Radeon R9 280x kein Bild

Wenn Du Bild über die R9 haben willst mußt leider schon VORHER noch die Onboard deaktivieren.
Kann mich nicht entsinnen, daß das mal automatisch bei Mir geklappt haben könnte.


ach egal...
 
Ok ich schau mal das ich das NT von mir in nen anderes System was noch da steht bau und die graka da ausprobier. Nur denk ich das mir das nicht hilft da auf dem board nen sempron cpu verbaut ist und das Ding aus der Steinzeit sein muss.
 
Nickel schrieb:
Die Grafikkarte wird nicht erkannt, da ist nichts mit "Biosanzeige" überspringen und ins Windows hüpfen.

Warum eigentlich?

Ich halte es für Möglich das ein altes Bios eine neue GraKa nicht erkennt, ein neues Betiebssystem + entsprechenden Treibern, mit der Karte dann aber klar kommt.
 
emeraldmine schrieb:
Wenn Du Bild über die R9 haben willst mußt leider schon VORHER noch die Onboard deaktivieren.
Kann mich nicht entsinnen, daß das mal automatisch bei Mir geklappt haben könnte.


ach egal...
Auf jeden Fall versuch ich das auch noch kann ja nicht schaden
 
emeraldmine schrieb:
Wenn Du Bild über die R9 haben willst mußt leider schon VORHER noch die Onboard deaktivieren.
Kann mich nicht entsinnen, daß das mal automatisch bei Mir geklappt haben könnte.

In der Regel wird diese deaktiviert, sobald eine Karte verbaut wird.
Standard Einstelung ist hier zudem bei älteren Mainboards "AUTO" oder "PCI" (nicht PCIe).
Hab noch kein Mainboard gesehen, wo hier die Voreinstellung "Onboard" gesetzt war.

Corpus Delicti schrieb:
Warum eigentlich?

Ich halte es für Möglich das ein altes Bios eine neue GraKa nicht erkennt, ein neues Betiebssystem + entsprechenden Treibern, mit der Karte dann aber klar kommt.
Was redest du denn hier fürn Stuss?
 
So im bios auf deaktiviert gestellt für onboard und Slot pci. Hat auch nichts gebracht.
 
Du musst wissen ob die Karte nicht defekt ist.
Geh morgen zum "Kumpel" damit.
Ich vermute nämlich, dass die Karte hier eigtl. vom Bios (Mainboard) erkannte werden sollte.
Dass die Karte einen Switch hat, BiosLegacy - Uefi weißt du ja.
 
So werd ichs machen ohne 2. System auf dem ich defekt ausschließen kann bringts nichts. Und wenn sie da läuft bekomm ich jetzt schon so richtig den Horror davor raus zu finden woran bei meinem liegt.
 
Das haben wir ja eigtl. schon herausgefunden woran es dann wohl liegen mag.
Bis bald, nach dem Test der Karte auf defekt.
 
Nickel schrieb:
Du musst wissen ob die Karte nicht defekt ist.
Geh morgen zum "Kumpel" damit.
Ich vermute nämlich, dass die Karte hier eigtl. vom Bios (Mainboard) erkannte werden sollte.
Dass die Karte einen Switch hat, BiosLegacy - Uefi weißt du ja.
Ja der leuchtende knopf. Nur bei welcher Stellung welche Option an ist weiß ich nicht hab beides versucht ohne Erfolg
Ergänzung ()

Muss ich für das legacy im bios auch noch was machen? War der Meinung sowas wie ... usb legacy gelesen zu haben. Leider gibt's nirgendwo mal ne Erklärung fürs bios
 
Musst du mal google fragen, müsste ich jetzt auch ;)
Ich gehe davon aus, wenn er leuchtet, ist das VBios mit UEFI Unterstützung aktiv.

Nicht mit dem Schalter spielen wenn das System läüft.
 
2. System nix und dann zum Techniker der hat bestätigt Karte ohne Funktion. Na dann wieder eine suchen.
 
Zurück
Oben