sowas von gespannt. Vielleicht doch ein CF gespannt aus zwei r9 280X
 
Hammer, jetzt wird es Interessant, dass sind ja mal Preisknaller direkt zum Anfang...später die R9 280x für unter 200€ ?!:D
 
Wenn die R9 nur 399 bis 499 kostet könnte man sich sogar ein Crossfire überlegen, wenn man angeben will . .
Mir würd eine einzelne reichen. Aber trotzdem warten, bis Partnerkarten mit anderen Kühllösungen draussen sind.
 
Im Endeffekt bekommst du mit der 280x so ziemlich die gleiche Leistung für deutlich weniger Geld. Also, ja wäre vernünftig.
 
Oha, mal sehen wie Nvidia reagiert.
Die GTX 760 und v.a. die 770 wirken jetzt recht unattraktiv.
 
Wieso sind die 7970 Käufer die doofen? Die Karte gab es jetzt sehr lange für 250€ in OC-Editionen
 
AMD will doch definitiv billiger als Nvidia sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass bei Preisen der GTX 780 ab 530€ die R9 290X 499€ Preisempfehlung bekommt und die R9-290 399€. Die R9-290 wird dann meine, vermutlich eine von Gigabyte :)
 
Geile Sache! Bei den Preisen werden die Karten wirklich interessant. Wenn die 290x wirklich maximal 400-450€ kosten sollte, werd ich mal wieder ins rote lager wechseln! Auf einen schlag wurde die GTX770 extrem uninteressant XD Nvidia wird da nachziehen müssen... Ich denke, sie werden aber immer ein kleines Stück über dem Radeon Preis bleiben... aber 50-80€ Preisunterschied (bein weniger Speicher) ist schon heftig!!!

Nvidia wird denke ich mal einen Preis um die 280€ für die 770 anpeilen müssen, um mithalten zu können.

Jetzt bin ich mal auf die 290 und 290x gespannt
 
nom3rcy schrieb:
es sind alle karten teuerer als ihre vorgänger karten in der preisklasse. was ist daran toll?

Die HD 7870 hatte bei Einführung 350,- gekostet. Die R9 280X kostet 249,-. Für mich lockere 100 Euro weniger obwohl beides (gehobene) Mittelklasse der entsprechenden Generation ist.

Da ist es sehr wahrscheinlich dass die 290X den 400,- sehr nahekommen wird und weit von 500,- entfernt bleibt :).
 
na da bin ich gespannt ob das echt so kommt, wenn ja müssen die Grünen nachziehen und das sagt meine Glaskugel gute Preise zu Weihnachten vorraus...:)
 
Zurück
Oben