@siebling
Schlecht wie zb. die XFX bei den 79XX wird die wohl nicht sein, aber auch kein Spitzenreiter wie die Asus oder HIS.
Samsuxx schrieb:
Oder kann man einfach generell HIS, Asus, Club3D und PowerColor als die "besseren" Hersteller bezeichnen?
Da muss ich noch mal direkt drauf antworten...
Bei den anderen Herstellern bzw. deren Modellen habe ich einfach was zu nörgeln, das ist alles

Sapphire nicht besonderes und keine Garantie.
VTX3D ist Powercolor bzw. beides sind Marken der TUL Corporation, dh. ich nehme die Marke die ich auch an jeder Ecke bekomme, ergo Powercolor.
XFX und deren Ghost-Kühler sind einfach verdammt laut und selbst so Standardausstattung wie ein dual BIOS fehlen.
Gigabyte hat mich durch die Sparmaßnahmen als Kunden verloren.
Bei der MSI gibt es mMn. zuviele Unstimmigkeiten betreffend der aktuellen BIOS-Version. Wird sie zu warm, wird sie es nicht? Ka. weil die eine Seite sagt dieses und die andere jenes.
@Yanle88
Wenn keines der verfügbaren genannten Modelle deinen Ansprüche gerecht wird, dann bleibt wohl nur warten.
@abulafia
Wenn du deine Gigabyte hast, dann zeig uns doch bitte mal die GPU VRM Temperaturen oder deren Spannung....ach ich werde alt, das geht bei den aktuellen Revisionen ja gar nicht mehr, ich Dummerchen