Hallo Zusammen,
ich habe mir am Wochenende einen neuen PC konfiguriert und inkl. Zusammenbau bestellt.
Dieser sollte hoffentlich diese Woche noch ankommen.
Die Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=150732&agid=2448&pvid=4pqlw95pw_huufklc0&ref=13
Beim Informieren über die Karte bin ich auf das "Blackscreen" Problem gestoßen.
Habe quasi einen ganzen Tag damit verbracht mich über das Problem in unzähligen Foren zu informieren.
Ich konnte allerdings keine Lösung finden die für alle zu gelten scheint.
Daher meine Fragen:
1) Ist das Problem inzwischen schon behoben worden (weil man doch weniger darüber ließt seit ca 1 Monat)?
2) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ca. dass man so eine "defekte" Karte bekommt? 50:50? 1:100 ? was meint ihr?
3) Weiß man inzwischen ob es ein Hardwaredefekt ist oder an den Treibern liegt?
Ich hoffe mal meine Karte kommt ohne diesen Bug, ansonsten hoffe ich, dass Hardwareversand unkompliziert mit Reklamationen ist und ich tausche gegen eine GTX 780 TI.
ich habe mir am Wochenende einen neuen PC konfiguriert und inkl. Zusammenbau bestellt.
Dieser sollte hoffentlich diese Woche noch ankommen.
Die Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=150732&agid=2448&pvid=4pqlw95pw_huufklc0&ref=13
Beim Informieren über die Karte bin ich auf das "Blackscreen" Problem gestoßen.
Habe quasi einen ganzen Tag damit verbracht mich über das Problem in unzähligen Foren zu informieren.
Ich konnte allerdings keine Lösung finden die für alle zu gelten scheint.
Daher meine Fragen:
1) Ist das Problem inzwischen schon behoben worden (weil man doch weniger darüber ließt seit ca 1 Monat)?
2) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ca. dass man so eine "defekte" Karte bekommt? 50:50? 1:100 ? was meint ihr?
3) Weiß man inzwischen ob es ein Hardwaredefekt ist oder an den Treibern liegt?
Ich hoffe mal meine Karte kommt ohne diesen Bug, ansonsten hoffe ich, dass Hardwareversand unkompliziert mit Reklamationen ist und ich tausche gegen eine GTX 780 TI.