AMD ReLive nimmt nur Greenscreen auf.

Djosa94

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
33
Hallo liebe Leute,


Ich bin am verzweifeln
Vor nicht einmal 14 Tagen habe ich mir einen nagelneuen Rechner zusammengebaut samt einer 5700XT Nitro+.

Seit gestern läuft ReLive einfach nicht mehr, beim Aufnehmen wird nur ein grüner Bildschirm aufgenommen, teilweise Audiosequenzen.

Egal welche Settings. egal ob Spiele oder Desktop-Aufnahme, nichts funktioniert.

Nach stundenlangen herumstöberb im Internet habe ich keine Lösung finden können, nur andere frustrierte Nutzer.

Vielleich habe ich ja hier Glück.

Was ich versucht habe, Rechner neustarten, Treiber mit ddu deinstallieren und wieder installieren. 20.1.3/20.1.4, sowie den aktullen empfohlenen Treiber habe ich ausprobiert.

Die ganzen settings im Radeon center zurückgesetzt. Auf einer anderen Festplatte das Programm installieren. Shader löschen/resetten. (In der Radeon Software)

Windows wurde ebenfalls frisch auf einer NVMe installiert.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. Vorschläge?

Ich bilde mir ein, dass die Probleme mit der Installation des optionalen 20.1.3 Treiber anfing, zuerst damit dass das Radeon--Overlay nicht im Spiel erschien bzw. die Radeon Software sich fast jedes mal von selber geschlossen hat machdem ich FH4 gestartet habe.

Wie gesagt die Deinstallation mit ddu hat leider nichts gebracht.

Forza Horizon lässt sich leider nur mit ReLive bzw. Shadowplay vernünftig in 4K aufnehmen, da die andere Aufnahme-Programme FH4 zum Absturz bringen.


Grüße
Sascha


Win 10 pro 1903
MSI x570 gaming edge wifi (aktuelles BIOS)
Ryzen 3700X (stock)
5700XT Nitro+ (stock)
Crucial Ballistix Sport LT 2x16GB 3200mhz
850 EVO 250GB SSD
Sabrent Rocket 1TB 4.0 PCIe NVMe
Corsair 650RMx PSU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein aktuelles Windows?
 
Er hat 1903...
 
1909 bei vielen auch...zb bei mir. Aber wenn du mal aufnehmen KONNTEST, wird es daran ned liegen.
 
Motorrad schrieb:
Und hat das Betriebssystem gestern Updates installiert oder nicht?

Nein, automatische Updates sind ausgeschaltet
Ergänzung ()

Prime2k schrieb:
1909 bei vielen auch...zb bei mir. Aber wenn du mal aufnehmen KONNTEST, wird es daran ned liegen.

Ja sollte ich updaten, allein wegen der Sicherheitslücke.

Kann mir nicht vorstellen dass es etwas bringt, ich hab leider keine Ahnung was ich noch probieren könnte.
 
wurschthaut schrieb:
Hast du es schon mit einem älteren treiber versucht?

Ja, den 19.12.1er und den 19.11.3er ausprobiert
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
läuft irgendwas wie Afterbruner, Teamviewer, Screenshot Tools, Media Player oder OSD im Hintergrund?

Nein, nichts davon. Nur die Radeon Software, hab alle aderen Programme die nicht notwendig sind deaktiviert/deinstalliert.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Hallo,

kann mir nicht vorstellen heißt doch nichts. Installiere das Update und dann siehst Du es es dann funktioniert.

MfG

Ich werds auf jeden fall machen
 
Hab 1909 oben, nochmals mit ddu den Treiber deinstalliert und den aktuellsten installiert, hat nicht geholfen, GraKa umgetauscht
 
Höre nicht auf die Leute, die ständig predigen, dass neueste Windows zu installieren. Du kannst davon ausgehen, dass diese sich nicht mit IT auskennen.

Meine Vemutung ist, dass das Spiel, welches Du aufzeichnen willst, nicht im Vollbild Modus läuft. Bei einigen Spielen kann man in den Spieleinstellungen einstellen, Vollbild, randlos, Fenstermodus usw.
Wenn dort nicht Vollbild ausgewählt ist, kommt relive damit nicht klar und zeichnet grün oder schwarz oder gar nicht auf.
 
Zurück
Oben