Radeon Relive Qualitätsverlust

Neqless

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
228
Hallo zusammen,
ich habe seit 4-5 Grafik-Treiberupdates Probleme mit der Qualität von Radeon Relive..
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Bereich hier richtig bin und ob es überhaupt dafür Hilfe hier gibt aber ich dachte, ich gebe dem ganzen mal einen Versuch.
Ich habe die Einstellungen auf 1080p, 60FPS und 30 MB/s. Hier nochmal ein Screenshot:

1610362630437.png


Vor diesen paar Updates, war die Qualität super, genau so wie ich sie haben wollte.
Mittlerweile sieht es aus wie 480p und 30FPS(wenn nicht weniger)..
Weiß jemand etwas darüber?
Irgendwelche Ideen?
Meine Komponenten:

Radeon RX 580
Ryzen 5 3600
MSI B450 A-Pro
16GB 2666Hz Ram
1TB Corsair Force MP600 m.2 SSD

-Die Grafikkarte habe ich in dem Zeitraum nicht gewechselt.
-Habe den Treiber immer auf dem aktuellen Stand
-Andere Spiele ausprobiert

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
 
Was ist wenn du den Encoder auf HEVC umstellst? Dann sollte die Qualität zumindest ein wenig besser werden (bei gleicher Bitrate). Kann ggf. aber einen Performance-Hit bedeuten.
 
Hast du denn schon andere Programme zum Aufnehmen getestet, ob es da genauso ist?
 
Zurück
Oben