Blood011 schrieb:
1300-1370 gehen doch schon mit Ref. Kühler.
Wär aber echt mager wenn da nicht mehr ginge.
Will bei den Custom min 1400 sehen und wenn ich mal Träumen darf 1500
Die Custom Sapphire mit 8Pin Anschluss scheint schon auf dem Weg zu sein und hat dabei einen Boost von 1325-1350 MHz, bei einem Preis von 249Pfund (möglicherweise 299€??). Diese GPU wird dann +15% Leistung gegenüber der Stock RX-480 haben und damit auf dem Niveau einer Stock Fury liegen.
Mit dem besseren 8Pin Anschluss und dem besseren Kühler sollten dann sicherlich nochmal +50MHz, also 1400MHz drin sein.
Oh alles schon bekannt, ups
Nachtrag zum eigentlichen Thema:
Wie ich jetzt festgestellt habe, hat sich die News im nachhinein als falsch herausgestellt. Auf der AMD Website zur
Veröffentlichung der RX-480 steht folgendes:
" The cards will start at SEP $199 USD for the Radeon™ RX 480 4GB card, and
SEP $239 for the Radeon™ RX 480 8GB card."
Es ist also definitiv so, dass die Ausgangslage der ganzen Diskussion - die 229$ - nicht korrekt ist. Aus meiner Sicht zeigt das, dass meine ganzen Berechnungen ihre Berechtigung haben
Hätte die News den Preis von 239$ genannt, wäre meine Berechnung wie folgt gewesen:
AMD-Umrechnungsfaktor 1.07 --> 239$*1.07€/$=255€ --> und die UVP ist in Deutschland wirklich 256€
Nvidia-Umrechnungsfaktor 1.11 -> 239*1.11€/$=265€
(Umrechnungsfaktoren habe ich
hier bestimmt)
Dann erscheint natürlich ein Aufrunden sinnvoll, da Händler gerne eine 9 hinten stehen haben wollen.
In diesem Fall wäre ich somit von 259-269€ ausgegangen. Das hat sich nun auch bewahrheitet.
Da aber die 229$ einfach nicht richtig sind, gibt es hier wohl diese Verwirrung und Diskussion.
So ich habe nun auf die ganzen Behauptungen, dass ich angeblich falsch lag geantwortet. Hoffentlich ist jetzt jeder zufrieden