Radeon R9 290 oder GTX 780(fast selber Preis)

Sorry dass ich hier der Spielverderber sein muss, aber reicht die Gtx 770 nicht mehr aus, oder ist was anderes passiert?
Für Full HD ohne besondere Anforderungen finde ich beide Karten (780/290) zu übertrieben.
 
Die Leistung der 290 und auch der 290x fällt im Gegensatz zur 780 und ti nur schlechter aus weil sie zu hohe Temps hat im Rev und ihren Takt nicht halten kann.

Die 780 kommt im rev an die 80°C die 290 er an 94°C ist ein besserer Kühler auf der 290 oder x kann man die Karten auch gut Bearbeiten.

Was am ende wirklich rauskommt steht in den Sternen,jede GPU ist anders.

Aber beide Spielen in der gleichen Liga.

Was ich dir auf jeden Fall sagen kann,das du bei der 290 um einen Besseren Kühler wenn es um OC geht nicht rumkommst.

@Dai6oro

Das hört sich ja Komisch an du sagst die Tri-X OC kann bis 1250mhz erreichen aber willst nicht wissen was sie an Strom und Lautstärke dabei brauch.

Das mit dem Strom Verstehe ich ja aber mit dem Takt und Lautstärke nicht,du hast die doch selber in deiner Sig.
 
Da 5x von den 770ern Probleme gemacht haben wollt ich mal die R9 290 ausprobieren. Einer aus dem Forum müsste doch diese Gigabyte Karte haben oder? Wenn ja: Wie ist sein Name :D?
Gruss

@pl1: "Was ich dir auf jeden Fall sagen kann,das du bei der 290 um einen Besseren Kühler wenn es um OC geht nicht rumkommst.!

Zählt der Windforce Kühler zu den stärkeren Kühlern?Meintest ja wegen OC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Strom Verstehe ich ja aber mit dem Takt und Lautstärke nicht,du hast die doch selber in deiner Sig.

Ich habe nicht vor meine Karte so hoch zu "prügeln" und möchte einfach nicht wissen wie die Lüfterkurve dann aussehen müsste, um diese noch vernünftig zu kühlen. hardwarecanucks hat dazu leider keine Angaben gemacht. Ich habs gerne leise. Ich wäre schon zufrieden wenn ich ohne Vcore Anhebung um die 1150 erreiche und möchte ungern mit der Lüfterdrehzahl unter Last noch weiter nach oben. OC kommt für mich erst später in Frage (wenn ich betrunken bin und es mich in den Fingern juckt :evillol: )

BTW habe ich die R9 290X(also die unvernünftige Variante :D)

Also neben der Tri-X halte ich die PCS+ von Powercolor für den leistungsfähigsten Kühler und daher am Besten für OC geeignet:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...-Gigant-im-PCGH-Testlabor-angekommen-1109063/

60° unter Last ist ne Marke aber mir wärs zu laut, da müsste ich die Lüfersteuerung anpassen.

@ merdarion
Mattschwarz wär doch was für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@merdarion

Auf jeden Fall ist er besser als die Rev.

Warum soll der so viel schlechter sein als der von der Tri-X OC.
Ergänzung ()

@Dai6oro

Jo das habe ich jetzt Verstanden.

Dann hol dir mal schnell was zu Saufen :evillol:
 
@Dai6oro

Also das weis ich ja auch mit dem OC,war nur so nebenbei.

@merdarion

Aber was mann leider Sieht ist das außer der XFX und Asus, alle Karten nicht verfügbar sind.
 
Jop aber in 1-2 Wochen werden die wohl da sein :evillol:
Ich werds mal überdenken,stehe jetzt vor der Wahl zwischen Powercolor und Gigabyte. Es gibt einige User mit ner Powercolor,aber auch mit ner Gigabyte?
 
Bei Mindfactory habe ich angerufen nachdem die r9 290 tri-x wieder verschoben wurde.. Da kommen wohl nie volle Lieferungen an und zu dem sind schon mehr als das dreifache der Lieferung reserviert! Sieht nicht so aus als würde sich das Problem in 1-2 Wochen erledigt haben. :-/

Achja.. Das sieht bei den meisten 280 und 290 Modellen so aus -.-
 
Zurück
Oben